1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste an Digenius

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 20. Mai 2008.

  1. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Anzeige
    AW: Wunschliste an Digenius

    Ja, ja, ich lese ja immer noch mit. Lang, lang ist´s her mit meinem Wunschtraum von damals:winken:
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Das ist eine sehr gute, aber bisher ungelöste Frage!

    Wenn Du die M ö g l i c h k e i t hast im anderen Forum (digenius@yahoogroups.de) zu lesen, dann wirst Du teilweise Deine Fragen beantwortet finden.
    Hier hat sich ein bekannter User zu Wort gemeldet und seine Gründe für seinen Rückzug (aus Enttäuschung - nicht am P r o d u k t) dargelegt.

    Die Situation scheint so zu sein:

    einerseits gibt es Hinweise, dass das P r o d u k t längst fertig ist und sehr gut funktioniert, während eine andere "Stelle" wohl das anders sieht.

    Was ist da nun richtig??? - das kann nur ... sagen.

    Anderseits gibt es Hinweise, dass Digenius nur noch als E n t w i c k l e r auftritt ohne Geräte unter den Namen Digenius weiter vertreiben zu wollen.

    "Gibt es digenius überhaupt noch?"

    Laut Recherche von @ ... (über IHK- ehemaliger Mitarbeiter) gibt es diese Info:

    sales@digenius.de
    Amtsgericht: Neuss, HRB 12003
    Geschäftsführer: Michael Bruck
    USt-ID: DE 216119579

    Wirtschaftsbranche : 62020 Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie
    Gründung: 08.03.2002
    Eintragung: 10.04.2002
    Änderung: 21.04.2009


    digenius technology GmbH
    Sibeliusweg 11
    40724 Hilden
    digenius@digenius.de
    Amtsgericht: Düsseldorf, HRB 46566
    Geschäftsführer: Michael Bruck seit 15.11.99
    USt-ID: DE 203587064
    Wirtschaftsbranche: 71122 = Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign
    Gründung: 31.08.1999
    Eintragung: 15.11.1999
    Änderung: 28.05.2003 (Änderung kann z.B. eine Adress-Änderung sein)

    Ein User (bekannter hier) hatte zuvor die Nachricht erhalten, dass Digenius sich aufgelöst habe. Dies scheint jedoch sich laut o.g. Info nicht zu bestätigen.

    Was nun tatsächlich stimmt oder wirklich los ist, dass könnte nur Digenius bzw. der G e s c h ä f t s f ü h r e r Michael Bruck selbst beantworten.

    Gleicher User hatte mir die Info gegeben, dass sich der Vertrieb selbststsändig machen wolle bzw. entsprechend auftreten wollte. Dies ist jedoch seit nun 6 Monaten in der "Schwebe". Er selbst hat auch seit 6 Monaten keine wirklich verläßliche Infos über neue Geräte und dies schließt HDTV mit ein. Sein letzter Kontakt, wirklich verläßlicher, war Mitte Dezember 2009 bzw. sein guter Kontakt ist abgerissen! Er ist verständlich völlig frustiert, wie kein anderer hier.

    "Falls doch, dann bitte nicht wieder die Z u k u n f t verschlafen!" - Ist bereits geschehen!

    Wenn es wenigstens wirklich brauchbare Alternativen zu den derzeitigen Geräten gäbe, aber bei genauerem Hinsehen/ Vergleichen der technischen Parameter sieht es dennoch nicht so schlecht für die noch verfügbaren aus. H D T V fehlt bekanntlich immer noch, da beißt die ..... kein ..... ab.

    Es ist leider so, dass Digenius seine Fan- Gemeinde nach derzeitigen Erkenntnisstand völlig vergessen hat, selbst die Treusten der Treuen!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Nach aktuellem Kenntnisstand (zuverlässige und zu dem erstmals auch offizielle Quelle) wird sich zum Ende dieses Monats (Juli 2o11) zeigen, welche Details von der Ausgangsforderung nun endlich bei den dann verfügbaren H D T V-G e r ä t e n umgestzt wurden.

