1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Der iCord funktioniert sowohl mit der S02 als auch mit der V13 mit der Software 5.23 bei mir wirklich einwandfrei. Die V13 sogar noch besser als die S02. Umschaltzeiten wirklich bestens. Die V13 wurde auch im iCord aktiviert. Hat bestens geklappt.
    Die beiden neuen Firmwares 5.25 und 5.26 funktionieren nicht. Nach kurzer Zeit bleiben die Sky-Kanäle dunkel und der Hinweis "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar." erscheint. Warten bringt nichts. Wozu auch?! Die 5.23 hat alles, was ich mir wünsche. ;)
    Ich habe auf dem iCord übrigens die neueste Firmware 1.00.37 aufgespielt.

    hth.
     
  2. Falk112

    Falk112 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    -->Hallo x112, Ich nutze W7MC
    Grüsse
     
  3. Falk112

    Falk112 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Gorcon,
    ich nutze W7MC. Meinst du, dass W7MC das CAM oder die Grafikkarte nicht aufweckt. Falls ja, kennst du ein Prg welches dieses übernimmt?

    Gruß
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Also ich hatte jetzt die 5.25, sowie die 5.26 drauf und ich werde wieder zurück auf 5.23 gehen, da es bei beiden Versionen zu Ausfällen in der Verschlüsselung führte.
    Genauer: Receiver lief & Sky (V13) sowie die dazu geschaltenen HD+ Kanäle wurden entschlüsselt. Nach dem Schauen eines freien Senders und Umschalten auf einen verschlüsselten Kanal war nur noch der Ton zu hören, aber leider kein Bild!
    Aus- und wieder Einschalten meines Receivers behob das Problem zwar, aber das ist für mich nicht akzeptabel!
    Mit der 5.23 trat das nie auf!
    MfG, B-D.
     
  5. x112

    x112 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hatte gerade das selbe Problem mit der 5.26. HW: DD Duoflex CT und Kabel BW. Auch ich gehe wieder auf 5.23 zurück.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kann ich bestätigen, habe ein ähnliches reproduzierbares Fehlerbild mit nem SAMSUNG-TV und V13 erhalten.

    Bin auch wieder zurück auf die 5.23... keine Fehler mehr vorhanden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.477
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich denke mal die Hardware (also das CAM) wird beim nicht mehr erkannt wenn der Rechner aufwacht.
     
  8. Capricorn8

    Capricorn8 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ditto bei mir mit UFS-922, im Zusammenspiel mit ACL (Sky S02). Sowohl mit der 5.25 als auch mit 5.26 blieben einzelne HD+ Sender dunkel, und wurden erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten auf andere Sender wieder hell.

    Mit der 5.23 sind alle HD+ Sender auf Anhieb hell, und bleiben es auch. Da MTD (so wie ich es mir erhofft hatte: einen HD+ Sender aufnehmen, einen anderen anschauen) mit den neuen FW-Versionen sowieso nicht funktioniert (leiiiiiider!!!) bleibe ich auf 5.23, die funkioniert noch am besten.
     
  9. gaggo

    gaggo Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    bin auch auf die 5.23 zurück da 5.25 und 5.26 an zwei verschiedenen Geräten nur Probleme machen Ton und Bild friert ein. Liegt es an der Hardwareversion ?
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich kann nur von der Giga Soft 3.26-29 abraten. Bei mir wird kein Satprogramm mit der V13 freigeschaltet. Auch die Kekse sind nicht zu geniesen. Bei mir jedenfalls. Vielleicht nur was für Kabelfreaks.