1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED, LCD oder Plasma .....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kobolt278, 12. April 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Ach tatsächlich?
    Hier auch nicht?:p
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4692006-post11.html
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Abgesehen davon, daß der Beitrag fast ein halbes Jahr bzw. 150 Beiträge alt ist, geht es auch da nicht um zwei Modelle eines Herstellers, deren Preis sich um den Faktor 3 unterscheidet.

    Hier geht es aktuell um die Kombination Receiver/Bildschirm und wer besser skaliert bzw. Deinterlacing macht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Das kann ich bei mir überhasupt nicht feststellen (sofern es eine entsprechend gute Quelle ist)
    Man sieht natürlich einen Unterschied, aber bei mir keinesfalls in der Schärfe.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Genau, Quellmaterial und Datenrate, DAS sind die wichtigsten Kriterien!!!:winken:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Was sehen "meine trüben Augen" ... (erst jetzt) :eek:, in Eikes Signatur-Auflistung ein Top-Philips-LCD ... :eek: - Willkommen im Club! :winken: -
    Ein (ehemaliger) Befürworter des Plasma-TV ist also "umgefallen"...,
    mal sehen, ob 'Kimi...' als brachialer "Plasma-Anbeter" auch noch dem Trend folgen wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Deswegen kramst Du jetzt son alten Post raus nur um ihm zum Beta-TV 2010 zu gratulieren?:eek:
     
  7. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Gestern Abend:
    VOX "X-Factor" -> ziemlich verwaschenes Bild, nicht nachvollziehbar
    SAT1 "Kann den Liebe Sünde sein" -> durchaus mehrheitlich ein klares Bild, jedoch wirkten ein Teil der Aufnahmen auffällig künstlich. Ich kann es schlecht beschreiben. Die Wiedergabe entspricht nicht der Wirklichkeit. Es sieht irgendwie wie 3D-Effekt aus. Der Vordergrund passt von der Darstellung nicht zum Hintergrund. Ich habe dieses Phänomen schon mal bei einem Blu-ray Film gesehen. Da wirkten die Szenen ebenfalls 3D künstlich. Ich mutmaße, dass die Beleuchtung (indirektes Licht und Spiegel) diesen unnatürlichen Effekt produziert.

    Gruß Minni
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Wieso denn nur?

    Ein Plasma hat auch Vorteile, genau wie ein Geländewagen, nur eben nicht grundsätzlich.

    DIE Technologie gibt es sowieso nicht, es gibt immer nur eine für den Einsatzzweck und/oder das persönliche Empfinden besser geeignetere.

    Fanboygelaber hat es in der Frage schon zur Genüge gegeben :).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Eike hatte doch schon Jahre einen Philips LCD gehabt (vor ein paar Monaten ist er nur größer geworden). Deswgen kann er doch weiter beführworter von Plasmas sein.:rolleyes: