1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 14. August 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    BBC Prima kann man schon seit Jahren bei Kabel Deutschland abonieren. hatte ich auch mal, als ich 'ne Zeitlang Kabel hatte.

    Ruf doch erstmal bei der Kabelgesellschaft an, bevor Du hier irgendwelche haltlosen Thesen aufstellst! :rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Die DigiKabel Programme können nicht abonniert werden, z.Z. geht gar nix. Was am 20. ist - man wird sehn. Wird da überhaupt etwas passieren? Ob Kunden von 3. Anbietern ausgeschlossen sein werden, ist auch noch mehr als unklar.
     
  3. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Frage: Was soll denn am 20. passieren? Daß man endlich Kabel Digital abonnieren kann? Wär ja schön. Gibt es irgendwelche neuen Informationen, daß es jetzt endlich losgeht?
     
  4. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks,


    es ist ja wirklich unglaublich, dass man wenige Tage vor dem START noch immer keine Ahnung hat, welche Programme von Kabel Deutschland angeboten werden. Wie dieses Unternehmen erfolgreich bleiben will, bleibt mir ein Rätsel. Auf meine Frage, welches `englische` Paket nunmehr angeboten werden soll, erhielt ich lediglich die Antwort, ich müsse mich noch ein wenig gedulden.

    mfg

    barthaar
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Ab 20. sollte Kabel Digital nun endlich , wirklich starten - bekannt ist allerdings bis jetzt wirklich nichts.
     
  6. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Kabel Digital - ein Programm, das bald starten soll, von dem die Super-Knaller-Firma Kabel Deutschland aber noch nichts weiß. Wer masochistisch veranlagt ist, sollte sich mal ein Telefongespräch mit der unwissenden Hotline von Kabel Deutschland gönnen - danach hat der masochistisch veranlagte Mensch sein Erlebnis gehabt...
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Schon interessant, welche Daten hier so kursieren: 20. September, 27. September, Oktober, "irgendwann" ...
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Michael schrieb:
    Hallo Michael,

    von einem Profi wie Dir hätte ich eigentlich eine sachlich richtige Antwort erwartet. [​IMG]

    Gut, tröseln wir's auf. Die Kabel Deutschland hat auf der Orbitposition 23 Grad Ost Satelliten-Kapazität angemietet.

    http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

    Christian schreibt, dass es sich um 4 Transponder handelt. Das türkische Kabel-Paket ist auf 11595 H (atv + Kanal D) und 11675 V (Show TV + TGRT) vertreten. Diese beiden Astra 3A-Transponder werden inzwischen nahezu flächendeckend in allen deutschen Kabelnetzen angeboten.

    Die beiden anderen Transponder - der relativ neu zusammengemixte 12565 V und der bewährte 12605 V - sind nach meiner Kenntnis nicht flächendeckend verteilt.

    In Berlin gab es vor ein paar Jahren ein Ausbau-Gebiet - mit allen 4 Transpondern - und ein nicht ausgebautes Gebiet - nur mit den ersten zwei Transpondern.

    Mein Kenntnisstand ist, dass bei weitem nicht überall das komplette Astra 3A Angebot übertragen wurde.

    Ein gutes Beispiel ist Nordrhein-Westfalen: Die ersten beiden Transponder werden seit Jahr und Tag von ish übernommen - in jedem Kabelnetz im ganzen Bundesland.

    Transponder 3 und 4 waren bei ish noch nie vertreten. Statt dessen hatte ish zeitweilig einen Vertrag mit Eutelsat über die beiden Vis-A-Vis Transponder.

    Damit haben sie aber vor einiger Zeit Schluss gemacht.

    Ish bastelt derzeit an eigenen Paketen, die sie in ihrem Playout-Center in Kerpen zusammen stellen.

    Der Sender BBC Prime befindet sich - zusammen mit dem hypergenialen PCNE, Bibel TV und MTV Base - im 4. Transponder der KDG auf 12605 V

    Eben dieser Transponder wird nicht flächendeckend verbreitet.

    Darüber hinaus hatten wir hier im Kabel-Forum bereits mehrfach diskutiert, dass man - vorübergehend - keine Freischaltung für Neukunden für das bisherige digitale Paket mit BBC Prime erhält.

