1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich hasse das DSF!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Echti, 10. September 2004.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich hasse das DSF!!

    @Athlonpower,


    weis nicht ob Du Dich mal mit Rugby hier in Deutschland auseinandergesetzt hast. So unbedeutend wie es immer wieder dargestellt wird ist es nämlich nicht! Zur Info: Die Rugby-Union WM ist das drittgrößter Sportereigniss,
    nach Olympia u. Soccer-WM der Welt!
    Das DSF hatte bei dem letzten WM Endspiel eine Einschaltquote von 30 % !
    Darüber waren die selbst überrascht.
    Was hier in Deutschland noch fehtl, sind Profi-Strukturen. Es ist alles noch
    sehr, sehr Amateurhaft. Denke wenn die totale Ignoranz der deutschen Medien nicht wäre, wenn diese auch mal mehr darüber berichten würden,
    auch von International Test Matches, wäre dieser hochinteressante und
    spannde Sport auch hier bekannter u. beliebter
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich hasse das DSF!!

    Dann begann das Spiel sicher um 3.00 Uhr :D

    Zu normalen Sendezeiten kann ich mir das nicht vorstellen.:rolleyes:
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich hasse das DSF!!

    Das Spiel begann um 11 Uhr morgens deutscher Zeit. Es fand ihn in Sydney zwischen Australien u. England statt. England holte dabei erstmals den Titel.
    Nachdem bei den vorherigen Tunieren, immer nur Mannschaften der südlichen Hemisphäre gewannen(2x Australien, je 1x Neuseeland und Südafrika).
    Das englische Team wurde in Lonon von 750.000 begeisterten Menschen zum "Triumpfhzug" empfangen. überigens wurden sie dannauch zur "Weltmannschaft 2003" gewählt. Auch hierüber erfuhr man in den deutschen Medien nix......
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich hasse das DSF!!

    warum mit einer Sportart - wenn es überhaupt eine ist - auseinandersetzen, die in Deutschland völlig unbedeutend ist?

    Mal den Realitäten ins Auge schauen und nicht immer den Wunsch Vater des Gedanken sein lassen,

    auf jeden Fall ist Rugby dann bei DSF bestens aufgehoben,
     
  5. day-day

    day-day Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich hasse das DSF!!

    also, statt rugby sollten die meiner meinung nach cricket zeigen. sind zwar ein bisschen lang die spiele, aber unterhaltsam (meiner meinung nach), wenigsten eine halbstündige zusammenfassung oder so. aber im deutschen fernsehen gib absolut NIX über cricket.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich hasse das DSF!!

    Wobei wir jetzt bei dem Thema der Randsportarten in Deutschland sind! Klar wäre es auch mal
    interessant Cricket im TV zu zeigen, oder Australian Football.
    Aber mit der Momentanen totalen Ignoranz der deutschen TV-Sender gegenüber diesen Sportarten
    werden diese in 100 Jahren nicht übertragen.
    Statt eines klasse Crickt oder Rugbyspieles kommt irgend ein "Dorffussballspiel" das 95 % der Be-
    völkerung nicht interessiert! Die meisten schauen nur ausgewohnheit rein. Dieses Spiel
    wird dann auch noch total "hochstillisiert" wenn es auch noch so unwichtig ist. Es wird dann
    noch schön geredet, obwohl es eine grausame Kickerei ist, die auch noch 0:0 ausgeht!
    (nehme an das ist immer noch so, guck seit 2 Jahren kein Fussballspiel mehr!)

    Hoffe das die Pläne einzelner Sportverbände(Rugby, Volleyball, Faustball) sich mit den
    öffentlich-rechtlichen Anstalten über eine breitete TV-Präsenz zu einigen, bzw. gar einen
    eigenen Sportsender zu gründen, indem nur die sogenannten "Randsportarten" zusehen sind
    verschwinden nicht auf nimmer wiedersehen in irgeneiner Schublade!
    Sehe auch die Aufgabe der ÖR solche Sportarten zu senden
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse das DSF!!

    Weil Rugby im Gegensatz zu Cricket wenigstens noch schön anzuschauen ist.
    Wenn wir hier schon bei Forderungen sind:
    Ich möchte jeden Tag Live das Baseballspiel der Phillies aufm DSF haben.
    So, aus, basta.
     
  8. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich hasse das DSF!!

    DSF? Was ist das?
    Früher gabs noch gute Sendungen:
    - Warum Up F1 Talk aber der war auch nur am anfang gut
    - Das Call in mit Jimmy Hartwig
    - Die coolen chrashes aus den Motorsportserien: "Bum hats gmacht"
    - Takeshis Castle...

    Und jetzt gibt eigentlich nur eine gute Sendung:
    Doppelpass
    das wars.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich hasse das DSF!!

    American Gladiators fand ich auch immer ganz gut. Die Crash-Sendung hieß übrigens "Außer Kontrolle" War einfach klasse.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich habe mir mal das DSF-Programm, genauer den Sendeplan angeschaut





    In der Woche vom 14.09.2004 bis 20.09.2004 (insgesamt 10080 Minuten) wird:
    3580 Minuten SPORT (36%)


    1310 Minuten Talk/Dokumentationen/Reportagen/Motorvision etc. (13%)
    1870 Minuten Dauerwerbesendungen (19%)
    1370 Minuten Sportquiz (14%)
    1890 Minuten Erotik -> so die Bezeichnung bei TVinfo.de (19%)
    60 Minuten "Normal" (1%)


    Die Woche vom 04.10.2004 bis 10.10.2004 sieht es so aus:
    2190 Minuten SPORT (22%)


    2820 Minuten Talk/Dokumentationen/Reportagen/Motorvision etc. (28%)
    1720 Minuten Dauerwerbesendungen (17%)
    1400 Minuten Sportquiz (14%)
    1890 Minuten Erotik -> so die Bezeichnung bei TVinfo.de (19%)
    60 Minuten "Normal" (1%)


    der SPORT-Anteil in der Woche 14.09.-20.09. ist deshalb so "hoch", da das DSF die Vuelta überträgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004