1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

  1. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    Anzeige
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Sky ist eine TV Plattform und keine Radio Plattform. ich bin ehrlich ich hab diese Radio sender nie gehört. Möchte mal wissen wie viel Prozent der Sky Kunden diese Radiosender hören =)
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Ich hab immer den Weihnachtskanal gehört, aber sonst MCE eigentlich nie verwendet. Allerdings erwarte ich eine bessere Kundeninfo anstatt den Hinweis so zu verstecken. Hatte BskyB MCE nicht auch abgeschaltet?

    MfG
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Wird bestimmt auf vielfachen Abonnentenwunsch hin abgeschaltet? ;)

    Kommt dafür ein neuer HD Sender auf den freiwerdenden Kapazitäten? :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Viele Abonennten wissen gar nicht dass es Radio Programme gint oder denken es wäre ein TV Sender.

    Damals die Reduzierung von 21 auf 7 Kanäle und die AUfschaltung von RTL Crime war sicherlich die richtige Entscheidung.
    Mit den 896 kbits gewinnt man aber auch nicht viel. Aber vlt. reicht es ja für BB oder so wenn er wieder startet.

    Sky Sport News wird sicherlich genauso grundverschlüsselt sein, wie Sky SPort Info jetzt.
    und der Kanal ist ja unnötig geworden (ist ja aus dem Portal entstanden), da die neuen Sky Receiver ja keine Optionen mehr haben.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Kein großer Verlust, aber schon bezeichend wie Sky das kommuniziert.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Seit MCE nur noch aus sieben Kanälen bestand, habe ich die Sender nicht mehr genutzt. Zur Zeit mit 21 Kanälen war das Angebot aber wirklich interessant und ich ärgerte mich damals sehr über die Zusammenstreichung des Angebots, die von Premiere damals als Optimierung verkauft wurde.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Dann sendet AXN ab 01.10.2011 wieder im Zweikanalton?
    Damit würde er aus der Versenkung ganz nach weit vorne klettern. :winken:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Ich habe auchd ie 7 Kanäle genuzt. Stichwort: Dbox Recorder
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Sky scheint in der Zukunft zu leben!
    Manchmal fragt man sich, wer in der Programmplanung die Verantwortung hat! Was nützen mir tausende von Radiosender die meist von Werbung und Bla Bla unterbrochen werden. Das gut an MCE war, dass man einen Musiksender hatte, der ohne Gequatsche rund um die Uhr gesendet hat. War schon der erste Schnitt von Premiere 14 Sender einzustampfen kaum nachzuvollziehen, ist es echt erbärmlich von Sky diesen Service ganz einzustellen.

    Ich wäre sogar bereit MCE in der komplett Version zu buchen, das geht aber leider nicht. Was hier nicht exklusiv war würde ich gerne mal wissen. Wenn es danach geht, müssten sie die Hälfte der Weltsender einstellen, sind ebenfalls nicht exklusiv bei Sky!

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

    Also um ehrlich zu sein ich habe Sky bzw Premiere schon seit 1997 aber ich hab diese Radiosender noch nie gehört.