1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rush111, 17. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ucodes

    Wenn Du noch die BN Soft auf der Box hast lese die mal aus und sichere sie Dir. Dann brauchst Du beim nächsten mal nicht die .did einspielen. ;) (auslesen mit dbox2.rar, Link bei dietmar)
    Gruß Gorcon
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ucodes

    Gorcon, mal ne blöde Frage: Warum die BN mit dbox2.rar auslesen? Ich mach das immer mit "Image auslesen" im Bootmanager, klappt eigentlich immer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ucodes

    weil Du dann erstens den Bootloader drann hast und zweitens es meistens eben nicht klappt. Ich habe es noch nie hinbekommen nur mit dem Bootmanger das Image auszulesen. Da kommt dann nur "nochmal, nochmal....".
    Man bekommt auch nicht mit wenn das Image Fehlerhaft ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ucodes

    Also bei mir klappt das eigentlich immer, egal bei welchem Hersteller. Und "nochmal" bekomme ich höchstens 2 mal während des Auslesens, und das trotz 20 Meter Klingeldraht die ich als Netzwerk/Nullmodemkabel zweckentfremdet habe.

    OK, das mit dem Bootloader ist ein Grund...möge er aber nie eintreten :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ucodes

    Wie gesagt ohne triftigen Grund hat man das mit dem dbox2.rar Tool nicht gemacht. ;)
    Ausserdem kann man damit auch Linux auslesen (falls dieses nicht mehr startet und man seine ucodes "verbummelt" hat.
    Gruß Gorcon
     
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ucodes

    Hast du auch an die CAMD2 gedacht?
    Ohne diese nimmt Yadi keine Karten zur Entschlüsselung an! Vor allem kein Premiere! Da is der Sender einfach schwarz!
    Such mal im Forum nach CAMD2, da solltest du ne Version finden. Die musst einspielen, dann könnt Premiere wieder gehn!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ucodes

    Aber ORF geht auch mit der Original camd2. ;) (im Kabel gehen die Digikabel und KDG Kanäle ebenfalls) nur der Premiere Support wurde abgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  8. RedZack

    RedZack Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ucodes

    Hallo,

    mir geht es ähnlich, habe meine Box seit langem mal wieder geflasht. Leider dachte ich nicht daran meine ucodes zu sichern.
    Ich habe jedoch alle gefunden, bis auf die :

    cam-alpha.bin für eine S02er Karte

    sie wird auch cam_01_02_105E genannt.

    Leider konnte ich diese Datei trotz ewigem Suchen nicht finden.
    Somit funktionieren die Freien Kanäle, jedoch nicht die, für die ich bezahle.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ucodes

    ...hat sich erledigt...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  10. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ucodes

    wir können ja das Thema nochmal folgendermaßen fortsetzen:

    welche ucodes laufen denn bei Euch am besten?

    Ich habe eine nokia kabel mit avia500_110, ucode_B_121, cam_01_02_105D

    Da läuft eigentlich alles stabil. Hat jemand mal mit anderen ucode-Kombinationen experimentiert? Wie sind Eure Erfahrungen?