1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    @baer : Sehr gute Aussage:" Wir können uns ja drauf einigen das es euch egal ist das die Kiste den ganzen Tag läuft und mir, wenn auch für euch schwer nachzuvollziehen, nicht." :)

    Besser hätte man es nicht sagen können. Auch ich habe nichts zu verschenken und achte auf meine vielen Kleinverbraucher, die in der Summe zu einem gewaltigen Großverbraucher werden können. Und bei einem Kleinverbraucher, der 20-40 Watt täglich für mehrere Stunden verbraucht, ohne dass ich das selbst ausgelöst habe, werde ich schon aufmerksam. So, genug gefachsimpelt. Ich werde dann hier zu dem Thema nichts mehr sagen, denn schließlich haben hier anscheinend alle genug Geld, um alle Verbraucher am Netz zu lassen, selbst wenn sie sie nicht brauchen. Ich habe durch meine Vorgehensweise auf jeden Fall bereits eine Ersparnis von mindestens 100 Euro im Jahr und dabei geht es mir nicht alleine ums Geld sondern hauptsächlich ums Prinizip. Denn schließlich geht es auch um etwas anderes......aber vielleicht kommen die anderen auch noch darauf.
    Für mich ist, obwohl ich von dem Sky-Receiver hochbegeistert bin, dieses Thema zur Zeit ein k.o.-Punkt und ich werde überlegen, wie ich mit dem Thema umgehe. Im Zweifelsfalle gibt es hier einen anderen Receiver.





     
  2. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Neu beim sky+ Receiver ist auch das sich die Optionskanäle auch von den HD Sendern auswählen lassen .

    Find ich gut !!!
     
  3. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    was meinst du? verstehe nicht!

    pit
     
  4. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Beispiel : Du schaust Fussball Dortmund - Bayern auf sky sport HD 2 und möchtest zum Spiel Wolfsburg - Leverkusen wechseln was nicht in HD sondern auf sky Bundesliga 5 läuft wechseln . so kannst du den Sender Direkt vom HD Sender auswählen und musst nicht erst aufs Portal schalten .
     
  5. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das geht aber auch schon mit dem normalen (Pace) Receiver.
    Man muss lediglich den Sender (aus den Favs) direkt ansteuern...das Portal nutze ich "leider" so gut wie nie...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ist auch überflüssig, es geht über EPG viel schneller.
     
  7. DaniFRG

    DaniFRG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Werd in den nächsten Tagen meinen Sky+ Receiver erhalten und hab hier schon im Forum gelesen das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss das man gleichzeitig Aufnehmen und nebenbei was anderes anschauen kann...

    Ich kenn mich mit den LNB und Multischalter überhaupt ned aus.

    Wenn ich den Sky+ Receiver habe dann werd ich den ganz normal anschließen mit der Ein Kabel Lösung, kann ich da aufnehmen und nebenbei was anderes anschauen ?

    Wenn ich die Buchse an der Mauer genauer anschaue dann sind da zwei Antennenanschlüsse (TV und R) und ein paar Meter weiter hab ich nochmal eine Sat Anschlußbuchse die nicht belegt sind, kann ich dann die Zwei Kabel Lösung anwenden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wenn die beiden Sender auf dem selben Band (z.B. horizontales Highband) liegen, geht es auch mit Ein Kabel. Da liegen auch die meisten Sky Programme.

    Du brauchst in dem Fall zwei Dosen mit je einem Sat-F Anschluss. Die beiden Dosen müssen dann natürlich auch mit dem LNB/Multischalter verbunden sein.
     
  9. PuR_ZeL

    PuR_ZeL Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV: LG 32LW5590
    Satreceiver: Pace S PVR HD1
    Pay-TV: Sky WELT / Extra + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + HD FILM + HD SPORT (WELT+3)
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich meine das orange Lämpchen, der Receiver blieb immer an also grünes Lämpchen leuchtete...

    Mit dem neu speichern meinte ich die Energieeinstellung auf "Immer" und unten den Button "Speichern".
    Menü -> Einstellungen -> Service Menü -> System -> Energiesparmodus ;) Sodas der Receiver wieder nach 5 Min. aus geht...

    Heute war das aber anders... der ging um ca. 2.30 Uhr an und er schaltete sich auch wieder gegen morgen (erst nach 8 Uhr) wieder selbstständig aus (rotes Lämpchen).
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    es gibt bei energiesparmodi drei optionen:
    immer sparmodus: sprich nach 5min aus wie mit alter software
    aus: immer nur leichter standby was ihr als geht nicht aus bezeichnet
    und manuell: da ist der echte standby nur in selbst gelegten uhrzeiten und sonst der leichte standby