1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Katharinaa, 25. September 2011.

  1. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung UE40D5000 gekauft und nach anfänglicher Begeisterung bin ich nun doch unzufrieden mit dem Gerät. Bei Fußballspielen oder Trickfilmen flimmert das Bild unheimlich. Wenn mn beim Fußball auf den Spieler schaut geht es, aber wenn man den Rasen oder die Zuschauer anschaut flackert und flimmert es unfassbar. Auch wenn man dieses Clear Motion anschält wird das Bild einfach nur dunkler, dass flimmern bleibt. Auf Dauer Schmerzen einem da die Augen beim schauen. Bei Filmen merkt man es im übrigen nicht. Ist das normal oder ist mein Gerät defekt? :confused:

    LG
    KAtharinaa
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Wie wird das Bild eingespeist ? Welcher Receiver usw ?

    Mal alle "Bildverbesserer" abgeschaltet ?
     
  3. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Ja hab alle Einstellungen ein und aus gemacht usw. Guck über Kabel und hab ne Humax Box von sky:confused:
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    neuste Software ist drauf. KAnn doch nicht sein, dass ein nagelneues Gerät so ein schlechte Bild hat...bzw so ein flackern. Ist es denn normal, dass beim anschalte von Clear Motion das Bild einfach nur dunkler wird???
    Ob der nun echte 100Hz hat oder nicht, ein klares flimmerfreies Bild sollte ein TV dieser Preisklasse schon haben, oder :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Hast Du Dir den aparat denn nicht im Laden angeschaut?
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    ich könnte mir vorstellen das dein Zauberword HD heißt!
    Ist das denn bei allen Sendern Gleichschlimm wenn du digital über kabel schaust?
    Sprich grade ARD ZDF sind die besser oder schlechter als die Privaten?
    Falls es möglich ist auch mal die HD Sender Testen ARD HD, ZDF HD ob das Bild dann besser wird? (Flimmern)
    gruß
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Aber nicht beim LCD. Anders als bei der Röhre leuchtet der alte Pixel so lange bis das neue Bild da ist, während beim 50 Hz RöhrenTV sofort nach Durchlauf des Kathodenstrahls der Bildpunkt erlischt und erst beim nächsten Durchlauf wieder helle wird. Diese Dunkelphase nimmt man als Großbildflimmern wahr. Das "flimmern" beim LCD ist was anderes und eigentlich nur bei SD Material und vor allem wenns richtig grottig ist. Da es beim TE bei Sky Fussball flimmert, wirds wohl daran liegen, wenns das SD Bundesligapaket ist. Da flimmern bzw. wabern die Zuschauer in der Tat durch das grottenschlechte Bild. Das liegt aber an Sky und nicht am LCD und entsteht in erster Linie durch den Scaler.
     
  9. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Also ich hab das sowohl bei sky sport hd und bei sd. Wie gesagt die Spieler selber nicht, aber der Rasen und die Zuschauer flackern. Bei Filmen usw hab ich das nicht.......:confused:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flimmern bei neuem Samsung LED/LCD TV

    Dann ist das irgendeiner der "tollen" Bildverbesserer, der das Bild schlechter macht wie gewohnt