1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 - USB Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mr.Burns, 3. Juli 2003.

  1. knoerrli

    knoerrli Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe das gleiche Problem. Alerdings mit der neusten Software 27.
    Habs mit Win2000 SP4 u. XP SP2 an 2 Rechnern versucht, ohne Erfolg.
    Werde meinen PVR 8000 demnächst zum Händler bringen.

    mfg. Knörrli
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 - USB Problem

    Es kann aber auch am Rechner liegen. Es kommt häufiger mal vor, daß aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund im OS etwas verbogen wird, wodurch der USB-Port gestört wird. Dies hat teilweise zur Folge, daß Windows für USB-Geräte Treiber benötigt....

    Leider habe ich bis heute keinen Weg gefunden, diesen Fehler ohne Neuinstallation zu bereinigen.:wüt:
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 - USB Problem

    mir war so als hätte ich bei Heise was gelesen das ab SP2 für XP irgendwas mit dem USB PnP geändert wurde..aus sicherheitsgründen...(man wolle damit verhindern das z.B.: in Firmen per USB Stick Viren eingeschleußt werden)

    ich find die News allerdings per suche auf heise gerade nicht
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 - USB Problem

    Was ich ansprach, beschränkt sich nicht auf XP, aber der Bericht würde mich schon interessieren....
     
  5. knoerrli

    knoerrli Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 - USB Problem

    Habe nun endlich wieder einen neuen Receiver bekommen, nachdem ich mich mehrmals beschwerd habe(3 Wochen Rep.zeit!).
    Nun funktioniert der USB Anschluss. Dafür hängt sich der neue Receiver beim booten manchmal auf, die Seagate-Platte brummt ziemlich laut und die HDD-LED flackert hinter dem Display und nicht an der vorgesehenen Stelle. Schade für HUMAX ich werd mir wohl keinen Receiver mehr von denen holen.