1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

  1. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Also ich hab mir den GCL auch schon abonniert und fände es dann auch schade, wenn er später für uns wieder gesperrt werden würde.

    Ich stelle mir mal gerade vor, wie es wäre, wenn ESPNA die Rechte nicht bekommt. Ein anderer Sender sich die NHL für Deutschland holt und dann nur zwei Spielen pro Woche zeigt. Die NHL uns daraufhin den GCL wieder sperrt, weil wir die NHL ja am TV sehen können. Gruselig. Ich hoffe so weit kommt es nicht.

    Für mich wären wirklich nur der GCL oder ESPNA hierzulande eine Alternative. Bei allen anderen Sendern kann ich mir nicht vorstellen, das wir eine vernünftige (tägliche) Dosis NHL erhalten.
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Sport1 könnte ich mir noch vorstellen, aber wenn dann auch nur die deutschen Rechte, wie bei der NFL und NBA. Dort waren die Online-Rechte ja nach wie vor verfügbar für uns.
     
  3. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Hoffentlich ändert sich bei uns nichts bezüglich GCL ... :eek:

    Habs mir gedanklich schon so richtig gemütlich gemacht mit dem GCL und bin vom ESPN Player auch schon den "Luxus" gewohnt, mir die Spiele meiner (speziellen) Mannschaften, dann anzuschauen, wann ich es will ...

    Wer die TV-Rechte bei uns bekommt, ist mir persönlich daher eigentlich relativ egal ... Hauptsache sie lassen die Finger vom GCL ... ;)
     
  4. Manuel W.

    Manuel W. Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Mal ne kurze Frage zum NHL Game Center.

    Ich habe es bislang bei den ESPN Übertragungen speziell bei der Hockey Night in Canada so gemacht, dass ich die Spiele nachts live aufgezeichnet habe und mir dann samt Vorberichterstattung, Coaches Corner etc. morgens gemütlich beim Frühstück angeschaut habe.

    Wie schnell sind die Spiele denn beim Game Center nach Spielende verfügbar?
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Jetzt wirds lustig. Auf Facebook wird gemeldet, dass Viasat Schweden noch keinen Vertrag für die NHL unterzeichnet hat. Viasat weiss nicht warum die NHL dies vermeldet hat. Sieht aus wie komplett Mattscheibe für NHL in ganz Europa. Ausser ein paar wenige mit Gamecenter Live am PC.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Die NHL in Deutschland und Europa und keiner bekommt es mit :eek::mad:

    Ich hoffe nur dass das GC nicht gesperrt wird, wenn doch dann müssen wohl inoffizielle streams herhalten :wüt:

    Ach ja, der GC soll in Finnland und Schweden schon gesperrt sein.

    @ Manuel W: die Spiele werden live übertragen und können zu jeder zeit, also sogar auch während des Spiels oder später, zeitversetzt geguckt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  7. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Wenn das dann bei uns auch so kommt, gute Nacht. Vor allem dann, wenns ein Sender sein sollte, den ich zB gar nicht abonnieren kann, wie Sport1+HD. :wüt::mad:
     
  8. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Heute stand bei Sportscenter das es Morgen die Coverage der NHL in Sportscenter gibt...
    also wieder die zusammenfassungen

    bin gespannt ob sich bei den liverechten noch was tut


    ansonsten heists wohl auf die gute ps3 zurückgreifen...
    us acc aktivieren und die gamecenter app saugen für die live games :D
     
  9. alansagt

    alansagt Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Hallo,

    So, nun hab ich mich hier doch mal registriert. Bin nämlich schon seit Wochen
    täglich am mitlesen, da ich mir mitte letzten Jahres, nur aus dem Grund NHL schauen zu können ESPNA geholt habe und wurde dann im Sommer doch sehr von der Nachricht sie hätten keine Rechte mehr enttäuscht.
    Naja, das mit Viasat hat mich gestern auch schon verwundert. Haben in ihrem Programm auf der HP immer noch kein NHL vermerkt. Aber dass sie zumindest näher an einem Vertragsabschluss sind als mit ESPNA lässt sich schon vermuten (wenn ja angeblich GCL für die Skandinavier schon gesperrt ist). Somit wäre das mit einer Übertragung von ESPNA dann wohl so ziemlich gegessen, und ich glaube kaum das ein anderen deutscher bzw. in
    deutschland empfangbarer Sender viel Geld ausgibt die NHL in ihr Programm zu
    nehmen. Eigentlich freu ich mich darauf mir das Spiel über GCL auswählen zu können, und den Preis find ich auch grad so akzepabel. Hoff mal das bleibt so.

    Gruß
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Hi,

    habe auch die letzten Tage hier mitverfolgt, weil der ESPN Player sich bedeckt gehalten hat. Habe letzte Saison zum ersten Mal dort die NHL abonniert und das Angebot auch rege genutzt (ca. 2 Spiele live und 76 on-demand gesehen). Mich hat vor allem der günstige Preis angelockt (monatliche Option, 15 € ist okay). Heruntergeladen, für Handy konvertiert, in der Bahn geguckt, wunderbar. Hin und wieder noch ein paar Spiele am TV von ESPNA.

    Wie komme ich jetzt aber an das GameCenter, um die Saisoneröffnung am Freitag nicht zu verpassen? Meldet ihr euch über folgenden Link an? https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure/gclsignup
    Ich finde die Preissteigerung ein bisschen viel, bei ESPN Player gab es die ganze Saison für 99 € prepaid oder 15 € mit monatlicher Kündigungsfrist. Vor allem bei der Unsicherheit, ob es dann nicht in Europa/Deutschland doch noch verboten wird, dann habe ich $160 für ein oder zwei Spiele ausgegeben.

    Weiß jemand, ob man die NHL GameCenter Live-Spiele dann auch auf dem Handy schauen kann? Notfalls auch durch Abgreifen des Flash-Videos...

    P.S.: Ich frage, weil die FAQ von GCL Europa eindeutig ausschließt:
    "Currently, NHL GameCenter LIVE™ is fully available throughout the U.S. and Canada with limited availability internationally (everywhere except Europe and the Middle East).

    Fans in Europe (except Italy and Russia) or the Middle East may watch live games with a subscription to ESPN Player. Go to: espnplayer.com and choose the NHL Center Ice package to get live games on demand."

    Well, ESPN Player doesn't offer NHL Center Ice at the moment!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011