1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hat einer 'ne Ahnung, was Samsung bei seinen neusesten TVs da macht? In 'nem Blödmarkt hab ich gesehen, dass die wohl 'nen Browser drin haben, der freie URL-Eingabe unterstützt und laut Verkäuferaussage auch Flash&Java. :eek:Diverse HbbTV- SmartTV- oder CeHTML-ähnliche APPs sind aber auch dabei (u.a. Tagesschau). HbbTV-kompatibel scheint das aber nicht zu sein (Samsung hat mal irgendwo erklärt, dass HbbTV bei denen nicht auf der Prioritätenliste steht). Jedenfalls, als ich dort im Browser hbbig.com eingegeben hatte kam die Meldung "Download wird nicht unterstützt" :confused: Meldet da hbbig.com vielleicht denen unbekannte Medienttypen oder wird da deren UserAgent von hbbig geblockt oder falsch behandelt?
    Irgendwie scheinen die windelweiche Software verbaut zu haben, denn als Startseite war de.msn.com o.ä. eingetragen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Samsung ab 5700er D (2011) Serie alle hbbtv kompatibel.
    Nur die deutschen Modelle.
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ja, das haben uns schon andere im HiFi-Forum mitgeteilt.

    Es scheint als habe Samsung 2 verschiedene Profile für den Browser. Im freien Browser kann Samsung nichts mit HBBig anfangen, obwohl wir den korrekten Content-Type mitsenden. Dann bekommt man diese Fehlermeldung mit dem Download, weil die Seite nicht interpretiert werden kann.

    Wenn man aber den Umweg über den Bayertext geht, dann ist der Samsung in einem anderen Profil. Jetzt kann man übers IRT zu HBBig gelangen und alles funktioniert. Und das obwohl wir genau denselben Inhalt ausliefern.

    Wir könnten im ersten Fall für den Samsung einen anderen Content-Type mitsenden. Aber dann würden die verlinkten HbbTV Anwendungen nicht funktionieren, da der Samsung dann dort mit dem Inhalt nichts anfangen kann.

    Da muss unserer Meinung Samsung nochmals nachbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die ARD hat übrigens heute Ihre "Startleiste" aktualisiert.

    Ciao
    MS2K
     
  5. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Auf RTL kein HbbTV ?!
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die sieht auch ganz gut aus und nun läuft 1Live auch auf dem VW .
    Was mir aufgefallen ist das sich auf Pro7 zur Zeit die Startbar selbstständig einschaltet . Ist das bei euch auch so ?
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Yep, habs gerade bemerkt die Leiste wird automatisch geladen.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich habe mir mal erlaubt folgende Links zu löschen, da sie alle keine HbbTV Anwendungen sind.

    Bitte nutzt den Google Link, um zu diesen Angeboten zu gelangen. Danke!
     
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Habe den Link gerade auf Twitter gepostet, weil MS2Kauch gefragt hatte:

    Smart-TV: schwacher Standard HbbTV | News | DIGITAL-ROOM

     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    RTL hat sich schon immer gegen alles Quer gestellt, sei es PayTV, HD und jetzt HbbTV.

    Auch die jahrelangen Streits gegen die ÖR zeigen, das im Hause RTL in Person Frau Schäferkordt nur zwei Dinge zählen: Quote und Kohle

    Ciao
    MS2K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.