1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. August 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Fällt doch hier eh niemandem auf. ;)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Ach so. Die Mischung aus kriminellen Chaoten, überbezahlten Lokführern etc. :)
     
  3. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Warst Du in letzter Zeit mal dort und hast mit den Leuten gesprochen, oder woher die Erkenntnis ?

    Ok, nicht alle 1,4 Milliarden konnten englisch ! (Dafür hatten alle ein Smartphone oder Handy !) ;)

    aber back to topic:

    Wikileaks Libyen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.

    Und in Lybien wurde jetzt zwar Gadaffi vertrieben, aber trotzdem glaube ich nicht das sich für die Normalbevölkerung dadurch etwas zum Positiven hin ändert.

    Möglicherweise ist sogar das Gegenteil der Fall: Durch die Kriese sind die Preise nahezu explodiert, und die auch wenn die Preise dann wieder etwas sinken, auf das alte Nivaue werden sie nicht zurückgehen.

    Und ich glaub des jetzt alle Lybier einen gut bezahlten Traumjob bekommen ist auch sehr unwahrscheinlich.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Neuigkeiten kann man das nicht nennen...
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Manchmal habe ich den Eindruck, niemand schaut mehr richtige Fernsehreportagen, liest Zeitungen oder Zeitschriften oder informiert sich im Internet.

    In der Bild oder bei RTL-II wird man über das Leben in China natürlich nicht informiert. So erklären sich die Wissenslücken eventuell.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Kleiner Hinweis zur Geschäftsordnung:
    Das Land heißt Libyen und dessen Bürger folglich Libyer. ;)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Für die Normalbevölkerung ändert sich in Tunesien, Ägypten, Libyen höchstens was zum schlechteren. Genau der Meinung bin auch und man sieht es ja, wenn man sich Reportagen im Fernsehen ansieht oder Berichte liest.

    Die haben ganz einfach den Fehler gemacht und dachten, Demokratie ist gleich Wohlstand. Da ist nicht so. Ich habs ja schon mal geschrieben. Ich würde lieber in Wohlstand unter einem totalitären System wie Saudi Arabien leben als bettelarm in einer Demokratie wie Bangladesh.

    Mir wird richtig schlecht, wenn ich unsere Verbrecher aus Berlin hören muss, die davon reden, den Libyern in Wirtschaftsfragen beizustehen. Das heißt dann soviel wie, wir helfen unseren Unternehmen, Libyen jetzt so richtig auszunehmen.
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    In Saudi Arabien wärst du auch so Bettelarm wie in Bangladesh oder glaubst du, du wärst dort ein priviligierter Mensch?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Naja, in Saudi-Arabien würde ich jetzt nicht leben wollen.

    Jetzt nicht wegen der politischen Lage, sondern wegen dem religiösen Fundamentalismus: Kein Alkohol, keine Freibäder und Strände, nicht anziehen dürfen was man will, ... das würde mir definitiv zu weit gehen. Wobei man aber sagen muss das demokratische, arabische Staaten da auch höchsten marginal besser sind.

    Aber ob ich jetzt im demokratischen Moldawien oder im totalitären Weissrussland leben würde, das wäre mir schon relativ egal.

    Auch in Weissrussland kann man anziehen was man will, trinken was man will, ins Freiband an an den Strand gehen und machen was man will, ...

    Klar ist die wirtschaftliche Lage in Weissrussland schlecht, und breiten Bevölkerungsschichten geht es nicht wirklich gut ... aber das ist im demokratischen Moldawien auch nicht besser.