1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Andy.K, 4. September 2011.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Na gut, wenn die Eneloops von Sanyo darin laufen und paar Wochen halten, ist es ja gut. Mit denen habe ich mich auch ordentlich bevorratet, sie sind unschlagbar gut (auch für Digicams). Eine mit Akku kommt für mich nicht in Frage - mit der Zeit lässt der Akku nach und irgendwann muss man ne neue kaufen, weil man den Spezialakku nicht bekommt oder dieser wahnsinnig teuer ist. Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, selbst bei Rasierapparaten.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Ja vor intergrierten Akkus muss man sich immer! in Acht nehmen.
    Und sich vorher informieren.

    In Kopfhören mit Funk-aktueller 3D Surround KH von Sony für 200€
    In 3 D Brillen,Rassierer,elektr Zahnbürsten elektr. Ministaubsaugern,Ipods,MX1000 usw

    Ja liebe EU hier wären Verordnungen gegen solche Hersteller sinnvoll !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Mit normalen Batterien wären die sicher nach einer Woche platt.
    Eigentlich sind die FBs aber nur für Akkus gedacht, ausserdem halten die auch länger wie Normale Alkalie Batterien.
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Das widerum wage ich stark zu bezweifeln, vernünftige Alkali-Batterien halten deutlich länger als Akkus, erst recht als diese Eneloop o.ä., die haben ja nur maximal 2000 mAh!

    Allerdings kann man Akkus halt immer wieder aufladen, Batterien nicht!^^
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Naja Alkali Batterien kann man auch ein zweimal aufladen ;) und bei Akuus geht das auch nur begrenzt. (meist bis 3Jahre) Aber für herkömliche Primierzellen sind die Logitech FBs nicht geeignet. (spätestens wenn man die FB am PC anscjhließt dürfte es zu problemen kommen).
    Die Enoloops sind aber für solche Anwendungen auch eher ungeeignet. Da sollte man dann schon besser NiMH Zellen mit geringer Selbstentladung verwenden.
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Ich dachte ja, die Eneloops würden diese Kriterium (geringe Selbstentladung) am ehesten erfüllen - die haben nach meinen Erfahrungen ungenutzt noch nach Monaten einen großen Teil ihrer Kapazität. Ich kenne keinen anderen Akku, bei dem das so wäre.
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Naja, da die ja bei den Universal-FB eh nich sonderlich lange halten (wenige Wochen), ist das Kriterium dann auch eher nebensächlich, zudem haben die nicht soviel Maximalkapazität(200mAh), da gibts schon deutlich bessere, so um 3000 mAh!
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Ich hatte die Harmony 525 von Logitech mit ALKALI-Batterien, obwohl ich sämtliche Geräte ausschließlich darüber steuerte, hielten die Batterien ein halbes Jahr.
    Mittlerweile nutze ich seit einigen Jahren die Harmony 885 mit LiIon-Akku und eigener Ladeschale, steuere damit mittlerweile noch mehr Geräte sowie die komplette Haussteuerung (Lichtinstallation, Rollosteuerung), die Harmony kommt einmal die Woche auf die Ladeschale und fertig. Kapazitätsverlust ist mir bis heute nicht aufgefallen.
    Abgesehen davon verwendet sie den identischen Akku wie einige meiner alten Nokia-Handys, sodaß ich reihenweise Ersatz im Schubladen hätte.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Logitec nimmt einem einiges an
    Konfigurationsarbeit ab.
    Dafür muß aber die FB auf deine
    emailadresse registriert werden und ist nur
    mit Inetzugang konfigurierbar.

    Ich schwöre auf meine gut alte ProntoNeo :)
    ( und warte auf eine vergleichbare App )
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Welche Universalfernbedienung

    Eine Harmony ohne Activities zu betreiben ist wie ein Lamborghini im Stadtverkehr - es geht, ist aber nicht Sinn der Sache :D