1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Samora, 23. September 2011.

  1. Samora

    Samora Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    1. Funktioniert das Sky CI+ Modul auch beim UE60D8090? Ist nicht in der Liste bei Sky aufgeführt. Vielleicht hat schon wer Erfahrungen mit der Modellreihe.

    2.Kann man auch das neue Sky+ bzw. Anytime auch mit dem CI+ Modul von Sky benutzen? Also Aufnehmen und anderen Sender dabei schauen, muss nicht unbedingt sein, dafür werd ich 2 Eingänge im TV brauchen, aber zb. die Filme auf abruf usw.

    mfg
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Hi,

    1. Samsung wird von Sky nicht supportet, daher sind Fehlfunktionen nicht auszuschliessen und auch bekannt. Ich würde die Finger von dem Sky-Modul lassen

    2. Nein. Zitat von sky.de:
    Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, ....

    Gruß
     
  3. Samora

    Samora Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Also geht jetzt nur das Sky CI+ Modul nicht?

    Könnte ich denn ein anderes CI+ Modul verwenden?
    Sky Anytime kann ich mit so einem Modul garnicht nutzen?

    mfg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Samora

    Samora Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Anytime ist einfach nur...dass die Filme zwischengespeichert sind für ne Woche oder so und man sie jederzeit abrufen kann.

    Ist es nur nicht erlaubt die Recorderfunktion im Fernseher(externe Festplatte) zu nutzen oder funktioniert es einfach nicht? Weil mehr ist es doch nicht oder?

    mfg
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Hi,

    ja, anytime speichert (wahllos) gewisse Sendungen für einen gewissen Zeitraum. Nettes Gimmick, aber nicht wirklich wichtig.

    Das Unicam-Modul hebelt alle Restriktionen bei der Aufnahme aus. Auch kein Jugendschutzpin mehr nötig.
    Sowohl bei Sky-Sendern als auch bei HD+ Sendern.

    Gruß
     
  7. Samora

    Samora Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Vielen DANK!!!

    Wenn ich jetzt Sky bestelle, was muss ich sagen...was ich für eine Karte brauche?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    Hast PN
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ mit CI+ Modul? UE60D8090 ???

    @samora

    Nimm den kostenlosen HD-Leihreiver (für den Notfall als Backup) dazu - dann kannst du dir die Karte ohnehin nicht aussuchen und bekommst (für Sat) eine V13 NDS-Karte. Dazu noch ein (bespieltes oder mit Programmer) Unicam 2.0 kaufen - fertig!