1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eins Festival Hd mit Programm??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von zeppke, 2. September 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Verdacht: Man in einer Roadmap anno dazumal 2014 festgeschrieben und das steht jetzt. Komme was wolle.

    Wie irrsinnig das bei EinsFestival ist, muss man hier keinem erklären. Die müssen echt nur den Schalter umlegen und dann läuft das.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Naja, nach der Roadmap sollte 1Festival doch mit den anderen beiden dauerhaft senden ;).

    Die Frage ist, in welche Prioritäten der WDR setzt. Und da will man den HD Platz wohl erstmal für das dritte nutzen.
     
  3. sosolala

    sosolala Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Einsfestival HD Regelbetrieb: es geht anscheinend doch schon ab 1.10. los - mein DVBViewer zeigt mir ab da die Programmvorschau bis 6.10. an: z.B.:

    Samstag, 01.10.2011, 00:20 - 01:50 (01:30)
    Einsfestival HD (deu)

    Sherlock - Das große Spiel (3)
    (Serie)

    Spielfilm Großbritannien 2010 (Sherlock - The great Game)
    [16:9] [H.264] [HD]
    [stereo] [deu]
    [Dolby Digital 2.0] [deu]
    PDC: 53268

    +++++++++++++++++++++++++++


    Donnerstag, 06.10.2011, 09:45 - 10:30 (00:45)
    Einsfestival HD (deu)

    Unter Verdacht! - Das Geheimnis der Andenbären
    (Kunst/Kultur)

    [16:9] [H.264] [HD]
    [stereo] [deu]
    [Dolby Digital 2.0] [deu]
    PDC: 217709
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??


    ERST AB 2014!!!

    3 weitere HD-Sender ab 2014 (EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra) - HDTV-News - Offizielles Azbox HD Forum
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ARD erst 2014 EinsFestival in den HD-Regelbetrieb gehen lässt, während das ZDF schon im Mai 2012 quasi komplett umstellt. Wenn man sich die Meldungen zu HD-Aufschaltungen der letzten Monate anschaut, dann fällt auf, dass die genannten Termine immer früher sind. Und gerade bei Festival würde sich eine HD-Ausstrahlung lohnen.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Die ARD wird erst einmal die grossen Dritten in HD auf Sendung bringen. Die Spartenkanäle spielen da erst einmal keine so grosse Rolle. Und beim ZDF ist die Lage ja auch ganz anders. Dort hat man ja auch nicht soviele Sender wie bei der ARD.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Ja, aber EinsFestival hat doch bereits die HD-Sendetechnik. Warum dann bis 2014 warten, das verstehe ich nicht. Oder wird der WDR die Technik von EinsFestival HD dann erst einmal für WDR HD nutzen?
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Das die SAW für WDR HD genutzt wird, klingt plausibel, allerdings müsste dann die EinsFestival HD Trailerschleife zum 1.5.2012 abgeschalten werden da diese ja über sie SaW läuft.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    und?
    Die ARD hat neben dem ZDF nicht nur 3 Spartensender sondern SWR, WDR, MDR, NDR, hr fernsehen, rbb, SR Fernsehen diese eine höhrere Prio haben. Sind schließlich richtige Sender und keine Abspielstationen wie einsPlus, festival oder extra!

    Derzeit finden vom WDR auf einsFestival HD statt, wegen Regionalen Pidwechsel.
    WDR wird seinen Sender erstmal aufschalten, bevor der Spartensender 2014 folgt.
    Die EPG Angabe ist wohl falsch und wird die Tage wieder entfernt, garantiert.
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eins Festival Hd mit Programm??

    Um mal mit einer der Verschwörungstheorien hier im Thread aufzuräumen:
    Der Outplay für einsfestival (und der beiden anderen Digitalsender) befindet sich nach wie vor beim rbb in Potsdam.