    Nicht nur aus meiner Sicht kommen diese H D T V - S a t- Ge r ä t e in sehr vielen Fällen sehr spät,:( wenn nicht gar zu spät.:mad: Andere User werden vielleicht sagen: endlich!;)

    Der Falke
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wunschliste an Digenius

    Warten wir ab. Jede Software muss noch IMHO bei Kunden "reifen"...
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wunschliste an Digenius

    Ende dieses Monats (August 2o11) ist in Sicht...
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Das stimmt. Es ist einfach nur ein Trauerspiel was da abläuft bzw. nicht ...!:(:mad:

    Vielleicht nimmst Du Dir 5 Minuten mal Zeit und rufst bei arcon-gmbh
    sowie bei an. Frage doch mal gezielt nach, wann ein HDTV-Receiver als Basis Digenius-Technologie verfügbar sein wird.

    Will man etwa noch bis zur IFA (findet in diesem Jahr eine statt?) warten um einen besseren Auftritt zu haben?

    Von @kopernikus23 ist mir bekannt, dass er nach Rückfrage bei Arcon die Aussage bekam, dass man längst mit der Endmontage begonnen hat und das entsprechende Gerät nach damaliger Aussage Ende Juli 2011 auf deren Homepage erscheint.

    Seit dem 13. Juli 2011 wartet der gleiche User auf den angekündigten Rückruf von PR-O-RANGE ("rufe gleich zurück"). So geht man nicht mit langjährigen Partnern um oder!?:( Anrufe werden stets abgeblockt (Ruf-Nr.-Erkennung schuld?).
    Rufe Du doch wenigstens mal hier beim ehemaligen Vertrieb an, nach dem sich seit Wochen niemand gefunden hat dies zu tun, obwohl entsprechende Thematik so häufig angeklickt wird =>

    Ich befürchte allerdings, dass man keine Zeit hat, denn die bauen seit mehr als 2 Jahren an ihrem Internetauftritt.:eek:

    Dies zur aktuellen, bescheidenen Situation bzw. diesem Trauerspiel.

    Der Falke
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  8. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wunschliste an Digenius

    Schon wieder so einen 0815 Comag Clone.
    Mal ehrlich.Solche Billigdinger können die stecken lassen.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wunschliste an Digenius

    Das dürfte in der Tat ein Digenius- Ableger sein. Einige Details deuten daraufhin. So u.a. das Webradio, die Bildwiedergabe, Netzwerkanschluß und
    Nur ein Anruf verspricht Klärung. Bei einer Tel.-Flatrate entstehen nicht einmal Kosten.:winken:

    Hier noch einige Daten von dieser genannten Homepage:
    Es handelt sich 100%ig um ein Digenius, allerdings leider nur FTA! In der Übersicht fehlt allerdings der Hinweis auf PVR, obwohl auf Seite 37 der BDA 2 Sender zweier Pakete gleichzeitig aufgezeichnet und ein 3. Sender gesehen werden kann. So zumindest deute ich die dortige Darstellung. Bin angenehm überrascht!:winken:

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste an Digenius

    Ich habe meine Grobi jetzt nur noch rumstehen, da sie schon vor 3 Jahren gegenüber meiner neuen Technisat-kabelbox (2 Tuner, 1 davon HD, Überspielen der Aufnahmen via USB oder Netz ohne zusätzlich benötigte Kaufsoftware oder Freeware, komfortable Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen am Gerät selbst) nicht mehr mithalten konnte. Mein 3 Jahre alter Technisat war schon beim Kauf um einiges besser. Nun kommt noch dazu, dass diese Netzteil-Kondensator-Probleme auch bei mir dazu führten, dass ich erst nach 30 min ein Fernsehbild sehen kann, bis dahin das Bild schwarz ist. Das wurde zwar immer wieder hier beschönigt, das könne auch anderen Herstellern passieren. Da kann ich aber nur dazu sagen: Guckt euch doch bei namhaften Herstellern auch hier im Forum mal um: So einen Schund an Netzteilen gibt es da einfach nicht !

    Und wer einmal reingefallen ist, wird sich ganz bestimmt nicht ein 2. Mal mit so einem Hersteller einlassen, vor allem dann nicht, wenn man mit einem anderen sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

    Und was das Geld angeht: Für das, was die Grobi damals bot, war sie ja nun wahrlich nicht billig. Ich habe sie nur gekauft, weil sie gebraucht war und noch gut lief und dementsprechend von mir nur 40% des Neupreises zu löhnen waren.

    Dadurch, dass mein TS auch 2 Tuner hat und man gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen kann, brauche ich aber auch kein weiteres Gerät, sodass ich mir selbst die Mühe für das Beschaffen und Wechseln der Kondensatoren sparen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011