1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Lesen - Gehirn dabei eingeschaltet lassen - nachdenken - posten. Dann kommen solche unsinnigen Antworten nicht. :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Momentan haben die Privaten ihre Lizenz als Free-TV. Das mit HD+ wird bewusst als Zusatzangebot vermarktet. Wenn die Zeit ran ist, wo SD abgeschaltet wird (so wie jetzt Analogabschaltung) bräuchten die eh eine neue Zulassung. Und deswegen wird bis dahin versucht, so viel wie mögliche Zuschauer für HD+ zu gewinnen, da man es dadurch besser begründen kann/könnte. So ala "marktübliche Verschlüsselung".
    Die Generierung der Pay-Einnahmen wird sicher bis dahin weiter voran getrieben.
    Selbst sehe ich es wie du, da ich mich mit deren nativen Inhalte mal bisschen beschäftigt habe. Mein Satreceiver kann auch hoch skalieren.
    Das ist aber der Punkt, den die HD+ Fun Boys eh nicht sehen wollen. Hauptsache HD+....:rolleyes:
     
  3. Cartman297

    Cartman297 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Jetzt sind bis auf SAT1 HD und RTL2 HD wieder alle Sender dunkel ;/ Irgendwie wird wieder an der Verschlüsselung gearbeitet... Beim letzten Mal war das Problem ja nach ein paar Tagen von alleine wieder behoben. Ist noch jemand betroffen?
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Komisch, bei mir geht alles..achso..hab ja auch zertifizierte Geräte ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Mein bekannter hatte mit seinem nichtzertifizierten Receiver bis jetzt keine Probleme gehabt. Geändert wurde da nichts. (selbst wenn ein Keywechsel statt findet merkt man davon nichts es sei denn man hat die Sender schon mehre Wochen nicht mehr genutzt.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Na dann troll weiter hier rumm!!!
     
  7. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt


    Ja bei mir auch .
    Benutze einen Kathrein UFS 922 mit Unicam & Giga Cam Blue Rev 2.
    Mit aktueller Firmware dicht .
    Giga Cam funktioniert bei mir erst wieder ab Gigacam 3.18 und weniger .
    Machen sicherlich wieder mal ein ROM142 Kartenupdate .
    Das nervt mich .
    Ist Geräte abhängig .
    Im Panasonic LCD GW20 mit CI+Schnittstelle funktioniert es mit aktueller Firmware .
    Arbeiten wohl mit aktueller Firmware nur noch in Geräten mit CI+ Schnittstelle .
    Ich befürchte das ich mir bald wieder einen neuen UFS mit CI+ kaufen kann ,den UFS 925 ab November .
    Habe nur bedenken das sie mir das Modul dann abschalten können vom Sender .
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Na dann kauf einen Receiver ohne CI+.
    Und dann keinen Kathrein.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Der UFS 922 ist kein CI+ - der UFS 923 ist CI+.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

    Kathrein, Technisat und Humax produzieren Gängeltechnik, deshalb
    diese Hersteller beim Receiverkauf konsequent meiden und andere Leute davor warnen!

    Diese Hersteller sind kundenorientiert und bieten nur restriktionsfreie Receiver an
    (mit CI 1.1 gemäß gültiger EN 50221) :LOL::
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer=>http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-7.html