1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Vilgax, 30. September 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    Hallo Kathrein UFS 922 Besitzer

    Seit gestern gibt es auf der Homepage von Kathrein die neue Firmware für den Kathrein UFS 922 V2.03 Build 3 zum Downloaden.
    Mit dem folgenden Link kommt ihr direkt zum Download.


    http://kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-922/ufs922_sw2.03-b3.zip

    Tschau und viel Spaß beim Testen, Frank!
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Ich empfehle Enigma statt der Orignal-Soft. Oder demnächst vielleicht auch Titan, soll ja richtig Hammer werden, was man so liest (habe letzteres selbst aber noch nicht getestet)
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo

    Ich habe diese Woche nun endlich mal die neue Firmware 2.03 auf meine Kathi installiert. Bin den Weg über die Firmware 2.02 gegangen. Zur Softwareaktualisierung habe ich die Methode "Emergency Update per USB-Stick" gewählt. Soweit hat alles mit der Aktualisierung der Firmware geklappt. Was auf den ersten Blick zu erkennen ist, ist das alte Aufnahmen mit einer Tonverzögerung starten, auch bei dem Verspulen mit den Cursortasten ist diese Tonverzögerung wiederzufinden.
    Eigentlich war ich mit der Firmware 2.0 zufrieden, wollte aber auch gerne mal die neuen Features ausprobieren.
    Ich werde erstmal weiter testen aber die Tonverzögerung ist nicht besonders schön um nicht zu sagen unmöglich.

    Tschau und Grüße, Frank!
     
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo, ich weiß nicht ob mein Problem mit der neuen Firmware zusammenhängt,
    bei mit ist Sky sport HD extra spurlos verschwunden:eek:

    bei den Kanalsuchlauf wird er angezeigt, aber in der Programmliste ist der
    Sender nicht zu finden, das gleiche gilt für Fox HD, NG Geographic Wild HD,

    Drum wollte ich mal fragen ob mir einer der die Ufs 922 hat,
    mal die Service-ID der Sender posten könnte, vielleicht klappt damit die Suche besser

    RTL und PRO7 HD sind plötzlich auch verschlüsselt, hat da jemand auch die Erfahrung gemacht
     
  5. colonius1

    colonius1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 922 (500 GB) XCD 23xxx (SW2.0)
    Sharp LC-37XD1E
    Onkyo TX- SR 508
    WD TV HD Media Player
    Harmony 1100 mit Extender
    JB Light Manager
    CI Modul: easy TV
    Sky kpl.
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Fox hd = id124
    nat geo hd = id118
     
  6. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Danke für die schnelle Antwort:winken:

    hat aber leider nichts genützt, hab nen werksreset gemacht, jetzt ist NG wild HD da,
    Fox HD ist jetzt auch in der liste, allerdings läuft da sport HD extra:eek:, naja wenigstens was,
    ich glaub jetzt schmiert die kiste ab, is ja schon äußerst seltsam
     
  7. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo,
    ich hab die Software via Update per Satelit gemacht und seit dem NUR Probleme. Mit der 2.02 lief alles Superm, nur daß eben Youtube nicht funktioniert hatte.
    Seit die 2.03 drauf ist stürzt das Ding ständig ab, ist MEGA langsam beim Zugriff auf die Festplatten und und und.:wüt:

    Wie bekomm ich denn die 2.02 wieder drauf?

    LG,
    Blauer Engel
     
  8. colonius1

    colonius1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 922 (500 GB) XCD 23xxx (SW2.0)
    Sharp LC-37XD1E
    Onkyo TX- SR 508
    WD TV HD Media Player
    Harmony 1100 mit Extender
    JB Light Manager
    CI Modul: easy TV
    Sky kpl.
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo

    Ich habe nun die neue Firmware 2.03 fast einen Monat getestet. Ich werde dieses Wochenende wieder zurück zur Firmware 2.0 wechseln.
    Neben dem später einsetzenden Ton, merke ich das die Fernbedienung träger reagiert als vor dem Update. Desweiteren gab und gibt es Probleme beim Vor und Zurückspringen beim Anschauen von Aufnahmen.
    Ein Einbinden meiner Buffalo NDAS hat funktioniert, wurde von der Kathi richtig erkannt, der Ordner und der Pfad wurde auch richtig angelegt, aber leider ruckeln die getätigten Aufnahmen beim Abspielen von der NDAS durch die Kathi.
    Ansonsten läuft die Kathi mit der neuen Firmware stabil.
    Leider sind das Problem mit dem Ton und der trägen Fernbedienung für mich nicht akzeptabel, deshalb werde ich wieder zur 2.0 zurück gehen.
    Sicherlich wird die Firmware 2.03 die letzte Firmware sein die Kathrein für den UFS 922 entwickelt hat, denn der UFS 922 wird nicht mehr gelistet auf der HP von Kathrein unter den Produkten.

    Tschau und Grüße, Frank.

    Vielleicht könnten auch andere Besitzer des UFS 922 ihre Erfahrungen mit der neuen Firmware posten.
     
  10. Fleetwood Mac

    Fleetwood Mac Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware für den Kathrein UFS 922 Firmware 2.03 B3

    Hallo,

    seit einiger Zeit - ich nehme an seit der neuen Firmware - speichert der Kathrein UFS 922 die Dateien anders auf dem USB-Stick oder der Festplatte ab. In den Dateinamen fehlt seitdem das Datum und die Uhrzeit und es wird immer ein Ordner Nicht löschen auf dem USB-Datenträger mit erzeugt. Zu den bereits genannten Problemen kommt hierdurch bei mir noch ein anderes Problem. Ich kann die TS Dateien seitdem nicht mehr mit meiner Encodiersoftware einlesen. :wüt:

    D.h. die Erzeugung von DVDs oder Blu Rays aus den Aufnahmen funktioniert komplett nicht mehr da mir die Software seitdem immer eine Laufzeit von 0s anzeigt. Dies ist besonders ärgerlich, da dies einer meiner Hauptgründe war weshalb ich den Receiver gekauft hatte. Ich vermute, dass Kathrein irgend etwas am Header der Datei verändert hat. Kennt vielleicht jemand einen Trick oder ein Programm wie die TS-Dateien einfach nachbearbeitet werden können. Bei Sat-Aufnahmen mit dem PC war dies z.B. das Programm DVD-Patcher.

    Wenn ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme ist der Kathrein bei mir wohl Geschichte.

    Mfg

    Gerd