1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Und nur mit neue Software drauf, sonst nix??

    Und warum hängt bei mir und bei anderen auch dieses SFI bei 49 % und wird nicht richtig geladen?

    Hast du nix gemacht zusätzlich?

    So schlimm isses nicht mit dem SFI - aber geht mir irgendwie auffn Sack langsam
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Folgendes:

    Ich hatte die alte Software drauf und hatte das Update gemacht.
    Unicam hing immer wieder, SFI war keinerlei Problem.

    Dann hatte ich die alte Soft wieder draufgemacht, weil ich Depp nicht auf die Idee gekommen bin einfach das Unicam auf eine Stufe höher updazudaten.

    Die Bedienung war mir aber zu zäh. Nach 2 Wochen habe ich wieder die neuste Soft draufgemacht und das Unicam auch eine Stufe geupdated.

    Seitdem läuft die Kiste völlig ohne Probleme. Keine Hänger nix. Formatiert hatte ich auch nicht.

    Die Unicam hängt immer mal wieder, wenn das Teil zu heiss wird.
    Mittlerweile habe ich auch ne neue HD+ Karte gekauft und nutze den internen Schacht.

    Schnellere Umschaltzeiten und das Bild ist immer hell. Bei Unicam nur 95% :-(
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Danke für die Erklärung.:)

    Schon komisch das bei dir das SFI geht und andere viele Probleme hatten und immer noch haben nach dem Update.

    Aber was ist bei Technisat schon normal:rolleyes:
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ich hatte was vergessen:
    Nachbar hat den S gekauft, der hat auch kein Problem mit dem SFI
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ach Leute........ich hätte es nicht tun sollen........aber ich hab jetzt nochmal bei Technisat angerufen wegen dem SFI mist.

    Also erstmal bin ich der erste der dieses Problem hat - und natürlich auch der einzige:rolleyes:

    Und dann isser noch an den Digicorder Isio gegangen und hat geschaut ob bei denen das SFI geladen ist.......und er sagt mir es wäre alles o.k bei denen.

    Und ich soll meine Kiste einschicken.

    Toll.....ich habs geahnt - und ich tu mir das immer wieder an.

    Ich werde das natürlich nicht einschicken, und wenn jemand ne Lösung hat umd das SFI wieder flott zu kriegen (ohne Festplatte formatieren)......her damit
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    ;-) bist ja auch der einzigste ;-)

    *rennweg*
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Update für den Digicorder Isio

    @Honda Steffen
    Wenn du das hier:
    ---
    "SFI-Reset:

    Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen

    - Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
    - Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
    - Die Tasten rot, gelb, gelb, rot nacheinander drücken
    - nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
    - Nach maximal 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht
    - SFI-Load durchführen (Receiver ausschalten und SFI drücken"
    ---
    bereits versucht hast und keine HD+Sender in der Programmzeitschrift hast, weiß ich auch nicht weiter. Sollte so auch beim ISIO funktionieren.
    Flash-Speicher defekt?
    Ev. tatsächlich los zum Fachhändler deines Vertrauens mit dem receiver unterm Arm.
    Danke an "The Soundman" für den SFI-Reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    ne, hab ich noch nicht probiert.

    Ne Lösung wurde hier gesagt das man die Festplatte formatieren soll, dann alte software drauf, neue software drauf. Dann würde es wieder gehen.

    Ich will aber meine Festplatte nicht formatieren. 40 Filme sind weg. Seh ich gar nicht ein.


    Ragret: ich werde das mal versuchen was du geschrieben hast. Aber warum der Hinweis das ich keine HD+ Sender drin haben sollte.......ich hab nämlich welche drin. Geht das dann nicht?

    Hat das einer schon mit dem Digicorder probiert??
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Update für den Digicorder Isio

    SiFi von der RTL-Group ist TS ja nach den gescheiterten Verhandlungen nicht gestattet. Ich würde einfach zum Testen mal alle HD+Sender aus der Programmzeitschrift entfernen und beobachten, was dann geschieht.
    Also erst alles mit HD+ raus, dann den SFI-Reset und dann hier berichten, bitte.
     
  10. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Hallo,
    ich habe die Festplatte formatiert, usw - hatte aber schon die neue SW drauf! Anschleißend alles neu eingerichtet und siehe da: das Gerät funktioniert einwandfrei, einschließlich SFI!