1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Durchschleifdosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mm67, 15. September 2004.

  1. mm67

    mm67 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo ,
    ich habe zum durchschleifen meine Signale (digitaler Reciver an Multiswitsch) Durchschleifdosen mit der Kennzeichnung FD7-10DC Set erhalten. Es kommt aber kein Signal aus der Buchse! Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob diese Dosen überhaupt geeignet sind?

    Danke
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Durchschleifdosen

    Hallo,

    dieses Set kenn ich nicht, und es gibt zwar Satdurchgangsdosen, nur können Satsignale nicht durchgeschleift werden, da jeder Satreceiver eine eigene Zugangsleitung braucht.

    Duchschleifen kann man hier nur Signale, die ein Multischalter mit eingeschleift hat, z.B. terresrische Signale, oder das Breitbandkabel, aber Sat geht nicht.

    digiface
     
  3. mm67

    mm67 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Durchschleifdosen

    Hallo di

    ja so ist es auch gedacht, an der Durchschleifdose selber der Sat-Reciver und "hinten dran" eine Musikanlage.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: SAT Durchschleifdosen

    Das sind ganz normale 08/15 Durchschleifdosen. Welches Signal kommt nicht an? Das Digitale vom Switch, oder das fürs terrestrische TV/Radio? Kabel richtig angeschlossen, Kabel nicht beschädigt, funktioniert Switch?
     
  5. mm67

    mm67 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Durchschleifdosen

    Das digitale Signal vom Switsch kommt nicht an. Wenn ich eine Stichdose anschließe funktioniert alles einwandfrei, also Switsch und Kabel i.O.
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Durchschleifdosen

    Dann is wohl was nicht koscher mit der Dose. Natürlich schleift eine Durchschleifdose alles durch, SAT und terr.
    Gruss Grautvornix