1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11


    Ich brauche diese Teams nicht schon in der Vorrunde. Das haben die UEFA-Vorderen wieder toll hingekriegt. Die Polen und Ukrainer werden gesetzt obwohl sie deutlich schlechter sind, nur weil sie Gastgeber sind. Ich hoffe wirklich das Deutschland weder in die Holland noch in die Spaniengruppe kommt, denn sonst wird es nix mit dem Titel. Es scheint so, als wollte man bei der UEFA einen Deutschen Titel von vornherein schon verhindern.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Du meinst, Wiese war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten? :eek:

    Leicht paranoid, gelle? ;) Das machen die schon seit Ewigkeiten so. Auch Österreich und Schweiz waren 2008 topgesetzt. Natürlich ist das Murks, aber es sind ja alle Topteams gleichermaßen davon betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Es wundert mich das die Österreicher nicht auf Augenhöhe mit Belgien und der Türkei sind. Denn viele Österreicher spielen ja auch in der Bundesliga und sind dort alle Stammspieler. Vom Potential her müssten sie eigentlich besser sein als Belgien. Aber naja. Hätte es den Österreichern zumindest zugetraut, das sie als Gruppenzweiter in die Relegation kommen.
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Der zweite Platz in der Gruppe reicht auch um weiterzukommen, also keine Panik. Und wer Europameister werden will, muss auch Spanien und Holland schlagen. :winken:
     
  5. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Du Experte hast ja auch schon vorhergesagt das Deutschland ohne Ballack die Gruppenphase der WM 2010 nicht übersteht.:D

    Also auf deine Expertisen kann man gerne verzichten!
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Dann muss ich auch mal mit danken! :D

    Der Aussage von Jake Harper möchte ich mich anschließen. Hast du evtl. mit dem Nick Ben Harper zu tun?

    In der Vorrunde werden keine Titel vergeben, denn ansonsten hätten die Holländer die letzte EM ganz klar gewonnen. In der Vorrunde hatten die alles niedergewalzt und brilliant gespielt - und sind trotzdem in der KO Runde gegen die Russen gescheitert.
     
  7. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Vor allem ist es in diesem konkreten Fall doch so, dass es für Deutschland von Vorteil ist, dass man im Ranking hinter den Niederlanden steht und damit in Topf 2 kommt.

    Bleibt es so wie es derzeit ist, trifft man auf Spanien, Niederlande, Polen oder die Ukraine, tauscht man den Topf mit den Niederlanden trifft man auf diese, England, Italien oder Kroatien. Spanien ist sicherlich stärker als alle anderen Teams, aber egal ob England, Italien oder Kroatien, die sind doch alle stärker und unangenehmer als Polen oder die Ukraine.

    Jammern kann man sicherlich zurecht sofern man Spanien zugelost bekommt. Sollten es die Niederlande werden, verstehe ich das auch noch eingeschränkt, da man den Gegner zwar auch als Teil des 1. Lostopfes hätte bekommen können, dafür aber als Gruppenkopf nicht hätte reisen müssen. Werden Polen oder die Ukraine zugelost, ist das einfach 2008 reloaded und diese Chance läge immerhin bei 50%.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Bevor es mit dem 9. Spieltag der Buli weitergeht, kommen noch 2 Euro-Quali-Spiele auf die Nationalmannschaft zu.
    Ich denke man will mit weißer Weste auch diese Begegnungen gewinnen.
    Zunächst geht es auswärts in Istanbul gegen die Türkei (07.10.).
    Danach kommen die Belgier nach Düsseldorf (11.10.).
    Jogi Löw hat Mario Gomez, Dennis Aogo und Sami Khedira wieder eingeladen. Die 3 fehlten Letztens. Hier der Kader im Überblick.

    Tor:
    Manuel Neuer (FC Bayern München)
    Tim Wiese (Werder Bremen)
    Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Abwehr:
    Holger Badstuber (FC Bayern München)
    Jérôme Boateng (FC Bayern München)
    Philipp Lahm (FC Bayern München)
    Dennis Aogo (Hamburger SV)
    Benedikt Höwedes (Schalke 04)
    Mats Hummels (Dortmund)
    Per Mertesacker (FC Arsenal)
    Christian Träsch (VfLWolfsburg)
    Mittelfeld:
    Mario Götze (Dortmund)
    Sami Khedira (Real Madrid)
    Mesut Özil (Real Madrid)
    Toni Kroos (FC Bayern München)
    Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
    Thomas Müller (FC Bayern München)
    André Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
    Marco Reus (Gladbach)
    Sturm:
    Mario Gómez (FC Bayern München)
    Cacau (VfB Stuttgart)
    Miroslav Klose (Lazio Rom)
    Lukas Podolski (FC Köln)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Am besten die Türkei schlagen und anschließend Belgien aus Solidarität die drei Punkte überlassen, damit Belgien noch Gruppenzweiter wird. Das wäre für mich der perfekte Abschluß dieser EM-Qualifikation. :)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

    Dafür muss Belgien gegen Aserbaidschan gewinnen.^^