1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Im KD-Forum berichteten schon mehrere User mit einem bestehenden KDHomeHD-Vertrag dass sie die neuen HD-Sender (Pro7, Sat1 & Co.) ohne Zusatzkosten von 3,00€ und ohne Freischaltgebühr von 14,90€ über die Hotline buchen konnten.

    Andere berichteten, dass sie jetzt zusätzlich monatlich3 € zahlen müssen, also insgesamt 15,90€, die Freischaltgebühr aber nicht berechnet wurde.

    Und wieder andere mussten die einmalige Freischaltgebühr zahlen, blieben aber in ihrem bisherigen Vertrag KabelDigitalHomeHD + jetzt neu die privaten HD-Sender. Also 12,90 € monatlich + einmal 14,90 €


    Das heisst im Moment machen bei den CCA 3 Varianten die Runde wie mit Bestandskunden von KDHomeHD umzugehen ist.


    EDIT: Es gibt natürlich auch noch eine vierte Variante => monatlich 3 € zusätzlich + einmalig 14,90 Freischaltgebühr
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Mal ein persönliches Rechenbeispiel:

    Ich habe noch einen uralten KD-Home-Vertrag für nur 9 € monatlich mit allen SD-Sendern (ohne das "Fremdsprachenpaket").
    Edit: Natürlich mit ARD, ZDF und ARTE HD.

    Würde ich nun alle darin freigeschalteten Sender behalten wollen und dabei auf HD umstellen wollen, müsste ich also das Komfort-Premium-HD-Paket inklusive Premium extra wählen.
    Macht 24,90, inklusive Zwangsreceiver und vermutlichem Austausch meiner liebgewonnenen D02-Smartcard (mit aufgeschaltetem Sky-Komplett-HD).

    Das wären für mich also schlappe 15,90 €/Monat an Mehrkosten, nur zusätzlich für KD-HD.

    Wenn ich jetzt noch bedenke, dass KD nicht willens ist, alle bereits vorhandenen Sky-HD Sender in sein Netz einzuspeisen, nur um sein eigenes HD-Angebot zu pushen, sage ich weiterhin NEIN DANKE zum KD-HD-Angebot.
    :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2011
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Kabelprovidern sollte es m.E. grundsätzlich nicht erlaubt sein, eigene TV-Angebote zu vermarkten.
    Das führt nur zu Interessenskonflikten mit den vorhandenen "Kabel-Mietern" (siehe Sky) und das auf Kosten derer Kunden. Die Provider sollen ihre Arbeit machen, ihr Kabel vermieten und fertig!
    :mad:
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Das neue Tarifkonzept muss und wird scheitern. Ich habe selten so einen komplizierten Humbug gesehen.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Ich habe mal bei KDG angerufen mit dem Ergebnis, dass ich morgen zurückgerufen werde, da die Mitarbeiter derzeit überfordert sind.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen


    Das ist aber genau die Aufgabe der Kabelnetzbetreiber - wobei es sich ja nicht um "eigene" TV-Angebote handelt, sondern unabhängige Pay-TV-Firmen vermarktet werden.

    Das ungewöhnliche in Deutschland ist dabei, dass SKY in den Kabelnetzen "auf eigene" Rechnung mitmischt. Der normale Weg wäre, SKY-Pakete direkt über den Kabelnetzbetreiber zu buchen, der dann auch die Beiträge einzieht und mit SKY abrechnet.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Für Bestandskunden ist es doch recht einfach.
    Also alle die bis jetzt 2,90 € zahlen zahlen mit Privaten HD Sendern nun 6 €.

    PS: Da haben die Call Center Mitarbeiter Gestern den Leuten wohl Scheiße erzählt.
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Grad mal angerufen, Bestandskunden die vorher Home HD hatten zahlen nichts zusätzlich, ausser eben diese ominöse Bereitstellungsgebühr von 14,90€.
     
  10. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

    Wie bereits geschrieben mussten einige nicht mal die bezahlen.