1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Ja, die informierten Konsumenten - ansonsten kennt die genannten Firmen keine Sau, daher hielte ich es auch für einen Fehler, solche Nischenhersteller aufzunehmen. Das würde die Lage m.E. noch viel schlimmer machen, am Massenmarkt, also großen Herstellern, führt aufgrund der Größe von Media-Saturn kein Weg vorbei.
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Billg war der Media Markt doch noch nie...
    Das man sich ein Billig-Image gibt und die Leute es glauben und kaufen ("heute keine Mwst." und andere unsinnige aber erfolgreiche Aktionen) ist ja etwas anderes...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Naja, ein Fachmarkt (wie sich MM ja selbst bezeichnet) könnte aber durchaus auch unbekannte Marken aufnehmen.

    Vor allem wenn man eh so tolle Marken wie Skymaster oder LogiSat im Angebot hat.

    Ich bin hier schon seit Jahren aktiv. Aber selbst ich, kriege nicht jede Marke hin, die bei MM liegt... Ich mein, wer kennt denn bitte "LogiSat"?

    Aber es wird schon seine Gründe haben, warum der MM keine Geräte im Angebot hat, die man irgendwie "flashen" könnte.
    Würde wohl Ärger mit den Partnern ala KDG, Sky und HD+ geben.


    @tom-l
    Naja, wenn die angebote schieben, sind die durchaus "billig". Aber die sind ja jetzt vorbei :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Nun ja, gerade mit solchen Aktionen hat Media-Saturn angeblich Verlust gemacht. Viele Konsumenten waren eben doch schlauer als geplant... Ich etwa habe die immer zum vergünstigten Kauf von Vodafone-Callnow-Codes genutzt, um die Grundgebühr meiner Vodafone-Verträge effektiv zu senken.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Jo, das ist schon ein gewaltiger Happen.

    Ich mach das übrigens auch so. In die Medialäden geh ich nur zum gucken. Oft bestell ich meinen Kram via Amazon, es sei denn, ein anderer Anbieter ist noch deutlich preiswerter. Bis jetzt beschränkt sich das in all den Jahren aber weitgehend auf Amazon und Redcoon. Und das Schöne ist, man braucht noch nicht mal selbst die Kartons zu schleppen und wenn sich das Produkt zuhause als doch nicht so gegeignet herausstellt, kann man sogar zurückschicken.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Mediamarkt nutze auch ich lediglich, um das Produkt zu besichtigen, welches ich dann deutlich preiswerter im Internet bestelle.

    Lieferung ins Haus und - ganz wichtig - gesetzlich garantiertes Rückgaberecht. Das habe ich beim Kauf im Laden nicht. Dort bin ich beim Umtausch wegen Nichtgefallens auf Goodwill angewiesen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Da MM damit wirbt, dass man die Ware innerhalb 14 Tagen zurückgeben kann. Ist das einzige "good will" eigentlich nur Gutschein oder Bargeld.
     
  9. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Woran liegt es wohl, dass umgangssprachlich der Name "Blödmarkt" üblich ist? An der jahrelangen eigenen Werbestrategie? Wenn das jetzt umgekehrt werden soll, wäre es so, wie wenn McDonalds ab sofort nur noch Vollwertkost anbieten will.

    Wie gesagt, nach meiner Erfahrung sind sowieso schon lange nur die Angebote aus der Werbung billig, und der Rest nur zu Fantasiepreisen zu haben. Dass man ab einem gewissen Preisniveau nach einem Rabatt fragt, ist ja fast überall üblich.

    Wer etwas vor Ort ansehen, gleich mitnehmen und bei Problemen auch wieder dort hinbringen kann, zahlt vielleicht gern etwas mehr als bei einem Internet-Shop, so gesehen könnte doch auch das komplette Sortiment und der Lagerstand über eine Website sichtbar sein, bevor man auf gut Glück hingeht. Aber dann wären wohl die teilweise komplett überhöhten Fantasiepreise nicht mehr haltbar.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Media Markt: Weg vom Billig-Image - neue Preispolitik

    Beim Versandhandel muss ich nicht um Ersattung des Kaufpreises bitten. Da habe ich den Anspruch.