1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Glotzkofski, 30. August 2004.

  1. DigiTV-DAU

    DigiTV-DAU Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hi,

    Apropros Durchschleifen. Kann mir jmd sagen, wie man das Viedeorecorder-Signal über den FTA 2004 durchschleifen kann?
    Will zwar keinen Videorecorder anschliessen, sondern den Rechner über TV-out (als S-Video mit Scart-Adapter), aber da ich da bisher überhaupt kein Bild bekomme, würd mich mal interessieren wie´s mit dem eigentlich vorgesehenen Gerät funktioniert..
    Mfg
    Der DAU
     
  2. Dr.Schuh

    Dr.Schuh Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Ist der TV-Out an der GraKa auch aktiviert? Ich hatte das Problem, dass meine GraKa den TV-Out nicht aktivierte, wenn ich sie per S-Video/Scart an meinen Receiver angeschloss (ATI Radeon). Ich musste dann die TV-Ausgabe explizit per Menü am Rechner erzwingen, damit ein Bild kam. Die GraKa erkennt einen angeschlossenen Fernseher irgendwie über den Widerstand (?), der wohl beim Anschluss am Receiver fehlt.
     
  3. rols

    rols Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Kann mich kat voll anschließen: Wir haben im Haushalt 4 Geräte (Humax F2-Green, Humax BTCI-5900, Dreambox 5920S, Tevion FTA-2004). Ich mag den Tevion!

    In einem Punkt muss ich kat widersprechen: Ich fahre täglich Auto, ohne je die Bedienungsanleitung gelesen zu haben :D
     
  4. katze999

    katze999 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04


    Hallo, naja, bei deinem ersten Auto im leben wirst Du doch mal reingeschaut haben, oder es hat Dir jemand gezeigt.
    Ich habe auch erst mal nur an dem fTA 2004 gespielt, bis ich die Bedienung gelesen habe. Aber ich muss dazu sagen ich habe etwas Technik und Elektronik im Blut und da geht vieles doch leichter.

    Es gibt aber auch Mitmenschen, die haben an jeder Hand 5 Daumen, denen geht eben nicht alles so leicht von der Hand. die müssen sich dann mit der komplizierten Technik rumschlagen. Dafür ist auch so ein Forum gut, man kann aus der Anonymität heraus seine Probleme offen hinterfragen. Den meisten wird damit doch geholfen!!!!

    In diesem Sinn, ich fahre jetzt 15 Tage nach Südfrankreich ans Meer, den Sommer noch etwas verlängern.

    Und Tschüss !!!

    :winken: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=494798&# :winken: :winken: :winken:
     
  5. Raidan

    Raidan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    So, ich verabschiede mich hiermit aus dem Kreis der FTA-2004 Leute....


    Bin für 10Yuro mehr auf nen Humax PR-FOX umgestiegen, aber ich wünsch euch noch viel Spaß mit dem FTA;)
     
  6. freddykrueger

    freddykrueger Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Mein FTA2004 hängt sich beim zappen immer auf. Ist das bei euch auch so??
     
  7. katze999

    katze999 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Nee!!!!
    Aber es dauert immer ein paar Secunden.
    Du sollst ja mit diesem preisgünstigen Teil Fernsehen oder Radio hören und nicht wie wild zappen.
    Ist das einzige manko bei diesem Teil.

    Übrigens bei Aldi Nord gibts jetzt auch einen Sat Empfänger. Der kostet aber einiges mehr, ob er besser ist können wir hier mal ansprechen.

    gruss kat :winken: :winken: :winken:
     
  8. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hallo!
    So, das sind ja jetzt viele positive und viele negative Antworten, Tatsache ist, ich will das Ding! Aber bei Aldi gibts das ja längst nicht mehr! Also,...
    Ist hier jemand, der mir das Set (Schüssel + Receiver 89,99 €) verkaufen würde???
    Bitte eMail an mich:
    IKronast@t-online.de
     
  9. spectrum

    spectrum Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tevion FTA 2004

    Hallo, wollte mal meinen Erfahrungsbericht zum FTA 2004 abgeben.

    Habe vor zwei Wochen beschlossen von Kabel auf Sat umzusteigen. Habe daraufhin den FTA bei aldi gekauft und eine NO-Name 85er Schüssel mit einem Monoblock Multifeed LNB bei ebay bestellt.
    :confused:
    Habe beides installiert, hat alles auf Anhieb geklappt obwohl ich davon bis dato keine Ahnung hatte.
    :cool:
    Antenne ausgerichtet, angeschlossen, und siehe da alles wunderbar. Habe von Lyngsat mir Programmlisten von Astra und Hotbird runtergeladen und mit meinen Programmen verglichen. Der FTA hat sie alle gefunden. Empfange sogar TGN einwandfrei, keine Bildstörungen, keine Tonaussetzer, jedoch hinundwieder aussetzer beim EPG auf einigen Programmen.

    Bin super zufrieden, für zusammen 100 euro Astra und Hotbird zu Empfangen, störungsfrei!
    :winken:

    (wir hatten zwar bis jetzt kein Regen hier, aber hier in Südwestdeutschland regnets nicht so viel).
     
  10. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aldi Informiert Tevion FTA 2004 ab 06.09.04

    Hi!

    Habe mit der Aldi-Anlage eigentlich nur das Problem, dass bei einigen Sendern unten ein minimaler grüner Streifen flackert. Weiss da jemand, wie ich den weg bekomme?