1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von robotron, 14. September 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Hallo, Kanalratte
    Dann warst du wohl der Vorletzte, der ein Loki ergattern konnte. Ich kenne Jemand, der das allerletzte Exemplar sich sichern konnte. Radiostore.de scheint wirklich das Lager aufgeräumt zu haben, weil es jetzt keine Geräte des dänischen Anbieters Clintdigital.com bei deutschen Händlern mehr geben wird. Glückwunsch zu einem wirklich guten Gerät. Wenn man dem Loki eine gescheite Außenantenne spendiert, kann es mit viel teuereren Geräten mithalten kann bzw. teilweise besser ist.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  2. DarthVader007

    DarthVader007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Also ich kann dir den Pure One Flow empfehlen. Wenn du mobil sein möchtest gibts bei Amazon uk noch den Akku dazu. Das Gerät kann alles und seit der Ifa wurde jetzt auch die Flow funktion freigeschaltet. Ein Klick und das Radio sagt dir welches Lied gerade läuft inlklusive Option zum Kauf.
     
  3. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Hallo,

    ich kann Dir den Albrecht DR315 empfehlen.

    Siehe hier:

    http://www.alan-electronics.de/documents/infoblatt dr315.pdf

    Darauf achten, die neueste Version hat 4zeiliges Display und
    Fernbedienung .

    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Es ist auch eine echte Antennenbuchse vorhanden, zum Anschluss einer Dachantenne.

    Viele Grüße
    ringingen
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    So wie ich das schon länger vermute, ist das Albrecht DR315 das gleiche Gerät wie das Clint L1 Loki, nur in anderer Verpackung.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. kevkev

    kevkev Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Sorry dass ich diesen Thread wieder hoch hole aber ich habe mir nun auch das Albrecht DR 315 zugelegt und bin nach ersten Empfangsversuchen mit DAB und Internetradio recht zufrieden.
    In der Anleitung und in diversen Internetforen wird davon berichtet, daß die Teleskopantenne abnehmbar sei.
    Meine Frage dazu: Muss ich dafür die Rückseite abschrauben? Ich kann zwar den Sechskant der F-Muffe sehen, die Antenne selbst bekomme ich aber nicht herausgeschraubt. Ich möchte auch nichts kaputt brechen, deshalb wäre es nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    So weit ich mich erinnere kannst Du die Antenne wie einen normalen F-Stecker abschrauben, daran dann anbauen was du willst, also Satkabel mit F-Stecker (würde ich mir für andere Geräte auch wünschen)und daran ggf sogar eine Antenne die Du auf dem Dach hast, oder eben eine andere Zimmerantenne.
    Der Albrecht war damals mein erstes Internet/DAB Radio wobei es aber noch Probleme mit der Audioverbindung gab und nur aus diesem Grund gab ich es zurück, ansonsten war und ist das Teil wirklich sehr gut
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Die Antenne selbst lässt sich um 360° drehen. Ich bekomme aber weder den Sechskant gegriffen, noch die Antenne aus der F-Muffe gedreht. Der Sechskant der F-Muffe sitzt auch etwas weiter im Gerät, so das mir wohl nicht viel mehr über bleibt, als die Rückwand rauszuschrauben bevor ich weitere Versuche unternehmen kann die Antenne vom Gerät zu trennen.
    Ich würde das Radio sehr gern mal mit der kleinen ehemaligen DVB-T Antenne verbinden, um zu schauen ob dann etwas mehr als nur die Braunschweig Programme hier dann reinkommen
     
  9. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Teleskopantenne ausziehen oder nicht?

    Habe seit letzter Woche ein Internetradio Dual IR 5.1

    Frage: bei Modus Internet (WLan) Teleskop-Antenne ausziehen oder nicht?

    Bin mir diesbezüglich unsicher. Danke für Info.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Der F-Anschluss sitzt bei mir bündig mit der rückseitigen Verkleidung. Der Überwurf des F-Steckers der Antenne liess sich von außen nicht bewegen. Ich habe kurzentschlossen die rückseitige Verkleidung gelöst, den Antennenanschluß abgeschraubt und die Antenne gelöst. Dann habe ich mit einem kurzen Ende Satkabel den Anschluss aus dem Radio heraus verlängert und das Ganze wieder zusammengeschraubt. Jetzt habe ich die alte DVB-T Antenne am Radio angeschlossen und laut Display eine deutliche Aufwertung der Signalstärken, sowie ein paar Sender mehr.