1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Wundert mich überhaupt nicht. Ich bin mal gespannt, was da im Laufe der Zeit noch alles an merkwürdigen Verflechtungen herauskommt. Da haben sich sehr viele Leute die Taschen unverschämt vollgestopft.

    Bin aber auch überzeugt, dass das kein Einzelfall ist. In einer Bananenrepublik wie Deutschland ist alles möglich. Die Funktionäre aller deutscher Parteien sind verlogene Verbrecher. Die machen ihre Amigos schnell reich bevor sie abgewählt werden und danach machen dann die Politiker der Gegenseite ihren Amigos die Taschen voll. So funktioniert unsere Demokratur eben.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Hab mir die Sendung auf Phoenix - wie auch schon zuvor die Schlichtung - komplett reingezogen. Glänzend war wieder einmal mehr dieser Boris Palmer. Wie der den ganzen Unfug der Bahn regelmäßig in sämtliche Einzelteile zerlegt, ist schon atemberaubend. Ein Stresstest, wo statt Stress milderne Umstände erzeugt werden, ist Perlen vor die Säue geworfen. Die ganze Nummer hätte man sich sparen können, denn es ist nicht das, was im Oktober 2010 vereinbart wurde. Der eingebuddelte 5 - 8 Milliarden Bahnhof wird am Ende nicht mehr können, als das was jetzt schon da ist.

    Aber so ist das halt meist bei uns in Deutschland. Es wird nicht erst der Bedarf und dann die Machbarkeit ermittelt, sondern erst ein Bahnhof geplant, wo dann der Bedarf irgendwie reingequetscht werden muß. Koste es was es wolle. Die ganze Nummer ist ein atemberaubender Mumpitz, der seinesgleichen in Deutschland sucht.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Schön dass Du diese Labertasche gut findest. Ich frage mich dagegen, was der Tübinger Bürgermeister da eigentlich sucht. Der soll man lieber seinen Laden in Tübingen in Ordnung bringen, als dort die großen Reden schwingen.
    Die Tübinger sind über den jedenfalls nicht sehr glücklich. Außer großeren Versprechungen und seltsamen Entscheidungen hat er dort jedenfalls bisher nichts Zuwege gebracht.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Das hat er dann ggf. zumindest mit den Stuttgart-21-Verantwortlichen gemeinsam.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ich habe keinen Zweifel dran, das der Bahnhof wie geplant unterirdisch gebaut werden wird. Die Frage ist nur wie man das dem Volk verkauft, daran wird mit allen Mitteln gearbeitet. Irgendwann wird der Widerstand schon weniger werden und der neue Bahnhof akzeptiert werden, nur eine Frage der Zeit.

    Man hat wohl schlicht und einfach nicht mit sooo großen Protesten gerechnet, nun wird alles teurer, alles dauert länger aber ich bin mir eigentlich sicher das am Ende sowieso so gebaut wird, wie es von anfang an geplant war.
     
  6. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21


    Der einzige Mumpitz sind diese ganzen S21 Gegner, die ein durch alle Instanzen genehmigtes Bauprojekt mit aller Macht verhindert wollen.
    Diese "zurückgebliebenden Fortschrittsbremsen" Handeln gegen den Rechtsstaat und wurden zurecht niedergeprügelt.
    Baden Wüttenberg hat 7 Millionen Einwohner wen interessieren da 50.000 Demostranten.
     
  7. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Also erstens mal, solche Leute wie dich, die sich für Gewalt aussprechen, wollen wir in diesem Forum nicht haben.
    Desweiteren bringt S21 keinen Fortschritt, hättest du dich wirklich damit auseinander gesetzt.
    Aber du bist einer dieser Trolls, die alles nachplappern, weil deine Gehirnprothese zu nichts anderem fähig ist.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    So wird's auch passieren. Die Bahn hat eine Baugenehmigung. Nur das Land könnte die außer Kraft setzen, was sie aber nicht tun werden (SPD Pro, Grüne Con). Zudem müsste das Land dann die Kosten für den Baustop tragen.

    Muss man anders sehen. Die S21 Gegner haben 15 Jahre lang gepennt und jetzt wo alles unter Dach und Fach ist kommen sie aus ihren Löchern und wollen noch verhindern was aber nicht mehr zu verhindern ist. Das ist alles bereits in trockenen Tüchern. Zudem drehen und wenden sie sich wo sie nur können. Jetzt sind plötzlich die Stresstest kriterien nicht hoch genug, aber da hat man selber vor Monaten zugestimmt. Auch die Schweizer SMA ist plötzlich nicht mehr gut genug, hat man aber selber zusgestimmt. Wäre aus dem Stresstest das rausgekommen was die Gegner erwartet haben, dann wäre natürlich alles gut.

    Diese ganze Schlichtung war doch nur eine Luftnummer, da konnte gar nichts anders bei rauskommen, dazu ist die ganze zu verfahren. Wer das wirklich erwartet hatte, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Es ging nur um Oben oder Unten. Eine Mitte nützt niemanden etwas, deswegen ist der Kompromissvorschlag ja auch im Prinzip gleich wieder gestorben.

    Die Protestler machen sich jeden Tag mehr lächerlich. Und wenn die Bahn jetzt weiterbaut (ja, das dürfen sie!!) dann wird es wieder Proteste und Demos (auch mit Gewalt) geben. Es bleibt spannend wie die Story weitergeht. Und ich hoffe, dass die Bahn das Projekt durchzieht, weil alles andere lächerlich wäre, weil man dann das was andere bereits beschlossen haben, wieder revidieren müsste. Passiert das einmal, wird es sowas auch bei anderen Großprojekten geben. Und so ca. 50 TSD Protestler spiegeln nunmal nicht die Meinung eines ganzen Landes wieder, was leider immer wieder vergessen wird. Man konzentriert sich nur auf die Con S21, aber die Pro S21 haben im Land eine deutliche Mehrheit.

    Auch wenn man jetzt über die Alternative (ein bisschen oben, und etwas weniger unten) im Ansatz nachdenkt, auch dort würde es wieder Pro's und Con's geben. Man wird niemals alle unter einen Hut bekommen.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Mit solchen Aussagen geben sich die Leute zu erkennen, die absolut keine Ahnung haben. Der Widerstand gegen S21 fing schon 1997 an.

    Aber immer wieder schön, wenn Leute, die diesen am Ende bezahlen müssen damit sich einige die Taschen schön voll stecken, diesen unsinnigen Quatsch auch noch verteidigen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Was bist Du denn für einer ????

    1997 + 15 ergibt ca. 2012. Ein Jahr hin oder her, da kommts ja nun wirklich nicht drauf an. Und der Protest war zu dem Zeitpunkt unhörbar. Nur weil ein paar mal ein paar Flugblätter verteilt haben, werte ich das mal nicht als Protest Revolution. Und danach war dann mehr oder weniger schweigen im Walde.

    Schön das Du dagegen bist, und dann noch diese tollen Argumenten. Ich bekomm da immer einen Lachanfall mit welch aberwitzigen Punkten man dann immer konfrontiert wird. Aber Hautpsache dagegen. Weiter so !

    Aja, Bauen, jetzt und hoffentlich zieht man das Projekt auch durch ! Ich möchte es noch erleben, dass Stuttgart mal ein Vorzeige Objekt hat.