1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    @ NFS

    Stimmt mit dem 'heute-journal', aber um 19h läuft 'heute' und das kreuzt sich mit 'RTL Aktuell'.;)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Bei Dir ist wohl bei RTL, SAT.1 ... immer das ARD-Logo zu sehen :eek: :D, vielleicht ist es eingebrannt!? :eek:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Ich/wir schauen zu gut 90% die "Tagesthemen" oder das "Nachtmagazin", zu 60% "mdr aktuell" und ab und an die "ZIB" (ORF) auf 3sat.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Ich guck immer Press TV, nur die sind neutral. ;)
     
  5. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Meine Nachrichtenschiene ist:

    19:00 Heute dann um 19:30 Lokalzeit Bergisch Land und danach die Tagesschau

    Damit bin ich ganz zufrieden.

    RTL Nachrichten habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen als es noch die dreiteilung gab.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Klar sagt die was aus. Wenn ich mir die Leute so anhöre, komme ich oft auf das Ergebnis, dass selbst einfachste Nachrichten viele Leute komplett überfordern. So gesehen muss man das Niveau natürlich auf die maximale Aufnahmemöglichkeit der Leute herunterschrauben. Traurig aber wahr, wenn man die breite Masse erreichen will und wenigstens ein Mindestmaß an politischer Information unters Volk bringen will, geht das anscheinend wohl nicht ohne gleichzeitig irgend einen Prominewsblödsinn oder ähnliches anzubieten.

    Nicht die privaten Sender sind das Problem, sondern die Leute, die sie gucken.
     
  7. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    ich sehe immer rtl aktuell um 18:45 und die rtl2 news um 20uhr nach bigbrother tzf. da bekomme ich alle wichtigen sachen mit die mich interessieren.
    nachrichten bei ard und zdf sind mir zu langweilig
     
  8. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Wenn man das jetzt so direkt untereinander liest... :D
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Nur weil man bei 911, Fokushima und vor 14 Tagen mehr live-endlosschleifen laufen lies, sitzt man nicht automatisch in der ersten Reihe.
    Für mich sind die Tageschau(themen) und Heut(journal) lange nicht perfekt.
    Und gänzlich unabhängig kann man sie auch nicht bezeichnen.
    Aber sie sind um Längen dem vorraus, was die Privaten, aber auch manche Online-Auftritte von etablierten Vertretern der Presse bieten.
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Das nennt man unfreiwillige redaktionelle Mitarbeit. Als wenn der eine den anderen angekündigt hat.