1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Kanal 44 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rygar, 10. September 2004.

  1. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Bisher hatte ich auf Kanal 44 astreinen Empfang. Dann müßten sich mein
    Receiver bzw. meine Antenne plötzlich verschlechtert haben. Ich tippe
    eher auf verschnarchte Techniker. Für einen Regelbetrieb ist so etwas
    nicht zumutbar. Während der jahrelangen Testphase habe ich sowas nicht
    erlebt. Ob die das bis Weihnachten noch hinkriegen...?
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Ich bin auch nicht in Berlin und deshalb halte ich mich da raus.

    Gruß

    Piktor
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    eben tuu das man,
    bei uns gab es vor einiger zeit ein ähnliches thema
    DVB-T sei sehr störanfällig,
    nur hatte ich keine.
    aber früher im kabelnetz alle drei tage in testbild das die kabel übertragung mal wieder ausgefallen war :
    was ich damit sagen will: das man als kabelnutzer keine einfluss drauf hat, hinnehmen und zalhen......
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    so heute wieder störungen auf kanal 44
    bemerkt bei pro7: futurama
    und gerade bei K1 18:22 uhr mind. 10 sec schwarz.
     
  5. Rygar

    Rygar Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Jo ,

    geht schon seit über 1 Stunde so das immerwieder kurz das Programm weg ist.
    Echt ein Armutszeugniss für DVBT :(
    Letztens habe ich erst wieder die Werbung für DVBT gesehen wo die tolle Bild/Ton Qualität und das störungsarme Programm beworben wird:eek:
    Was ein nur wirklich wurmt warum ist dieser 1 Kanal so extrem betroffen :confused:

    Gruß

    Rygar
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    In Berlin scheint der DVB-T Wurm drin zu sein, und das seit Einführung des Regelbetriebes.
    Gestern waren auf RTL (K25) mehrmals kurze Testbildeinblendungen zu sehen.
    Ich habe DVB-T seit der Testphase mitgemacht, und damals gab es weniger Probleme als derzeit. Man kann nur vermuten, daß die verbaute Technik Schrott ist, nun aber kein Geld oder kein Wille da ist (es läuft doch im Regelbetrieb !), an dem Zustand was zu ändern.
    Ich bin davon überzeugt, daß die Verantwortlichen sehr wohl von den Problemen wissen.

    Cheers
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Dieses Jahr werden sich diese Probleme aber mit Sicherheit nicht mehr geben, da der Medienrat der Medienanstalt dieses Jahr nicht mehr zusammenkommt. Um eine ausserplanmässige Sitzung des Medienrats zu veranlassen müssten aus dem DVB-T-Netz oder aus dem analogen Kabelnetz mindestens 10-15 Sender verschwinden. Doch dass wird sich zumindestens beim Analog-Kabel ja sowieso nicht einstellen da ja die Kabel Deutschland Angst hat dass einige Netzebene4-Kabelbetreiber (Hausverteilnetz) zur Signallieferung der TeleColumbus-Kabelgruppe (Unterfirmen: Kabel Berlin, RKS, Urbana, Bosch Breitbandnetze GmbH) überwechseln könnten.
     
  8. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Doch, der Medienrat tagt am 08. Oktober wieder!
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Meine Information dass dieses Jahr die letzte Medienratssitzung am 3.9. stattfindet stammt von Susanne Grams, die ja stellvertretende Geschäftsführerin der Medienanstalt und Pressesprecherin der Medienanstalt ist. Und die muss es ja wohl am besten wissen. Ausserdem würde ja dann auf der Internetseite unter Service Termine dieser Termin eingetragen werden.
     
  10. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder Kanal 44 in Berlin

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die mabb für die technischen
    Unzulänglichkeiten von T-Systems interessiert. Eher kommen die
    Fernsehsender (pro7, sat1, kabel, n24) in Betracht, da sie für die
    Austrahlung per DVB-t schließlich Gebühren bezahlen.

    Das Problem scheint auch nur Fernsehkunden zu betreffen, die vom
    Alex versorgt werden und ohnehin schon schwierige Empfangsver-
    hältnisse hatten. Von "Überallfernsehen" kann man jedenfalls wirklich
    nicht mehr reden.

    Mein Nachbar hat sich gestern wieder ans Kabel gehängt.