1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proteste in Spanien, Israel, ....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 31. Juli 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Aha, und die obige Aussage habe ich genau wo gemacht? Camaro, willst Du mich verarschen oder bist du tatsächlich geistig etwas minderbemittelt? :confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Stimmt, nur scheinbar.
    Nö. Auch bei den anderen Fällen erkenne ich keine Systemrelevanz. Selbst solche Brocken wie die Leuna-Affäre sind doch nur Peanuts, bei denen es letztlich nur darum ging, ein Chemiewerk für ein Appel und ein Ei an den Mann zu bringen.
    Wobei wir wieder bei dem alten Spiel mit dem seltsamen Anspruch der Beweislastumkehr wären. Ich bin nicht derjenige, der hier diese Behauptungen aufstellt, also bin ich auch nicht derjenige, der hier irgendwas zu beweisen hat.
    Die CDU-Spendenaffäre kam 1999 am Anfang der ersten Legislaturperiode Kochs ans Licht. Dennoch wurde er 2003 wiedergewählt. Während seiner Amtszeit hat zu allem Überfluss das hessische Volk in einem Plebeszit mehrheitlich zugestimmt, die Legislaturperioden um ein Jahr zu verlängern und damit ein Stück Mitbestimmung aufzugeben.

    Ypsilanti ist übrigens erst 2008 angetreten. Aber das weißt du sicherlich...
    Keine Ahnung. Du hast damit angefangen, dich über irgendwelche "Eliten" zu beschweren. Dass diese "Eliten" vom Volk gewählt wurden, ignorierst du dabei.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Ja, auch wieder ein typischer digger.
    Schön allgemein halten, die Politiker Pappnasen, die Eliten, alles keine Einzelfälle.
    Na klar, die Welt is ja sooo schlecht. :(
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Ich würde uns Politiker nicht mal als "Eliten" bezeichnen.
    Meist haben sie Jura studiert und sind auf Grund ihres Berufes Meister des Wortes und Schönredner die dem "einfachen Mann" fast alles verkaufen können.
    Und wenn sie dann nicht liefern wie die "Steuersenkungspartei" FDP sind sie ganz schnell raus weil unter 5%.
    So viele Bären lassen sich die Wähler also auch nicht aufbinden wie digger meint.
    digger ist dem Wähler gegenüber schon sehr arrogant und überheblich ihn immer als dumm hin zu stellen.
    Warum soll es nicht viele geben die mit "ihren" gewählten Parteien zufrieden sind? :confused:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Ich auch nicht, weshalb ich den von digger hier eingeführten Begriff auch tunlichst in Anführungszeichen setze. Angeblich sollen "seriöse Zeitungen" ja die Politiker auch als "Eilite" bezeichnen. Hab ich komischerweise noch nicht gesehen, aber ich bin auch noch nicht so weit herumgekommen.

    Ich kenne den Begriff halt einerseits nur im Zusammenhang mit Personen, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben, oder andereseits als abschätzige Titulierung für einen Personenkreis, der sich von anderen abzuheben versucht, ohne eine besondere Leistung erbracht zu haben. Dann spricht man aber eher von "elitärem Verhalten".
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Selbst wenn man von "Eliten" sprechen würde oder sich manche gern selbst so sehen.
    Was nutzt es wenn sie Mist bauen?
    "Elite" "Googleberg" hat das wenig genutzt.
    Auch nur ein Schönredner der nichts geleistet hat als sich in Szene zu setzen. :LOL:
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    Oha, dann gelte ich ja als "arm", schließlich verdiene ich leider nur 37 000 EUR im Jahr, Frauchen arbeitet auf 400 EUR Basis und das Kind ist 9.:eek::eek::eek:

    Komischerweise konnten wir bisher alles bezahlen, nie offene Rechnungen. Zu essen gab es genug, Kleidung, DSL, Handy usw sind bezahlbar und haben uns bisher nicht in den Ruin getrieben. Auto besitzen wir auch, wenn auch finanziert (könnten wir aber jederzeit auszahlen, war 0% Finanzierung)

    Sorry, aber solche Grenzen sind in meinen Augen einfach nur Schwachsinn und entsprechen absolut nicht der Realität!

    ~2600 EUR Nettoeinkommen (inkl. Kindergeld) sollten für einen 3-Familien-Haushalt locker im Monat reichen, wenn man nicht gerade verschwenderisch damit umgeht.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    ohje, allein die monatlichen Aufwendungen für den Schützenverein würden das Budget bereits gnadenlos sprengen ...

    Gruß Proon
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Proteste in Spanien, Israel, ....

    37.000€ + 4.800€ (Minijob) = 41.800€

    Kindergeld rechne ich mal nicht dazu, weil Kindergeld kein Einkommen sondern ein Versorgungsbezug ist. Trotzdem ist es natürlich in der Haushaltskasse genauso Geld.

    Effektiv ist euer Einkommen sogar noch etwas höher. Denn in dieser Konstellation habt ihr monatlich 2.178,11€ + 400€ + 184€ = 2.762,11€ zur Verfügung.

    Wenn ihr beide einen Job zu jeweils 20.900€ brutto hättet, dann hättet ihr nur 1.202,19€ + 1.202,19€ + 184€ = 2.588,38€.

    Eurer Haushalt profitiert sowohl vom Ehegattensplitting als auch on der Minijobregelung. Euer effektives Jahreseinkommen liegt reingerechnet bei 45.740€ und erreicht damit etwa 74,7% des mittleren Einkommens.

    Damit gehört ihr zur (unteren) Mittelschicht.