1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaLo, 25. September 2011.

  1. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Das Aufnehmen mehrerer Sender geht dann aber nicht mit den verschlüsselten?
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Klar geht das:winken:
     
  3. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Klar finde ich das nicht, aber gut.

    Wo ist denn beim Aufzeichnen schluss bei der VU+ Duo. Es können 2 auf dem gleichen Transponder aufgenommen werden und ein dritter Kanal kann geschaut werden. Dann ist Schluss?

    Wie ist es denn bei Receivern, die nur einen Tuner haben, zB die VU+ Uno? Kann da auch einer geschaut und einer gleichzeitig Aufgenommen werden, auf dem gleichen Transponder natürlich.
     
  4. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Zu der Frage bezüglich der Duo kann ich nichts sagen, hab eine Solo. Hier kann man auch Sender auf einem Transponder aufnehmen und gleichzeitig nen anderen schauen.
     
  5. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Das ist gut. Wusste gar nicht, dass die ganzen HD-Receiver dazu genug Power haben. Dann müsste meine neue Linux-Box das ja auch können.

    Ich wollte auch möglichst wenig ausgeben und es sollten die ganzen EMUs darauf laufen.

    Ich bin dann bei der Gigablue 800 HD gelandet. Kostet 159€ und da läuft im Großen und Ganzen wohl die Software drauf, die man auch auf die Dreamboxen flasht.
    Die VU+ Uno ist wohl etwa 100€ teurer, im nachhinein würde ich das aber wohl ausgeben. Dafür kann man dann eine Festplatte intern verbauen und sie ist verbreiteter.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Schade ist nur, dass mit alternativen Receivern (logischerweise) Anytime nicht geht.
     
  7. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Ich glaube,ich werde mir den VU+ Duo zulegen. Sicher, man kann dann Sky Anytime z.B. nicht nutzen aber das sollte zu verschmerzen sein.

    Habe mich mal bei Amazon umgesehen, da bekommt man die Box wahlweise ohne HD, mit 500 GB, 1 oder 2 TB HD. 1 TB sollte eigentlich reichen oder was meint Ihr?

    Gerne möchte ich meinen HD-Plasma, wie auch meinen HD-Beamer per HDMI anschließen. Da der Receiver nur einen HDMI Ausgang hat, kann jemand von Euch einen brauchbaren HDMI-Verteiler empfehlen?
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Also ich habe auch eine 1TB Platte reingebaut, aber auch nur, weil ich noch eine rumliegen hatte :D

    Hab von den 1TB noch nie mehr als rund 300gb verbraucht, aber ich schaue Aufnahmen immer sehr zeitnah an und kopier zu archivierende Filme/Serien immer zeitnah auf den Mac zur Weiterbearbeitung.

    Aber ich denke 1TB sollten locker reichen, auch wenn du viel aufnimmst und selten löschst.

    Überprüfe auch ob es dich nicht billiger kommt, die Box ohne HDD zu kaufen und die HDD extra. Der Einbau ist wirklich denkbar einfach. So sparst du vielleicht den ein oder anderen Euro, du kannst dir die HDD-Marke selbst aussuchen und du hast auf die HDD extra Garantie und auf die Box extra eine Garantie.

    Achja, kleiner Tipp. Such dir mal den Shop HM Sat. Ist der Hauptdistributeur der VU+ Boxen für Deutschland. Dort erhältst du auch volle 3 Jahre Herstellergarantie, statt der 12 Monate die du über Amazon bekommst.

    Bei der VU+ hast du natürlich auch noch ein paar spezielle Features, die u.a. die Fernbedienung über Netzwerk und somit auch zB vom iPhone aus unterwegs oder das Streamen innerhalb eines Netzwerks und im Internet (schneller Upload vorausgesetzt). Ich streame das Bild immer 1:1 vom Receiver aus zum Mac, und lasse den das Bild on the fly runterkonvertieren. Würde natürlich auch direkt ohne Mac dazwischen funktionieren, aber das ist trotz 3G und meinem Upload von 2MBit die reine Ruckelpartie, daher wird das ganze runterkonvertiert und am iPhone brauch ich sowieso nicht die volle SD-Auflösung. Jetzt kann ich mit meinem iPhone von überall aus unterwegs auf das Bild zugreifen und TV schauen (selbstverständlich inklusive Umschalten und allem was dazu gehört). Das ganze selbstverständlich ohne SkyGo und mit der Bundesliga am iPhone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  9. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    schau doch in einer Preissuchmaschine ala geizhals.net/de nach dem günstigsten Anbieter. Warum denn 50€ verschenken?
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Die Duo ist doch gruslig. Die muss man im Schrank verstecken so hässlich ist das Teil. Kauf dir ne ET 9000 von CT/Xtrend. Da bekommste zum gleichen Preis die weitaus bessere Hardwareausstattung und HBBTV im schicken Gewand.