1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Habe mir die erste Folge angesehen und war schlicht begeistert.

    Humor und alles andere passten wunderbar. Schade das es nur drei Folgen erstmal gibt.
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Und ich habe die erste Folge verpasst, weil ich gar nicht mehr daran geradacht habe.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Sorry, war blöd ausgedrückt. KRO Detectives ist eine Sendereihe, die aktuelle Episoden verschiedener Krimiserien in loser Reihenfolge zeigt, zB auch die "Wallander" Krimis. Diese Reihe verfolgen wir "seit Monaten" und darin auch die Sherlock-Folgen. Die "Chineseische-Schriftzeichen"-Folge dieses Wochenende in der ARD lief zufällig letzte Woche auf Nederland 1.

    Und wegen Bezug zu Digitalfernsehen: "KRO" ist einer der NL Broadcaster auf den öffentlichen Programmen ääähnlich wie bei uns WDR oder NDR. Hat sich in der Primetime irgendwie auf Krimiserien spezialisiert, was bemerkenswert ist wenn man weiss das das "k" in "kro" für "katholisch" steht :)
    Ist halt eine gute Adresse um Serien im Original hier im Kabel zu sehen.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Kleine Erinnerung bzw. Empfehlung von XL.

    2. Teil Sherlock "Der blinde Banker"

    Die Miniserie hat vielen Usern hier im Forum gut gefallen.

    Bin schon sehr gespannt wie es heute Abend 21.45 h in der ARD weitergeht.

    [​IMG]
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Bin auch schon auf die heutige Folge gespannt. Cooler Smiley :D
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Der Narbenmann ist der Mörder...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Die Folge ist eine super Schnitzeljagd, wird dir bestimmt gefallen!

    P.S: Dr. Watson (Martin Freeman) wird 2012/2013 in der Hobbit
    Bilbo Beutlin spielen!:cool:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Ja, ganz schön kompliziert. Am Schluss - der finale Schuss ....:eek::eek::eek:

    Also wirklich keine einfache Krimikost. Aber gut gemacht.
     
  9. AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Diese Folge fand ich um längen schlechter, als die 1.Folge. Viel zu verworren. Weniger wäre manchmal auch mehr. Wie sie auf die Ideen mit den Büchern gekommen sind, ist mir auch entgangen. Auf einmal hatten sie 2 Tonnen voller Bücher dort stehen.

    Und wieso ist eigentlich in jedem Fall Moriarty involviert? Das stellt die vorherige Handlung immer in ein anderes Licht.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sherlock Holmes ermittelt im modernen London

    Wenn dir der 2 Teil gefallen hat warte mal den 3 Teil ab!:D

    Da liefert sich Sherlock ein Fernduell mit Moriarty!

    Superb gemacht. Ich war ja zuvor skeptisch ob sich
    die Sherlock Holmes Geschichten ins 21 Jhrdt transportieren
    lassen, aber die BBC hat da einen exzellenten Job gemacht
    und auch noch super Schauspieler gefunden.

    Das gilt fürs ganze Ensemble, Sherlock, Watson, Mrs Hudson
    oder den herrlich arroganten Bruder Mycroft Holmes!

    Freu mich schon auf die 2 Staffel (auch leider nur 3 Folgen)
    ab Spätherbst/Winter!