1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo

    An alle die den Sky+ Reciever schon haben.
    Könnt ihr mir sagen wieviel Programmspeicherplätze das Gerät hat?

    Gruß
    BlueMovie
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich glaube 2000 ! ps: Hatte am WE Gelegenheit den neuen sky guide zu testen. Freut euch drauf klasse Software und das Design ist echt der Hammer. Alles wird plastischer dargestellt. Die SW ist um Welten besser geworden. Weiter so sky ! Kanns kaum noch erwarten bis sie auf meinem sky+ läuft. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das scheint mir aber wenig - für einen Twin Reciever.
    Hätte mir mehr erhofft :(
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Naja, die BlueMovie Kanäle auf die jeweils ersten 1000, dann sollte es passen. :D
    sorry für OT, aber Dein Nick hat mich inspiriert.;)
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Tach,

    wieso nimmt der Receiver nur bei N3 rückwirkend auf? Muss ich was einstellen, damit das auch bei den anderen Sendern geht?

    Gruß und Danke für die Antworten

    Dampfer4
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sky-Plus-Receiver zu holen. Mal ne Frage, ist es leicht, die Erstinstallation zu machen, oder sollte man doch den teuren Service von Sky anfordern? Ist der Receiver soviel besser wie die "normalen" HD-Receiver? Muß man seinen alten Receiver wieder zu Sky zurückschicken, wenn man sich einen Sky-Plus-Receiver holt? Braucht man eine neue Smartkarte?

    Wie ist das Gerät in der Handhabung? Eher kompliziert oder ganz leicht? Wie groß ist die Festplatte eigentlich?

    Danke für die Antworten?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Leicht. 160 G.:winken:
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    Die Erstinstallation bekommt man normalerweise selbst hin, so dass man den Sky Service nicht braucht. Wenn dein alter Receiver von Sky geliehen ist, geht der auch zurück an Sky. Festplatte ist 160 GB für Dich und 160 GB für Anytime.

    Sky+ ist vom Aufbau der Software genauso zu bedienen wie die anderen Sky Boxen auch, + die Pause, Archiv etc. Funktionen, nächste Woche gibt es die neue Software und dann wird einiges anders, wie man so hört wohl besser. Ich finde die Bedienung sehr einfach und unkompliziert und durch die Aufnahmefunktionen und vorallem den Timeshift schaue ich anders fern, ich sehe eigentlich nur noch Sport Live und den Rest zeitverzögert.

    Ein anderer PVR kann das wahrscheinlich alles auch und würde dir gehören, aber wenn du länger bei Sky bleibt lohnt sich der Preise, da du dir um Defekte keine Gedanken machen musst, auch nach 2 Jahren nicht. Bei Sky wird anders als damals bei Premiere auch die Software bzw. die Funktionen weiter entwickelt, z.B. Anytime Start in 2 Wochen, so dass das Gerät auch zukunftssicher ist.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  9. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich auch für den Sky+ Reciver.

    Folgendes. Ich ahbe z.Z. einen TechniStar S1+ mit HD+ Karte und Alphac.Light Modul für Sky Karte zudem eine 500GB Festplatte per USB am Gerät angeschlossen. Kann aber wie bekannt nur aufnehmen welches Programm grade an ist.

    Daher auch der Grund warum ich mich für den Sky+ Reciver 149,-€ + Versand interessiere.

    Wäre der soviel besser (nicht nur vom aufnehmen) als mein bisheriger?
    160GB Festplatte finde ich an sich recht wenig, da nimmst du 15 HD Filme auf und ist voll oder?

    Was sagt Ihr?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi,

    für einen Twinreceiver brauchst du 2 Sat-Kabel ! Hast du die ? Wenn nicht, macht das eh keinen Sinn.

    Der Sky+ ist funktional und qualitativ deutlich schlechter als dein Technisat ! Und du hast Restriktionen beim Sky-Receiver, da du deine Karte ja nicht mehr mit dem AC-Modul betreiben kannst.
    Abgesehen davon, das du viel geld bezahlst und nur ein Leihgerät hast.

    Gruß