1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2011.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Das einzig interessante an diesem Tatort war Sofia Milos.:love:
    Für die langweilige Story kann man sie nicht verantwortlich machen.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    ich wohne in niederösterreich und wir haben die schweizer programme im kabel. sf tagesschau ist kein problem - da wird lupenreines hochdeutsch gesprochen. aber bei den reportagen muß ich mich als österreicher derart konzentrieren, sonst verstehe ich nicht allzuviel. mit den deutschen dialekten hab ich aber kein wirkliches problem - gerade beim heinz becker muss ich etwas mehr aufpassen - aber sonst hab ich doch schon ab und an bei guten schweizer reportagen irgendwann w.o. gegeben, weil ich einfach zu wenig verstanden hab. ansonsten ist das schweizer fernsehen aber wirklich 1a gemacht (da kann sich der orf ein beispiel nehmen) auch von den layouts - schau mir auch gern 10vor10 dort an.
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Bin ein großer Tatort Fan und dieser war der schlechteste seit Jahrzehnten !
     
  4. cas-64

    cas-64 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46B750
    Humax I-Cord 500Gb
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Genau so sehe ich das auch irgend wie ist der an mir vorbeigerauscht.
    Aber was soll es gibt ja noch ein paar mehr nur schade das gleich der erste Tatort nach der Sommerpause versemmelt wurde.
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Mir war auch nicht klar was dieser Tatort sein sollte, für mich waren das 3 Filme in einem mißlungenden Cocktail

    1.) eine recht langatmige Mordgeschichte
    2.) ein Werbefilm für die Schönheit der Schweiz (der Teil war für mich noch am gelungensten)
    3.) Rein spekulative, unpassende und völlig lächerliche Szenen wie das Techtelmechtel

    Dazu die blöde Synchro, verstehe nicht, warum man nicht auch den Schweizer-Ton optional anbietet ...
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Das war ein Abklatsch vom Leipziger Tatort (Thomalla ist auch schlimm). Haben wir denn keine professionelle Schauspielerinnen mehr auf dem Lager? Gekünstelte SchauspielerInnen können wir nicht gebrauchen. Ich mag lieber die SchauspielerInnen, die viel um ihren Job nachdenken, wie man am besten und realistisch rüberbringen kann. Nicht so etwa wie: "Texte gelesen, vorm Kamera vorsprechen und nebenbei bisschen lächeln"...und das wars...sondern ein bisschen über die Zuschauersicht nachdenken.
     
  7. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Ein Highlight war es sicher nicht. Zum Glück. Von einem privaten Tiefschlag getroffen, war ich am Sonntag nicht wirklich voll bei der Sache und konnte dem Film nicht richtig folgen. Tröstlich, daß es anscheinend überwiegend am Film lag.

    Ich finde generell, daß wesentlich mehr in Mundart und Regionalsprachen gesendet werden sollte. Prädestiniert dafür wären doch eigentlich die Eigenproduktionen der Dritten Programme. Mit einem "niederdeutschen Tag" im Jahr und zweisprachigen Ortstafeln allein wird man diesen kulturellen Schatz wohl nicht vor dem kulturellen Einheitsbrei der Globalisierung retten können.
     
  8. wader

    wader Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.Vergessen sollte man auch nicht den qualitativ hochstehenden Frankfurter-Tatort,eine wirkliche Perle,und die glänzenden Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf,welche beide zum meinem großen Bedauern aufgehört haben.Ihre Nachfolger sind nicht schlecht,aber ich war nun mal ein Anhänger von Sawatzki und Schüttauf.

    Man sollte dem Schweizer Tatort,so finde ich,ein wenig mehr Zeit zum Wachsen geben.Nach 10 Jahren Pause muss sich das ganze Team erst noch finden.Die Sprache wird halt immer ein gewisses Problem bleiben,selbst ich,der ich an der Schweizer Grenze lebe,habe manchmal so meine Schwierigkeiten damit.Aber ein Schweizer Tatort auf Hochdeutsch.:(
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schweizer "Tatort"-Kommissar reagiert dünnhäutig auf Kritik

    Also Sawatzki und Schüttauf (beide sicher an sich gute Schauspieler) waren für mich ein absolutes NoGo. Sawatzki in ihrer Rolle als Neurotikerin par exellence wäre im Polizeidienst sowieso untragbar und Schüttauf hat auf mich immer gewirkt wie ein beleidigter Konfirmant. Wirklich erfreulich, dass die beiden aufgehört haben. Ihre beiden Nachfolger haben mir da wesentlich besser gefallen.

    Das sehe ich auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011