1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 12. August 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Das ist eigentlich egal. Der einzige Unterschied ist, dass bei Single-Update die Datei nach dem Flashen automatisch vom Stick gelöscht wird, bei Auto-Update hingegen nicht, damit man mehrere Receiver damit flashen kann.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    so, nachdem ich mir heute mit der *09er wieder eine aufnahme zerschossen habe (bin nur in die aufnahmeliste gegangen und wollte während der aufnahme eine andere aufzeichnung ansehen - schon hat sich der receiver heruntergefahren und die aufnahme abgebrochen), bin ich das erste mal zu einer vorversion zurückgekehrt. habe jetzt die *05er software wieder installiert. außerdem hab ich den tipp aus dem forum umgesetzt und den downloadkanal für das softwareupdate auch verstellt, damit da ja nichts mehr passieren kann.

    von technisat bin ich ziemlich enttäuscht - es ist ein armutszeugnis dass sie seit der 05er version drei mal hintereinander nur fehlerhafte versionen auf den markt geworfen haben. wenn man dort so weitermacht, dann ist der gute ruf des unternehmens bald dahin. ich habe bereits ein mail an technisat geschrieben - als antwort habe ich erhalten, dass man mir keine lösung anbieten kann und es an die entwicklungsabteilung weitergibt. anscheinend sind die probleme dort bekannt, denn ansonsten kommt immer das mail mit dem hinweis man solle das gerät in den auslieferungszustand zurücksetzen...

    also an alle die noch nicht auf die 06-09er version umgestiegen sind - bleibt bei der 05 er version, die läuft wenigstens stabil.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Bestimmt. Der Fehler, dass Aufnahmen zerschossen werden war bereits in der 0.8er die vor ein paar Monaten erschienen ist vorhanden. Und bereits damals habe ich mehrere Mails an TechniSat geschrieben und diesen Fehler gemeldet. Trotzdem ist er auch in der nun aktuellen 0.9er immer noch nicht behoben.
    Die bisher fehlerfreieste Firmware ist die 0.5er. Mit den Nachfolge-Firmwares hat TechniSat jedesmal neue Fehler eingebaut die vorher noch nicht da waren.
     
  4. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    es gibt für den technistar s1 endlich eine neue software seit 14.2.2013 soweit ich auf der technisat hp gesehen habe - jetzt soll ENDLICH die sfi-suche wieder möglich sein. gibt es schon erfahrungswerte - nachdem ich mir bei der installation der vorletzten öfters aufnahmen abgebrochen habe, da diese fehlerhaft war - daher bin ich etwas vorsichtig.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    bisher hab ich keine Probleme
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Hat sich sonst noch was geändert?
     
  8. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Hallo,
    ich habe seit dem neusten FW Update auf Version : 2.46.011 ein Problem.

    Nach dem Update hab ich nun das Problem, dass wenn sich der Receiver einschaltet (Schnellstart in Option auf AN), das Bild schwarz bleibt, ich höre nur den Ton. Erst ein Aus- und wieder Einschalten des Receivers bringt das Bild zurück.

    Vorher ging alles. Habe nun mal Schnellstart deaktiviert, dann geht es mit dem Bild nach dem Booten. Aber das dauert nun ewig.
    Hab den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und Neu eingerichtet. Problem besteht weiterhin bei Option Schnellstart-An.

    Hat wer gleiches Problem?

    Ist das ein Softwarebug?

    Wo bekomme ich die Vorgängerversion her, auf der Technisat HP finde ich nur die aktuelle FW. Und runterladen der aktuellen FW Version mit Chrome Browser geht nicht
    " Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu ftp1.technisat.de herstellen "
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b


    nein, habe kein Problem mit der Software... vielleicht Gerät kurz vom Strom nehmen bzw. einen FlashR durchführen?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ja, die Links funktionieren irgendwie nicht mehr. Scheinbar hat TechniSat die vom Server genommen. Ist mir neulich auch schon aufgefallen.

    Wenn die Tipps von Mark100 nicht funktionieren sollten, dann lade ich Dir, wenn Du möchtest, eine ältere Firmware auf Rapidshare hoch. Ich habe Gott sei Dank alle die es bisher gab aufbewahrt. ;)