1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ArKay, 18. September 2004.

  1. day-day

    day-day Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    also, ich dachte wenn ich diese abo-box bestelle, kann die auch ohne ans telefonnetz angeschlossen werden und benuzt werden.
    was würdet ihr mir denn raten? ich will nicht unbedingt sky one haben, ein paar englische müssen es aber sein(z.b. BBC,....)
    sky wäre mir aber lieber, kenne mich aber leider nicht so gut aus mit sky und receivern und so was
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?


    Aber die Ausgabe von FTV Karten passt doch gerade zu einem Plan Freeview nicht den Markt zu überlassen. Gebe ich keine FTV Karten aus, lasse ich Altkunden die noch eine Box haben nur die Wahl das neue Paket zu £ 150 zu nehmen (das sie in dem Umfang nicht brauchen) oder sich für Freeview zu entscheiden. Ich lasse also die Wahl zwischen £ 150 für ein Sky System oder ~£ 60 für ein Freeview System. Gebe ich jedoch FTV Karten aus und biete damit zumindest ein vergleichbares Angebot wie Freeview für nur einmalig £ 20, werden sich diejenigen die noch eine Box haben wohl eher für die günstige Sky Lösung entscheiden und bleiben damit Sky als potentielle Abobezieher erhalten. Hat man Kunden einmal an Freeview verloren, dürfte es nicht mehr so einfach zu sein Abos loszuwerden.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Der Gedanke ist richtig. Ich bezweifle aber das so viele digiboxen in britischen Haushalten versauern. Das werden eher geringe Stückzahlen sein seit die BBC fta ist. Entweder haben die meisten noch eine funktionsfähige ftv Karte, haben sich für ein Sky Abo entschieden bzw. sind bei einem Kabelanbieter oder gehören zu den vielen Millionen Freeview Zuschauern.
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Das kommt jetzt darauf an was Du genau willst. Wenn Dir die BBC Sender reichen, tuts jeder normale handelsübliche Digitalreceiver. Eine Sky Digitalbox ist dafür nicht notwendig. Willst Du neben der BBC noch die anderen "offenen" englischen Sender wie channel 4, five, itv, brauchst Du eine Sky Box und zumindest eine FTV Karte.
    Eine subventionierte Sky Box muss ans Telefonnetz angeschlossen werden.


    Zumindest kann man sich einig werden, dass er keinen Grund geben sollte keine FTV Karten anzubieten. Was bei Sky aber natürlich nichts heißen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  5. day-day

    day-day Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    also wäre das einfachste, eine sky box zu kaufen und eine dazugehörige FTV card? wo bekomm ich die und was würde das kosten? kann man die auch in deutschaldn kaufen??
    wenn ich diese sky box habe, und mich irgendwann beschliesse SkyDigital zu empfangen, bräuchte ich eine andere box oder reicht die?dann müsste ich zusätzlich nur eine sky card kaufen oder?
    was läuft denn so auf channel 4 & 5 und itv ?
    weil ich habe diese sender ziemlich langweilig in erinnerung. kommt da auch sport wie fussball oder cricket?

    danke
     
  6. day-day

    day-day Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    also, das mit den sendern hat sich glaub ich beantwortet, bei www.channel4.co.uk sind ziemlich gute sendungen dabei (wenn das überhaupt der ríchtige sender ist)
    fragt sich nur noch wie das mit der sky box und der karte ist.
     
  7. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Die bekomst Du momentan meines Wissens nur noch über ebay für ca. £ 50. Wobei man da sehr vorsichtig sein sollte. Ich würde empfehlen noch zu warten ob Sky nun wirklich eine Karte für £ 20 rausbringt oder nicht. Wenn ja sollten Deine englischen Verwandten die Dir besorgen können. Die Box kannst Du Dir von ebay besorgen.


    Die Box würde reichen.
     
  8. day-day

    day-day Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    gut danke,
    noch eine frage zur karte: wenn die für 20pound rauskommt, wird die hier einwandfrei funktionieren??

    und diese boxen gibs nicht woanders?? im fachhandel z.b. ?


    danke
     
  9. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    Wenn Deine Verwandten Ihre Adresse hergeben und die Karte freischalten lassen, ja. Die Receiver gibts sicherlich im Fachhandel aber nur in UK (teuer da nicht subventioniert) oder bei noch teureren Zwischenhändlern in Deutschland.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky One im Raum Düsseldorf/Neuss?

    That exactly I've thought... so I can wait;) So do you think the USB ports are for internet applications only? So you can't transfer any data from the HDD to a PC? But the possibility in using Dolby Digital 5.1 sound is also an argument for me for Sky+.....;)

    best regards,

    Patrick