1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Bin bei Marienfeld Multimedia und kann nicht klagen :D

    http://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/11-07_hd-kanaele_445.gif
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Und nun???
    Was jetzt???

    Was verändert sich jetzt dadurch?
    Welche neue Ereignisse sind jetzt durch den umfasenden Beitrag entstanden.

    Wenn euch die ganze Situation wirklich stört warum tut ihr denn nichts dagegen. Kommt mir nicht so das es keine möglichkeiten gibts.

    Man hat immer eine möglichkeit.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Und nun? Du weisst schon das dies hier der Frust
    Thread Nr. 2 ist oder?:rolleyes:

    Ich für meine Person habe ja schon eine passable Alternative
    gefunden (Blu Rays) und brauche Sky Film nicht wirklich.

    Für die daran interessierten ist die ganze Situation aber
    ein Trauerspiel. Und ich werde den Teufel tun und die
    UM Jünger hier ihre Propanda unwidersprochen verbreiten
    lassen!
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    So lange dieses Trauerspiel von Sky und UM bleibt,bekommt halt Sky weniger Kohle von mir.
    24,90 jetzt wird in nächsten Jahr bestimmt 19,90 und Pixelbrei Film bestimmt auch noch kostenlos dazu.Habe schon wieder ein Werbebrief Heute von Sky erhalten mit 2 Monate kostenlos Film:D
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Sie wollen die Einspeisung nicht umsonst haben, aber zu günstigeren Konditionen. Das Ding ist aber, dass Sky die Höhe der Einspeiseentgelte nicht nach Lust und Laune selbst festlegen kann - die Höhe deiner Mieter bestimmt schließlich auch dein Vermieter und nicht du selbst. Ebensowenig darf Unitymedia nun hergehen und sagen: "Okay, wir legen für Sky einen individuellen Preis fest". Das ruft erstens die Landesmedienanstalt auf den Plan, weil nun mal alle Programmanbieter gleich zu behandeln sind, und zweitens wird dann so ziemlich jeder andere Programmanbieter ebenfalls daherkommen und einen niedrigeren Preis fordern. Im Prinzip kann man sich also wieder mal bei den Behörden bedanken, die durch unsinnige Einmischerei Lösungen im Weg stehen, die für den Konsumenten durchaus von Vorteil wären. Andererseits darf man sich jedoch wundern, warum sich Unitymedia nicht einfach mal im Sinne seiner zahlenden Kundschaft flexibel zeigt und mit den Einspeisegebühren für alle Programmanbieter runter geht. Erstens ließen sich die daraus entstehenden Einnahmeverluste ja durchaus beim Kunden durch eine Gebührenerhöhung wieder reinholen und zweitens könnte man so womöglich weitere Programmanbieter für eine Einspeisung gewinnen, da diese fortan erschwinglicher wäre. Was unterm Strich dabei rauskäme, könnte also durchaus dasselbe sein wie vorher. Und selbst wenn nicht: Im Sinne eines besseren Produktes kann man auch ruhig mal nen Euro weniger verdienen.

    Die Einspeisegebühren richten sich ja nach der Anzahl freigeschalteter Smart Cards. Ich denk mal, dass da der Hund begraben liegt. Da NRW das bevölkerungsreichste Bundesland ist, könnte es gut möglich sein, dass hier besonders viele Abonnenten vorhanden sind. Somit käme die Anmietung zusätzlicher Kapazitäten in NRW und Hessen Sky auf einen Schlag teuer zu stehen. Allerdings lässt sich auch hier wieder ein Mangel an Flexibilität vorwerfen. Schließlich könnte Sky diese Kosten ebenfalls auf den Kunden abwälzen. Außerdem sollte man sich auch langsam mal fragen, ob das eigene Geschäftsmodell im Kabel wirklich Sinn macht. Über Sat, wo es (von HD+ abgesehen) im Prinzip keinen anderen Platformbetreiber gibt (zumindest was 19,2° Ost anbelangt), mag das ja alles durchaus Sinn machen, aber im Kabel ist Sky Welt so überflüssig wie ein Kropf. Die Sender sind zu 90% auch in den Programmpaketen der Kabelnetzbetreiber enthalten. Beschränkt man sich im Kabel auf die Weiterverbreitung seiner Premium-Pakete Sky Film und Sky Sport, könnte man die frei werdenden Kapazitäten für die Einspeisung der HD-Programme verwenden. Das Basispaket sollte Sache des Kabelnetzbetreibers sein. Das wäre eine Win/Win-Situation für beide Seiten!
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Sky könnte noch vieles tun aber alles nicht möglich.
    Allein wenn ich bedenke was man noch mit der Modulation herrausgeholt werden könnte. Da steckt soviel Potential hinter aber alles nicht möglich ohne irgendjemanden auf die Füße zutreten.

