1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. festplatte

    festplatte Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo,
    ich habe einen Silvercrest SL 80/2. Bisher war alles i.O.. Nun lässt die Festplattenleistung immer mehr nach. Ich kann nur noch ca. 20 Stunden normales Orgramm aufnehmen. Woran kann dies liege ???
    Kann an den Silvercrest eine externe Festplatte angeschlossen werden ? Hat damit jemand Erfahrung ?:confused:

    Gibt es desweiteren die Möglichkeit mit dem gerät SKY Sport ( Unterkanäle zu schauen . Sky ansich läuft ohne Probleme. Ich kann nur nicht bei Bundesliga, die Unterkanäle auswählen. Hat mir jemand ein Lösungsvorschlag ??:confused:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Ich möchte hier mal kundtun, dass ich nach 3 Jahren immer noch begeistert bin von meinem SilverCrest SL80!

    Der Receiver hat mir in der ganzen Zeit nur Freude bereitet, die kleinen Fehlerchen (die meisten wurden ja in der Anfangszeit durch neue Firmwares behoben) haben mich nie großartig gestört. Hardwaredefekte sind bisher noch nicht aufgetreten. Die originale ExcelStor 80GB-Festplatte ist immer noch genauso leise wie am Anfang. Die Größe hat bisher immer ausgereicht.

    Sehenswerte Aufnahmen archiviere ich auf einer ext. Festplatte. Hin- und zurückkopieren klappt einwandfrei.

    Als Zweitreceiver für HD-Sender habe ich mir den XORO HRS 8500 (technisch baugleich mit Comag SL40 HD) angeschafft, der aber in Punkto Bedienkomfort und Flexibilität in keiner Weise mit dem SL80 mithalten kann. Der Xoro hat aber auch nur 56,- gekostet.

    Bildmäßig nehmen sich die beiden Receiver bei SD-Sendern überhaupt nichts (auch andere, teurere HD-Receiver haben kein viel besseres SD-Bild). Ein guter Scartreceiver wie der SL80 kann in SD locker mit einem HDMI-Receiver mithalten.

    Für mich besteht kein Grund auf einen HD-Twin-PVR wie z. B. den Comag PVR2 HD umzusteigen.

    PS: Angeschlossen sind die beiden Receiver an einem Panasonic TX-P42S10E (Plasma).
     
  4. winline

    winline Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo zusammen,

    hab mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Ich habe auch einen Comag PVR 2/100CI HD. Bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden. Seit dem letzten Update hab ich allerdings ein Problem mit dem Ton und den Aufnahmen. Aufgefallen ist mir das Tonproblem beim ZDF HD sehen. Plötzlich ist der Ton weg. Wenn ich den Kanal umschalte und wieder zurück schalte ist der Ton wieder da. Bei Aufnahmen hab ich das Problem, dass wenn ich Spule und dann Play drücke das Gerät hängt und die Aufnahme nur verzögert weiterläuft. Das Update hab ich nur gemacht weil der Receiver immermal wieder einfach nicht das Aufgenommen hat, was ich per Timer programmiert habe.
    Aktueller Softwarestand ist 000.065(A)

    Kennt jemand das Problem? Hat diese evtl. auch? Kann mir weiterhelfen? Im Menü hab ich unter AUDIO-Einstellungen beim Punkt Digitaler Audioausgang von Original auf PCM umgeschaltet. Mal sehen ob es was bringt. Der Receiver ist natürlich per Digitalem Audiokabel mit meinem AV Receiver verbunden.

    Sollte ich evtl. die interne Festplatte mal formatieren?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    hallo, kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte,
    dass mein sl 80 die externe 1TB festplatte nicht erkennt?
    habe mir einen adapter (USB/miniUSB) besorgt, um die
    externe festplatte anschliessen zu können.
    firmware ist die 3.6 DE.
    liegts am gerät oder könnte der adapter der fehler sein?
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    du musst den originalen mitgelieferten usb-adapter benutzen und ein update auf die letzte 3.8 könnte auch nicht schaden.
     
  8. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    hallo zusammen
    kann jemand mir sagen, warum wird diese Chip warm oder heiß??
    was für ein Chip ist das? ich meine welche aufgabe hat?

    Ich nehme was auf, so bald ich die Aufnahme beenden, drücke ich zwei mal die Stop Taste, stürtzt das Gerät ab.
    Danke
    MfG

    http://imageshack.us/photo/my-images/221/dsci10121d.jpg/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  9. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    da war einer mit in der verpackung?
    oha, muss ich mal nachsehn, ob ich den noch habe.
    danke dir erstmal!
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

    Hallo Dr. BETZE,

    schau dazu auch mal hier in die FAQ. Vielleicht muss ich auch die Negativliste erweitern?

    Gruß

    Hw Oldie