1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für KD in HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychograsi, 5. Oktober 2011.

  1. psychograsi

    psychograsi Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich sage gleich zu Beginn: Ich bin komplett verwirrt. Mein Receiver hat gestern Abend den Geist aufgegeben - also wollte ich mir einen neuen besorgen. Die Herrschaften im Shop waren aufgrund der Umstellung auf HD-Sender komplett überfordert und haben mich an die Hotline verwiesen. Dort wurde mir angeboten, einen normalen Receiver (Humax hd 20c-irgendwas) für 99 EUR zu kaufen (oder für x EUR zu mieten) bzw. einen Receiver mit Festplattenrecorder ausschließlich zur Miete zu nehmen.

    Jetzt meine Frage: Kann es denn wirklich sein, dass nur ein einziger Receiver mit Aufnahmefunktion mit den neuen HD-Sendern funktioniert? Der Herr am Tele hat ausdrücklich gesagt, dass kein anderes Gerät außer die beiden oben genannten die Technologie unterstützen... das kann und will ich nicht glauben.

    Ich möchte jedoch aufnehmen können, aber nichts mieten sondern kaufen... das geht bei denen aber nicht. Ha jemand zufällig schon die Umstellung mitgemacht und kann mir einen solchen Receiver nennen? (Voraussetzung ist nur HDMI-Anschluss und eben ne Festplatte).

    Alternativ würde ich auch auf die Aufnahmefunktion verzichten und über mein CI Modul (mit einer Alpha-Steckkarte) schauen, insofern dies dann auch die HD-Sender garantiert.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, wenn ich es schon nicht von der Kundenbetreuung selbst bekomme :(


    P.S.: Habe einen Samsung PS42B430 P, insofern dies wichtig ist...


    Danke!

    Yvonne
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Das ist schon Richtig, das es nur sehr wenige zertifizierte KDG Geräte gibt.
    Du kannst aber auch nicht zertifizierte Geräte nutzen, die über einen CI Schacht ( Kein CI+) verfügen, oder durch das aufspielen alternativer Software die Kabel Deutschland Karte schlucken.
     
  3. psychograsi

    psychograsi Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Können die Geräte dann auch HD Sender empfangen? Die Herr hat mich so verunsichert... angeblich ginge dies nur mit den beiden Geräten.
    Kann ich also zB auch den TechnoTrend TT-micro C832 nehmen und bei KD auf HD Sender umstellen lassen, wobei ich eine generierte Seriennummer angebe?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Der spinnt. Das geht natürlich auch mit allen anderen HD tauglichen Geräten. da sogar ohne Restriktionen.

    Alphacrypt mit Deiner Smardcard in den TechnoTrend TT-micro C832 CI Schacht und fertig ist die Laube.

    Keinen Kartentausch machen Alte Karte behalten. Muss eine D 09 oder besser D 02 sein.
    Bei KDG einen Humax HD 1000 C angeben.
    Nummer gibts im Generator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Der C832 ist ja sogar von Kabel Deutschland zertifiziert. Sender wie TNT-Film HD etc. kann man damit auch aufnehmen. Wie es mit den neuen Sendern ist, weiß ich allerdings nicht.

    PS: In der neueren Version des Receivers deaktiviert das Gerät automatisch den CI-Schacht, wenn es im Kabel -Deutschland-Gebiet eingesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ach so. Na dann fällt die Kiste flach.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Wenn es die Smartkarten G09/G02 betrifft, dann kannst das ruhig glauben, da es den Tatsachen entspricht. Es ist ein Humax S HD3
    (PR-HD3000C). Ob das allerdings für die neuen D08/D03 Karten auch gilt, sollte bald geklärt sein. Ist aber gut möglich.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Er benutzt aber ein Alphacrypt CI Modul, also kann er keine G 09 oder G 02 Karte haben.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neuer Receiver für KD in HD ?

    Ich habe auf seine Frage geantwortet:
    Deshalb habe ich auch auf die G Karten verwiesen, da es sein könnte, das die neuen HD Sender (RTL HD ectr.) diesen G Karten gleichgestellt werden und nur im Humax funktionieren. Somit wäre die Aussage der Hotline diesbezüglich korrekt.
    Eben gelesen, Auszug KD Helpdesk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011