1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Für mich ist 3D nur ein weiterer Sargnagel für die Qualität der Filme. Jede technische Neuerung hatte bisher nur den Effekt, dass Niveau der Filme im Schnitt zu senken.
     
  2. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    "Kommt mir nicht ins Haus" möchte ich nicht auf ewig sagen, aber das war noch die passendste Antwortmöglichkeit. Wer jetzt ein neues TV-Modell kauft, bekommt dieses Shutterbrillen-3D praktisch sowieso automatisch dazu, weil es eben eine nicht allzu schwer zu realisierende technische Hilfskonstruktion ist, bei Blu-ray-Playern ebenso.

    Ich denke mir auch jetzt schon bei manchen TV-Sendungen "wow, ist das 3D?" ;-), weil z.B. mehrere unterschiedlich schnell vorbeiziehende Ebenen auch erstaunlich räumlich wirken können, auch mit 2D-Technik.

    Wer die Ränder des TV-Geräts zu auffällig findet, sitzt entweder zu weit weg, oder sollte sich lieber eine Projektionswand installieren.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Genau das habe ich gemacht und sehe jetzt mehr 3D im Heimkino als im großen 3D-Kino... ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Wer macht bei solchen Umfragen überhaupt mit ?
    Ich nicht !
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Ich schon, zumindest bei ca. der Hälfte! :)

    Ärgerlich ist oft nur, dass die zutreffende Antwortvariante nicht vorgegeben ist oder auch blödsinnige Antworten zur Auswahl stehen ... :(

    Diesmal habe ich für "... kommt nicht ins Haus" gevotet, wobei ich lieber für "Vorerst nicht" gestimmt hätte, denn für die Zeit nach 2014 ... 2015 möchte ich mich noch nicht festlegen.

    Momentan sollte man erst mal 3sat sowie einige Dritte, Eins plus usw. hochauflösend ausstrahlen und die bestehenden HD-Programme (mit rühmlicher Ausnahme von SKY :)) zu 90% mit nativem (Full-)HD-Material "anreichern"... ,
    ... danach kann man weitersehen ...

    Ausserdem habe ich seit 2006 bereits
    2 LCD-TV (32"HD-ready in 2006 sowie 40" Full-HD in 2010),
    2 Blu-ray-Player,
    1 HD-Camcorder,
    1 HP Entertainment-Notebook mit Blu-ray_LW und 17" Widescreen ... gekauft,
    ... wegen einem Kanal bei Sky und einigen z.T. aber mickrigen 3D-Blu-ray's sehe ich (für geraume Zeit) keinen wirklichen Grund für einen erneuten Hardware-Wechsel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Es haben noch nicht mal alle HDTV und schon soll es 3D sein. Wenn ich an die vielen älteren Leutz denke, die noch ihre Röhre haben, "Analogkabler" aber auch andere noch.

    Mir kommt das vorerst auch nicht ins Haus, da ich mir nicht aller 1,5 Jahre einen neuen Fernseher kaufe. So lange mein jetziger Flachmann es tut, gehts auch so - ohne 3D!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Bei solchen Umfragen ist der Anteil derer, die einfach überall mitreden möchten, ohne solide Kenntnisse zu besitzen zu hoch.
    Wer immer noch von einem "mickrigen" 3D-Angebot spricht, ist einfach nicht auf dem Laufenden. Oft ist dies auch nur eine Art Schutzfunktion, dies nicht mitmachen zu müssen.
    Ich wette, das über 90% der Teilnehmer an dieser Umfrage 3D entweder überhaupt noch nicht, oder nur im Vorbeigehen an einer Glotze im Supermarkt gesehen haben, oder 3D grundsätzlich nur mit dem Begriff einer teuren BluRay gleichsetzen.
    Ich sehe 3D auch auf etwa 10 TV-Kanälen, ich genieße 3D auch kostenlos in Form von Internet-Apps, ich filme auch gern mal selbst in 3D.
    Ach so ! Ich bin noch 76 Jahre jung und nach meinem Tonbandarchiv der 50er Jahre, nach meinem Kassettenarchiv der 70er, nach meinem VHS-Archiv der 80er, nach meinem CD-Archiv der 90er und nach meinem DVD-Archiv der 2000er ist jetzt schon mal ein recht ordentliches (selbstgebranntes!) BluRay-Archiv mit etwa 5 Terrabit 3D-Material gewachsen.
    O.k. so besessen muss nicht jeder mit der Heimelektronik umgehen.
    Aber bitte nicht behaupten, das Angebot sei "mickrig" und kommt mir deshalb noch nicht ins Haus.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Kaum jemand wird wegen 3D einen neuen TV kaufen.

    Aber 3D wird m.A. sowieso zu hoch bewertet.
    Nett,mehr aber nicht.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    3D funktioniert zu Hause nicht. Vor allem nicht für die Masse. Und dann wird 3D noch mehr von Fälschungen unterwandert, als man sie schon von HD kennt. Die Hochskalierung ist hier gemeint.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Vielen DF-Usern kommt 3D nicht ins Haus

    Ich stelle mir das auch ziemlich fummelig vor, wenn es das mit Brille ist. Was machen da eigentlich Brillenträger? :eek:
    Kommt dann mal Besuch, "ähm ja sorry, wenn dir meine Lesebrille was nutzt". :D