1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 24. April 2011.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SFI Problem?

    Bei der von dir genannten Variante werden die EPG Daten eben nicht im Nachtlauf geladen. Somit sind sie erst verfügbar, wenn Du auf den jeweiligen Sender schaltest. Das ist ein großer Unterschied. Mit aktiviertem SFI werden bevorzugt die SFI Daten geladen. Sind die für einen Sender nicht verfügbar, dann werden die EPG Daten des Senders stattdessen geladen. Aber eben nicht erst, wenn Du auf den Sender schaltest.
     
  2. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI Problem?

    Also ich habe den Digicorder ISIO S und überall bei meinen Sendern Auge aktiv,habe aber bei keinem einzigen Programm ein Bild bei SFI Vorschau.
    Woran kann das liegen ?
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Hallo,

    ich habe seit heute wieder eine leere SFI Tabelle. Habe die SFI Daten gelöscht und neu geladen, jedoch keine Verbesserung. Nutze SFI+ mit Digicorder HDS2 Plus.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem?

    Kann ich nicht bestätigen, alle Geräte haben ausgefüllte Tabelle, soeben nachgeschaut.

    Unter Systemkonfiguration ist die SFI+ _Aktualisierung am Beispiel des TV mit 03:09(15min 27,12,0) auch wirklich durchgelaufen.

    Möglicherweise liegt's am Empfang (Schüssel wenig bis keine Schlechtwetterreserve)?

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Problem?

    Ausgefüllt ist die Tabelle bei mir auch.
    Nur bei den Inhaltsangaben wird nicht der ausführliche SFI Text angezeigt, sondern nur die senderseitigen EPG Infos.
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Hast du denn auch bei den Programminfos SFI stehen? Also ich hab jetzt nur senderseitige EPG Infos wie Mario67 in der SFI Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SFI Problem?

    Gestern wurden keine SFI geladen. Ich habe das "normale" SFI.

    Gruß
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem?


    Nö, stimmt, ist nichts da.

    Also wird da doch einiges fehlen, insbesondere was SFI ausmacht.

    Habe vorsichtshalber nicht gezappt, damit sich die Programmeinträge nicht nachladen, sind dann wohl doch eher nur EPG-daten oder ein SFI"light", k.A.
    Am TV ist vorgestern von mir die aktuelle FW eingespielt worden, da habe ich nicht so genau nachgeschaut und bei dem ISIO -Receiver (nur SFI ohne+) hatte ich vorher herumgezappt, deshalb ein scheinbares Bild, als ob alles gestimmt hätte und es gibt derzeit kein einziges SFI+ Bildchen in keiner der Programmanzeigen des TV-SFI+, ich kanns also auch bestätigen.

    Nun, das wird dann sicher demnächst wieder richtig gehen, solche SFI-"Pausen" sind nicht neu.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  9. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Problem?

    Die meisten SFI Programminfos sind bei ARD,ZDF oder Arte zu finden. Die Pausen beim SFI sind wahrlich nichts Neues.
    Mein Receiver hat sich nur am Montag beim Laden des SFI aufgehangen, deshalb die Nachfrage ob ihr das auch habt.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: SFI Problem?

    Ne, keine Aufhänger bei keinem meiner Geräte. Das zumindest ist sicher.

    Aufhänger können aber durchaus auch durch bisher unterschätzte Schüsselprobleme hervorgerufen werden, wir haben derzeit allseits verdammt schlechte Wetterbedingungen, die sowas befördern.
    Denn es handelte sich offensichtlich um ein "örtliches" Problem, falls sich niemand weiter dazu meldet mit identischer Beobachtung.
    Ansonsten schaue ich nicht so akribisch in den SFI, um alle Erscheinungen sofort wahrzunehmen. Spätesten wenn ein Timer zu setzen wäre, würde ich es merken, war aber diese Woch noch nicht der Fall.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011