1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 1. Oktober 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Wo und was ist das "teutschen Urland"?
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Das weiß nur Proon.

    Jemand anderes will da gar nicht hin.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Ganau... Hm, wieviel private Internetanschlüsse gabs zur Wende in der Bundesrepublik? Genau: Null.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Internetanschluß != Computer vorhanden

    Nebenbei, _das_ Internet gab es damals noch nicht (bzw. nicht in der aktuellen Form) - weder in der BRD, der DDR noch sonstwo. In der BRD gab es lediglich BTX.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Wie kommst du denn darauf?

    Die Wende war 1989... 1982 wurden die ersten Netzwerkdienste in Deutschland angeboten.
    1986 gab es die ersten Deutschen Internet Domains.

    1987 waren 27000 Rechner vernetzt.
    Da wird es sicherlich einige Private "Early Adaptor" gegeben haben, die schon einen eigenen Anschluss gehabt haben.

    Außerdem gab es ja auch noch "BTX". Welches 1983 in Deutschland eingeführt wurde.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Ja und? Ich hätte mir damals auch son komischen Homecomputer "KC85" kaufen können... Was sollte ich damit?


    Und wer hier was von "Auf die Straße gehen und Wiederaufbau" faselt.

    Ich habe diesbezüglich von keinem Westdeutschen Nachhilfestunden nötig.
    99% derjenigen die hier aus Langeweile rumtippen die haben sich ins gemachte Nest gesetzt. Den Wiederaufbau haben Trümmerfrauen und später Männer in den Nachkriegsjahren geleistet.... Das war übrigens auch in der DDR nicht anders.
    Magdeburg war komplett kaputt. Alles was dort steht haben die Bürger geleistet unter unendlich schwierigen Bedingungen. Alles musste wiederaufgebaut werden "Krupp und Krause" genauso wie Kulturdenkmäler.
    Daran hatte auch ich keinen Anteil - das haben meine Großeltern und in Teilen noch Eltern erledigt.
    Ich selbst? Oh ja, ich habe meine Teil unter den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geleistet. Eine Jugendklub mit aufgebaut z.B., nicht nur Idiell sondern mit Körperkraft. Und in dem Wohnblock in dem ich wohnte habe ich einige Subotniks mitgemacht oder einen Partykeller mit aufgebaut...

    Nö, Nachhilfe habe ich nicht nötig von so ein paar Westfuzzis die sich hier das Maul mit "Stasi und so" zerreissen.
    Ja, ich war auf der Strasse in den Wendejahren, aber bestimmt nicht um mir von Euch so einen S cheiß anhören zu müssen.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Eine Gegenverallgemeinerung ist für ein solides Argument nie gut. Warum werfen wir immer wieder mit Verallgemeinerungen hin und her wie ein Ball. Das bringt doch nichts viel...ich bin für DEUTSCHLAND und nicht für WEST- und OST-Deutschland...;)
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Warum sollte ich? Ich bin ja nicht Eike.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    Es geht doch nichts über Verallgemeinerungen. :eek:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Was soll das Theater mit den Stasi-Akten?

    ---