1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Viti19, 19. September 2004.

  1. Viti19

    Viti19 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen Digital Receiver [font=돋움]SFT - 702E[/font] zu Hause stehen, habe ihn ca. 1 Jahr und kamm bisher sehr gut damit zu recht. Aber als ich ihn gestern anmachen wollte, stand auf dem Display eine 8. und ich konnte und kann einfach nichts machen, er geht einfach net an und net aus.:( Ich habe versucht das Kabel rein- und rauszustecken um ihn neuzustarten, doch da tut sich einfach nix, habe auch schon überall nachgekuckt wegen Fehlersuche usw.., kann aber einfach nix finden. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

    Danke!!!

    Mfg. Viti19
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Ohne Hersteller und Typ wird wohl keiner helfen können.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Typ steht ja da... SFT - 702E

    Bei Google sagt er mir mehrmals Samsung. Auf deren HP find ich allerdings wiederum nix. Könnte aber vielleicht trotzdem nicht schaden, denen mal ne Mail zu schreiben.
     
  4. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Da wird wohl die Firmware verschwunden sein. Hat der Receiver eine RS232-Schnittstelle? Ist ein Software-Update-Versuch gescheitert? Läßt sich irgendetwas noch bedienen, schalten (Standby - On z.B.)
     
  5. Viti19

    Viti19 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Also es ist ein Samsung Receiver und da lässt sich leider gar nix bedienen und ein update is auch net gescheitert, ich verstehe es einfach net mehr!
     
  6. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Also da scheint die Firmware defekt zu sein ... wenn RS232 vorhanden die Software besorgen und neu laden.

    Beim Neustart durch Netzkabel trennen lange genug gewartet? (mindestens bis 10 zählen zum Entladen der Speicherbausteine).
     
  7. Viti19

    Viti19 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Also ich habe das mit 10sekunden warten versucht aber da tut sich auch nichts, wie könnte ich das mit der software machen, wie kriege ich die software auf den Receiver und wo kriege ich sie her?
     
  8. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    Software vom Hersteller.
    An die RS232-Schnittstelle des Receivers einen PC anschließen.
    Mit der Software des Receiver-Herstellers wird dann die Betriebssoftware (Firmware) zum Receiver übertragen.
    Klingt recht einfach - ist es auch, wenn die Software ok ist. Receiver und PC werden über ein entsprechendes Kabel verbunden; aufpassen! Entweder durchgeschleiftes Kabel 1:1 oder "Null-Modem"-Kabel. Das muß in der Anleitung zur Software angegeben sein. (Sonst halt probieren).
     
  9. Viti19

    Viti19 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe!!!

    OK Danke nochma, ich werde es versuchen ansonsten Garantie habe ich ja noch:p.