    Über diesen Mißstand hatten sich bereits mehrere beschwert.

    Hast Du in Erkner die BBC-Inlandsprogramme? Oder gehörst Du - wie die Spanier - zu denen, die im July 2003 BBC 1-4 verloren haben?

    Von der Signalstärke her solltest Du in der Lage sein, sowohl das TPS MCPC Paket auf 10873 V als auch den BBC Prime SCPC Einzelträger auf Hot Bird 6 zu empfangen. [​IMG]

    Wie findest Du denn BBC Prime? Gefällt Dir der Sender?

    @Feli: Erstmal herzlich willkommen an Bord!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Du sagst es. Dies ist die Domäne der DVD. Zu fast allen von Dir genannten Serien gibt es inzwischen DVDs. Bestes Beispiel ist die Star Trek Classic Serie mit Captain Kirk. [​IMG]

    Da hat sogar die UK-Version deutschen und französischen Ton. Und zeitgleich mit der RC 1 Version kam sie auch noch.

    [​IMG]

    US-Serien im Original-Ton gibt es bei uns viel zu wenig.
    100% d'accord.

    US-Serien gibt es im holländischen Fernsehen (reichlichst, z.B. neue Folgen von Star Trek Enterprise) - aber alles ohne Nachspann.

    Wer etwas mehr Geld ausgeben will, holt sich ein Sky Abo. Das ist in dieser Hinsicht das Nonplusultra.

    Von den Sat-Freaks in Nord- und Ostdeutschland haben viele Zugang zu skandinavischen Kanälen. Besonders in Schweden gibt es Tausende von Ferienhäusern, auf deren Adressen man Grauimport-Karten registrieren kann. Wer nur an US-Serien mit O-Ton interessiert ist, hat an den Basis-Sendern sicherlich Freude. Enterprise läuft beispielsweise auch auf SVT-2.

    Im Kabel wird es auf absehbare Zeit keine US-Serien mit O-Ton geben - ausser in grenznahen Bereichen.

    Im Westen könnte ish endlich die Holländer ins Kabel tun. [​IMG]

    Wenn die fortschritlliche Kabel BW Firma der Meinung ist, dass die terrestrischen Signale vom Pfänder und / oder St. Chrischona / Säntis bis Mannheim reichen, dann sollte man doch ganz im Süden der Republik auch das analoge Signal aus Bern (Kanal 10 VHF) empfangen können. Dieser Sender hat meines Wissens Zweikanalton. Oder etwa nicht?

    In Schleswig-Holstein könnte man das dänische Fernsehen einspeisen. Und was gibt es in Rostock mit einer guten Hausantenne? Reicht das für SVT-1 ???

    Ins Kabel darf im Prinzip alles, was sich irgendwie terrestrisch empfangen lässt. Darüber gibt es (alte) Verträge.

    In der Schweiz gibt es BBC Prime in vielen Orten analog im Kabel. Auch in Paris ist dieser Sender vertreten.

    Ich gehe davon aus, dass BBC Prime im Jahr 2005 in Deutschland deutlich an Beliebtheit gewinnt und weiter an technischer Reichweite zunimmt.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird BBC Prime im "englischen" Paket der KDG enthalten sein.

    Genauso sicher ist der Sender Eurosport News, weil der ja direkt "neben" BBC Prime im gleichen Astra 3A Transponder übertragen wird.

    Ich erwarte darüber hinaus Sky News, BBC World und CNBC - diese drei Sender gibt es auf Astra bzw. Eutelsat Hot Bird schon heute Free to Air. Sie kommen bei Kabel Deutschland in die Grundverschlüsselung hinein und kosten extra Geld.

    Sorry, wenn ich nur daran denke, dass diese Abzocke mit FTA-Sendern schon wieder anfängt, dann muss ich aufstehen und in den Nebenraum gehen...

    [​IMG]
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Die machen das Sky in England nach - dort gibt's auch ne Menge FTA Programme als PayTV, die man auf anderen Satelliten kostenlos kriegt.
    Tja solang es die Leute zahlen...