    Man könnte alle Transponder auf DVB-S2 um stellen man könnte die 8 PSK Modulation verwenden.

    Damit kann man Bandbreite schaffen ohne Ende. Symbolisch gesprochen.

    Damit würde man wahrscheinlich soviele Mitbürger verärgern.
    Wenn man den Mitbürger die geleiebte D Box wegnimmt oder klitschen Kabelanbieter dessen Kopfstationen keine 8 PSK Modulation können.

    Da würde es wahrscheinlich Mord und Totschlag geben.
    Wie ein goldener Käfig in den man steckt.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Es ist ein Trauerspiel.
    Da werden mir bestimmt beide Parteien hier zustimmen.

    Das Sky sich mit anderen Kabelanbieter einigen kann steht ja auch außer frage. Kabel BW ist der beweis dafür.

    Ich weiss nur nicht wie die Vertragverhältnisse zwischen den beiden aussehen. Vielleicht ist das der absolute pro Sky Vertrag den Sky und Kabel BW haben.

    Möglich währe es ja.

    Es wird ein guten Grund geben warum wir diese Sender nicht haben.
    Ich verstehe es nur nicht.

    Alles was ich nicht verstehe ist für mich nicht befriedigend.
    Ich möchte auch keine x-te Theorie darüber lesen sondern einfach mal nur die Wahrheit erfahren.

    Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
    Es ist wohl mal wieder an der Zeit das wir dennen aufs Dach steigen und eine friedliche riesen Demo abhalten.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Sehe ich genauso, wobei es bei mir noch extremer ist. Sky bekommt halt ohne Filme in HD garkein Geld mehr von mir.

    Zum Glück fällt mir der Abschied auf Grund der massiven Kürzungen im Filmpaket aber nicht mehr schwer und dank Wechsel zu Maxdome habe ich alle Filme die mich im September interessieren würden bereits gesehen ... zwar nur in 720p, aber das sieht immer noch 1000x besser aus, als das Pixelgewitter auf Sky Cinema SD (übrigens auch besser als die HD Sender von ARD und ZDF).

    Dazu kommt das desaströse Archiv von Sky Cinema. Als Kunde 1. Stunde von Teleclub über Premiere, DF1 und Premiere World kenne ich das mittlwerweile in und Auswendig. Da reichen mit die Filmsender von Unitymedia. Von TNT Film HD und SyFy HD sowie ARD, ZDF und ARTE habe ich aktuell noch 26 nicht gesehen Filme auf der Festplatte, meine absoluten Highlights kaufe ich auf Blu-ray (aktuell 135 Filme) und dazu dann Maxdome.
    Dort befinden sich aktuell heute für mich direkt zum Abruf (Filter "In meinem Pakt" gesetzt):

    [​IMG]

    Davon sind rund 20 % bereits in HD und es werden täglich mehr.

    Das was eigentlich als Notlösung gedacht war, entpuppt sich mittlerweile als weitaus bessere Lösung, als Sky jemals war. Ich kann viel mehr schauen, als ich jemals könnte!

    Wer immer auch an dem HD Schlamassel bei Sky Schuld sein mag:
    Mich hat Sky dadurch als Kunden endgültig verloren. Selbst mit HD Sendern würde ich heute nicht mehr zurück gehen, da meine Notlösung sich für mich als besser herausgestellt hat!
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Interessanter Punkt. Du meinst also Sky sollte Sky Welt SD im Unitymurkskabel einfach abschaffen und dafür dann die Premiuminhalte in HD einspeisen? Nun, ich weiss nicht, ob die das so einfach machen könnten ohne das Unitymurksmedia zustimmen müsste. Zweite Frage wäre, ob sich das für Sky Rechnen würde. Meinem Gefühl nach sehr wohl, denn allein schon wegen der Bundesliga und der Masse an Westvereinen wäre dieser Punkt sicherlich überlegenswert. Ich glaube aber dass Sky - sofern diese Möglichkeit des Programmwechsels ohne Zustimmung durch Unitymurksmedia tatsächlich bestünde - sich sicherlich diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht haben dürfte. Die entscheidenden Fragen wäre hierzu also folgende:
    1.) Kann Sky einfach die Welt-SD-Angebote aus ihrem Programm bei UM rausnehmen und dafür ohne weiteres bsw. Cinema-HD, Cinema-Hits-HD, Sky-Action-HD sowie alle drei Sport-HD-Sender einspeisen?
    2.) Könnte das Unitymurksmedia irgendwie verhindern?
    3.) Wüden dazu die freigewordenen Kapazitäten tatsächlich ausreichen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.