1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Blacky hat Recht. Deutschland labert sich tot.
    Maischberger, Jauch, Will, Beckmann, Plasberg, Illner, Lanz, Friedman und und und.....
    Aber das Thema wurde hier im Forum schon zur Genüge diskutiert.
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    ich verstehe nicht warum es keine shows mehr gibt. freitag, samstag und sonntag abens.

    hier in brasilien laufen die auf allen wichtigen FTA kanälen. manche davon kann man sich sogar ansehen.

    ARD und ZDF müssen nicht, aber sie wollen sich ständig neu erfinden. ihre art auf die ständig sinkenden quoten zu reagieren. dabei glaube ich dass genau das das problem ist. anstatt das niveau aufrecht zu erhalten werden sie RTL und co. immer ähnlicher indem sie an programmen verschlimmbessern. ARD muss jünger werden. wie schaffen wir das? wir machen eine show mit schmidt und pocher. ab dem punkt war mir klar das die entscheidungsträger in der ARD klinisch tot sind und nur noch zur arbeit erscheinen um ihren monatlichen scheck zu rechfertigen.
    auf kritik der angleichung an die privaten begegnet man mit eine flut von pseuydo politischen talkshows und lagert US serien vorsichtshalber auf digitale ableger aus. ich hab irgendwo gelesen das einige der digitalen sender von ARD und ZDF wenige tausend zuschauer pro tag haben. kein wunder wenn man die serien nachts um 2:45 sendet.

    das beste was ARD und ZDF noch zustande bringen ist die tagesschau und phoenix.
    bei allen anderen sendungen und formaten sinkt das niveau stetig. das gilt auch für den von mir sehr geschätzen weltspiegel. dokus sind schon lange nicht mehr was sie waren.
    heute sind nachrichten auf ZDF rtl punkt 12 näher als den tagesthemen. und die tagesthemen haben schwer nachgelassen. wickert hat recht alle 2 monate darauf hinzuweisen wie schlecht doch alles geworden ist.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Blacky hört sich schon immer gerne reden. Völlig überschätz der Mann ( auch von sich selbst ).

    Was soll denn überhaupt noch im TV laufen:

    Keine Thrashformate, keine Königshochzeiten, kein Papst, keine Gewinnspieleformate, keine Werbung, keine Casting-Sachen, keine Daily-Soaps, keine Volksmusiksendungen, keine Kochsendungen, bloß kein Reality, und jetzt keine Talkshows ...

    Und jetzt. Was bleibt ?

    Die Programmverantwortlichen würden wohl verzweifeln an den Usern hier, wenn es darum geht, jeden Tag 24 Stunden Programm zu füllen ;)

    Bei mir ist es so:

    Ich habe hunderte Sender. Und einen Recorder. Und eine Videothek nebenan. Aber ich habe nur zwei Augen und etwas beschränkte Zeit zum schauen. Immer, ich wiederhole, immer wenn ich rumzappe finde ich jedes Genre geboten und finde immer etwas, was mir gefällt. Und genau das schaue ich. Das war mir gefällt. Dann brauche ich nicht meckern, so wie der Blacky...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Wer sagt denn eigentlich, dass man jeden Tag 24 Stunden senden muß? Ich hätte kein Problem damit, wenn, wie früher, nur einige Stunden am Tag gesendet würde. Müssen ja nicht nur 4, 5 oder 6 Stunden sein, aber 24 Stunden müßten auch nicht sein. Dann würde sich das o.g. Problem zumindest verringern. Aber mir ist natürlich klar, dass das reine Utopie ist.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Danke dass du das so schön konkretisiert hast. Ich wusste echt nicht mehr wo ich die Wiederholungen gesehen hatte.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Noch viel dittsche, und du weißt das doch ganz genau.

    Jetzt gehst du den uralten Fuchsberger an, der hat mit seinen 84 Jahren
    mehr für qualitativ hochwertiges TV getan als viele viele Möchtegernfernsehmacher heute.
    Betrachte seine Eingebung als Altersweisheit. Ich sehe es jedenfalls so.:winken:
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Es sagt ja keiner, dass wir ab sofort keine Diskussionssendungen, Volksverdummungsmusikshows oder seichte Billigproduktionen à la ZDF mehr haben sollen, aber es ist schon schwer zu vermitteln warum man da immer gefühlte 15 Formate auf einmal braucht oder zeitgleich auf drei Sendern Sendungen für ein und dieselbe Zielgruppe bringt...

    Es wird ja wohl nicht zu viel vetlangt sein das auf ein oder zwei Formate pro Woche zu limitieren und parallel etwas für den "Rest" der Gebührenzahler zu bringen. Geld und Sender hat der ÖRR schließlich mehr als genug
     
  8. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    Servus TV hat Talkshows auf einem intelligenten Niveau. Die schaue ich sehr gerne.
     
  9. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    es geht nicht darum das bestimmte formate überhaupt laufen sondern wie sie produziert, wie gespielt, wie moderiert, wie rechachiert werden.
     
  10. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fuchsberger: Talkshow-Überzahl ist "Selbstmord"

    wenn man gezielt aussucht beim fernsehen, finde ich es immer noch ziemlich gut! wenn man natürlich die sender ab kanal 30 jeden tag guckt, wie vielleicht j. fuchsberger, dann kann man schon zu der meinung kommen, dass fernsehen schlechter geworden ist. es hängt eben auch mit den immer mehr werdenden sendern zusammen. ist doch klar, dass es keine 100 sender geben kann, wo auf 100 sendern top-qualität läuft.

    aber bei h. kerkeling ist fuchsberger ein bisschen falsch informiert, denn es steht doch schon fest, dass der wetten dass moderieren wird. da dürfte dann diese sendung nur noch im bereich von 3-4 millionen zuschauern rumdümpeln, denn internationale stars wie a. jolie oder j. lopez werden sich kaum bei dem sabberkopp aus mettmann auf die couch setzen! und wenn dann nur noch leute wie irgendwelche b-schauspieler aus deutschland dahin kommen, werden nur noch wenige zugucken.

    und was der sich über die talkshows aufregt, verstehe ich nicht ganz. zdf macht doch auch fast jeden tag m. lanz. da hört man aber nix drüber. :rolleyes: ich finde eh immer leute skuril, die kritisieren, und dann aber keinen verbesserungsvorschlag bringen! :rolleyes: