1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 23. August 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Nein, nicht mehr seit Mai 2011 sofern sie sich in einem normalen Rahmen bewegen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Was ist normal.
    Der Fall wurde heute bei MDR info diskutiert.
    Grundsätzlich ist die Anrechnung gerechtfertigt. (Nicht das ich das gut finde)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Es ist richtig, dass es Grenzen gibt, da dies ansonsten als Schlupfloch missbraucht wird.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Wäre auch schlimm, wenn es keine Grenzen geben würde. Damit wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet.

    Im Übrigen würde ich bei einem Geldgeschenk von 500 EUR an die Kinder den Rahmen des Üblichen schon als überstiegen ansehen. Wenn 500 EUR nicht angerechnet werden, ist das eigentlich unverständlich großzügig.

    Viele scheinen vergessen zu haben, wofür die Grundsicherung eigentlich bezahlt wird. Es geht nur darum, Menschen zu helfen, die absolut keine anderen Einkünfte in ausreichender Höhe haben. Wenn man mal annimmt, dass die Kinder jeden Monat ein Geldgeschenk in Höhe von 500 EUR von den reichen Großeltern bekommen, wäre das nach dieser Entscheidung wohl auch gedeckt. Meines Erachtens ein völliges Unding.
     
  5. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Die Oma setzt einfach die Prioritäten falsch, statt für die Enkel sollte das Geld lieber für die Euro Rettung oder not leidende Banken verwendet werden !
     
  6. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Der ganze Artikel war jetzt wohl eine gute Satire! Fand ich nicht Schlecht, kann ich ungefähr auf die 20 Hunde ummünzen, die sich in meiner Nachbarschaft befinden und keinerlei Erziehung genossen haben. Von den Streunenden Katzen will ich erst gar nichts sagen. Lauter Tierliebhaber halt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Meinem juristischen Verständnis nach würde ich sagen:

    Einkommen kann lediglich aus selbstständiger Arbeit, nichtselbstständiger Arbeit, Vermietung- und Verpachtung oder aus Kapitalerträgen stammen. Das sind die vier Möglichkeiten ... mehr gibt es nicht.

    Alles andere, seinen es Geschenke, Erbschaften, Gewinne ... sind in keinem Fall Einkommen ... sondern Vermögenszuflüsse.


    Vermögenszuflüsse dürften sich demnach auf Leistungen nach SGB II nur auswirken, wenn durch sie die Vermögensfreigrenze überschritten wird. Dann würde der Leistungsanspruch natürlich solange entfallen, bis die Vermögensfreigrenzen wieder unterschritten werden. Ansonsten dürfte ein Vermögenszufluss die Ansprüche aber nicht beinflussen.
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems



    Du solltest evtl. das verlinkte auch mal selber lesen.

    Dort steht:


    Aber Hauptsache motzen.

    :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Ist dir Sprücheklopfer eigentlich bekannt, dass es sich bei dem Rettungspaket keineswegs um Geldgeschenke sondern Verkauf von Anteilen gehandelt hat und zweitens z.B. die Commerzbank 90% bereits wieder zurück gezahlt bzw. gekauft hat?

    Sowas steht leider nicht auf Seite 1 der Blödzeitung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Systems

    Na, ist doch kein Problem. Dann geht der ALG2-Empfänger halt nebenbei ein bisschen ehrenamtlich arbeiten und sein Arbeitgeber lässt ein bisschen Betriebsvermögen in das Privatvermögen des ALG2-Empfängers fließen.

    Und da der das gleich mit vollen Händen ausgibt, wird auch nicht die Freigrenze überschritten.

    Super System. :rolleyes: