1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED, LCD oder Plasma .....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kobolt278, 12. April 2011.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen 3D Fernseher anzuschaffen, allerdings mag ich die Shutter-Brillen nicht.
    Habt ihr eine Empfehlung für einen Polfilter 3D, der mindestens 119cm Bilddiagonale bietet ?

    Danke!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Ich habe hier mal einen getestet...
    Das Modell *570S ist bis auf den Sattuner mit dem Modell *5500 identisch.
    Dieses gibt es dann schon zu recht fairen Preisen: klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Schöner Bericht, vielen Dank!
    Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, schon wieder eine neue Fernbedienung zu erlernen ;-)
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Hol Dir doch am besten gleich eine Universal-FB, z.B. ne Logitech Harmony, dann musst Du bzw. Deine bessere Hälfte nicht ständig neue erlernen und Du sparst Euch einige FB auf dem Tisch!
     
  5. Rajaji

    Rajaji Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    So habe mich auch endlich mal entschieden! Und hab mir den Beamer jetzt bestellt bei returbo.debestellt. Das die Qual der Wahl! Die haben echt so viele verschieden Sachen!Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken:)
     
  6. Kobolt278

    Kobolt278 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Stimmt schon, das Teil ist echt ganz cool, du kannst ja mal berichtet wie die Bildqualität ist wenn du es hast.
     
  7. Rajaji

    Rajaji Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Hab meine Lieferung von returbo heute bekommen! Echt cooles Ding! Super Auflösung und Qualität!! ;)
     
  8. Kobolt278

    Kobolt278 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Hi,

    ein bisschen mehr hätte ich ja schon erwartet, aber wenn du zufrieden bist ist das Wichtigste ja schon mal erreicht ;)



    Wie ist denn die Bildqualität und was noch wichtiger ist kann man den Beamer auch bei Tageslicht benutzen oder muss man den Raum erstmal abdunkeln um was zu erkennen?
     
  9. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Sei dieser Woche habe ich einen 42 Zoll Fernseher (Plasma) und wie vermutet, jedoch nur in der Theorie, außer ARD HD (720p) und ZDF HD (720p) ist alles andere (576i) verwaschen und unscharf. Das betrachten der Programme ist eine Zumutung und um Klartext zureden für 42 Zoll unzumutbar. Je kleiner der Fernseher wird desto besser wird der Eindruck. Wenn ein kleine Auflösung hochgerechnet (zoom, skalieren) wird, wird das Bild schlechter. Und je größer die Pixel, desto mehr fällt das auf. Ich war in einem Fernsehfachgeschäft und habe einen 46 Zoll mit einem 32 Zoll verglichen. Gleiches Programm, gleiche Quelle (576i). Der 32 Zoll hat ein wesentlich schärferes Bild, so der Eindruck.
    Ich muss eigentlich nur versuchen, dass der Fernseher die native Auflösung wieder gibt, dann sollte die Schärfe kein Thema mehr sein.

    Und nun bin ich wieder beim unbeantwortetem Thema:
    Wie kommt ein Format 576i (THC sagt 720x576 = 5:4) in eine Breitbild mit 16:9 :confused:
    Erstaunlicherweise fehlt keine einzige Zeile, da ARD SD (576i - unscharf) und ARD HD (720p - messerscharf) den gleichen Bildinhalt zeigt.
    576i auf 1.080 skaliert bedeutet für das native Format 1.024 x 576i, jedoch THC meldet 720 x 576 (5:4).
    Irrt sich THC :confused:

    Wie trotze ich meinem Fernseher das native Format ab :confused:
    Vermutlich nur über einen gesonderten Tuner (Receiver, PC) und HDMI.
    Ich gebe als Bildquelle das Format vor und der Fernseher folgt brav.
    Dieses kann man bei einem Digital8-Video (720x576 - 5:4) beobachten.
    Standard HDMI => Der Film wird gestaucht, da er nicht ins Panel passt.
    Umschalten im DVD-Player auf 576p und Pillow => Wiedergabe erfolgt brav und korrekt im Format 1.440 x 1.152 (5:4)
    Links und Rechts zwar ein Streifen, aber alles im richtigen Format.

    Gruß Minni
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED, LCD oder Plasma .....

    Also auf meinem 42" Plasma sind auch die SD Sender überhaupt nicht verwaschen oder unscharf (ausser natürlich die Sky Welt Sender deren Datenrate kein gutes Bild zulässt). Mein Receiver habe ich auf 720p begrenzt so wird das Bild optimal ausgegeben und nicht unnötig hoch und wieder runtergerechnet.