1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 LNB möglich? welche Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von josi13, 19. September 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: 4 LNB möglich? welche Satelliten?

    Die Antennengrößen, die auf beitingers Seite für ASTRA2D angegeben sind, beziehen sich immer auf den Fokus der Antenne. Eine Schiellösung 19,2° / 28,2° reduziert die Leistung im non-focal point um etwas mehr als die Hälfte.
     
  2. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 4 LNB möglich? welche Satelliten?

    Also ist Hotbird Astre19 ddas einzig mögliche.
    Was ist denn an monoblocks so schlecht. die montage ist ja einfacher
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 LNB möglich? welche Satelliten?

    Hmm. Also ich schätze mal, wenn du deine 85cm auf sagen wir mal 24° ausrichtest sollte doch 2D noch reinkommen und auch Hotbird noch gehen.

    Vielleicht wäre auch 23,5° noch ganz interessant, anstatt 16°.

    PS: Du musst ja nicht sofort die ganze Anlage umrüsten. Wenn du erst mal einen digital-Receiver hast kannst du doch einfach mal probieren, wie du 2D reinbekommst und dann entscheiden. Einen Versuch ist es allemal Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 4 LNB möglich? welche Satelliten?

    Der Abstand der beiden Feedhörner beim Monoblock muß genau passen. (zB zur Schüsselgröße) Einzelne LNBs kann man auch unterschiedlich hoch an der Sat-Schüssel montieren.