1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaLo, 25. September 2011.

  1. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Huch...klar...mein Fehler. Ich meinte natürlich ohne HDD :-D
    Aber ich denke mal, dass das evtl. vielleicht ironisch von Nelli22.08 gemeint war ;-)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Nein, Nelli weiß, wo dann ein Smilie hingehört....:)
     
  3. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Also nochmals für die Leute wie mich, die mit Technik weniger am Hut haben:

    Sky-FP-Receiver-Nachteile:

    begrenzte Festplattenkapazität
    keine Möglichkeit Aufnahmen zu bearbeiten bzw. zu kopieren --> Archivierung ein NoGo
    keine Aufnahmen von HD+
    Jungendschutz-Pin muss ständig eingegeben werden
    man kann ihn nach Vertragsende nicht behalten

    freier Receiver:

    Twin-Receiver, die zeitgleich einen Sky-Sender wiedergeben bzw. aufnhemen sind teuer (Dreambox????), ansonsten SingleTuner
    kein Sky-Anytime
    man muss auf den Sky-EPG verzichten


    Jetzt meine Frage: Was würdet ihr empfehlen? Möglichkeit 1 oder 2? Und wenn es Möglichkeit 2 werden sollte, welche Receiver kämen nun ihn Frage für Kabelkunden?

    Dreambox 800
    Dreambox 8000
    Vantage 8000
    Coolstream Neo
    Coolstream Zee
    Technisat HD K2 (?)

    Ich hoffe, hier kann einer aushelfen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Hi,

    wenn ich nicht wüsste, welcher User Du früher warst......

    -Festplattenkapazität ist immer "begrenzt".....auf die Grösse der Festplatte eben...
    -Nein, Du kannst ütheoretisch über Scart auf einen anderen FP-Recorder archivieren. Qualität ? Unkommentiert.
    -nicht ständig, aber einmal je Kanal/Sendung/Tag

    Du bist Kabelkunde in Österreich. Wir kennen deinen Netzbetreiber nicht und auch nicht die evtl. Verschlüsselungen/Smardcards.

    Evtl. wäre der Edision VIP2C eine günstigere Alternative. Mit alt. Software ILTV und externer Festplatte........aber auch das wurde Dir alles schon im Nachbarforum vor Monaten erklärt.

    Und anytime gibt es per Kabel sowieso (noch) nicht, von daher belanglos für Dich.

    Gruß

    PS: Wer hier noch schreiben will gerne, aber der User dreht sich seit Monaten/Jahre (auch unter anderem Namen) im Kreis und schafft es immer wieder, den Eindruck eines "Forentrolls" zu erwecken.
    Das sollte man wissen.
     
  5. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Hallo!

    Damals gab es eben ein Angebot und jetzt wieder. Somit stellt die Frage wieder. Ich habe das Gefühl, je mehr ich hier erfahre, desto komplizierter wird es :(. Es ist ein kleiner österreichischer Kabelanbieter. Ich muss also wissen, wie der verschlüsselt, um einen geeigneten Receiver zu holen? Außerdem kann der ja auch die Verschlüsselung ändern, sodass der gekaufte Receiver nutzlos wird :confused:.
    Mit der begrenzten FP-Größe meinte ich, dass man mit dem Sky-Receiver nicht archivieren kann und auch nicht beliebig viele externe FP dranhängen, sowie HD aufnehmen. Die Möglichkeit des Aufnehmens bzw. Archivierens sind wirklich sehr begrenzt, wenn man den wählt.
    Dass es nicht möglich ist externe FP dranzuhängen oder auf PC zu archivieren, kann man vielleicht noch verschmerzen. Aber dass man HD-Filme nicht aufnehmen kann, ist doch ein ziemlicher Nachteil. Somit muss fast ein eigener Receiver gekauft werden. Der Edision VIP 2 wäre eine Möglichkeit oder der Coolstream Neo/Zee. Der Technisat HD K2 hat CI und somit kann also auch nicht aufgenommen werden (?). Schade....Die Suche geht weiter.
    Und ja, ich bin sehr entscheidungslos. Aber was soll ich machen. Ich kann eben nicht aus meiner Haut....:(
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Hi,

    man kann mit dem Sky+ Receiver natürlich auch HD-Sendungen aufnehmen.
    (Nur nicht HD+ Sender, aber das ist in Ö ja belangslos.)

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Aber nur, wen sie vom Anbieter freigegeben sind.
    War bis jetzt so gut wie immer der Fall.
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Achso, na wenn das möglich ist, dann wäre es noch o.k. Trotzdem versuche ich es vielleicht mit dem Edision Vip 2 oder einer Coolstream-Box zu umgehen, denn so kann ich auch langfristig rein hobbymäßig archivieren. Bis Samstag ist ja noch Zeit. Die Frage ist nur, ob sich dann diese Receiver mit der Sky-Smartcard verträgt. Leider weiß ich das ja nicht im Vornherein. Auf einen TwinTuner müsste ich verzichten. Allerdings was ist besser? SingleTuner und Langzeitarchivierung oder TwinTuner, bei dem alles auf der internen FP bleibt und nach einer gewissen Zeit aus Platzgründen wieder gelöscht werden muss? Da zieh ich lieber Möglichkeit 1 in Betracht, fals möglich.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Sry für die meine unverständliche Ausdrucksweise. Ich bezog mich auf den Coolstream. Laut einiger Bewertungen soll der Coolstream trotz SingleTuners noch besser sein, als der Edision VIP2. Aber egal. Funktioniert der Edision VIP 2 mit jeder Karte oder ist es unerlässlich zuerst einmal Sky zu abonnieren und dann zu eruieren, welcher Receiver möglich ist? Wenn dem so ist, dann ist der vorläufig ins Auge zu fassen. Vielleicht finde ich noch andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011