1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 5 auf ASTRA jetzt codiert

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 9. September 2004.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Pourquoi? France 5 était la seule chaîne française qui me plaît. Je m'est demandé toujours pourquoi France 2 et 3 ne sont pas unverschlüsselt. C'était mon rêve. :wüt:
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    kein so schlechtes französisch, bis auf zwei ausnahmen. eine davon wäre: je m'ai toujours demandé...
    Aber Spaß beiseite: Finde es alles andere als gut dass das Programm jetzt verschlüsselt ist. Soll man also in Zukunft analog auf Atlantic Bird schauen. Echt toll.....
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Mein receiver hat das programm zwar schonn immer als verschlüsselt angezeigt, das es jetzt aber wirklich zu ist, ist sehr ärgerlich. Tja, da kommt france3 FTA und france5 wird verschlüsselt...
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    ahem je me SUIS demandé:eek: :wüt:
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Was heißt: Ist doch nur Seca?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    BlackWolf wollte damit wohl sagen, dass SECA ein Verschlüsselungssystem ist, welches sich ähnlich wie Viacess, Nagravision, Betacrypt oder Irdeto relativ leicht umgehen lässt.

    France 5, was jetzt Teil des CSN France Pakets ist, sendet nun eben in SECA (nicht zu verwechseln mit SECAM, was der französische TV-Standard ist, so wie bei uns PAL und in Nordamerika und Japan NTSC).

    Nähere Infos zu dem Thema wirst du hier jedoch nicht erhalten, da das ganze in den Bereich des Illegalen reinfällt.

    Greets
    Zodac
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    bin mir nicht sicher ob beides geht:
    je m'ai macht am meisten sinn, da:
    je = ich
    m' = mir
    ai = habe (1. Person Singular)

    Ich frag am besten nach, hab Kontakte nach FRA.
    Sorry fürs OffTopic
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Müsste "je m'ai demandé" sein, être wird doch nur bei Verben der Bewegungsrichtung und ein paar Ausnahmen genutzt, demander ist keine
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Mich hat sowieso schon als gewundert das alle anderen franz. TV-Kanäle codiert sind und der France 5 nicht! War ja nur eine Frage der Zeit gewesen! :rolleyes:
     
  10. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 5 auf ASTRA jetzt codiert

    Also...je me suis fait operer.....ich habe mich operieren lassen

    je m'ai longtemps demandé que voulait dire ces paroles...ich habe mich lange gefragt was diese Wörter bedeuten..

    Es ist ja skandalös dass FRANCE 5 nicht mehr zu sehen ist auf Astra ! Das hat jetzt nichts mehr mit Einheit der EU zu tun!!

    3 Alternativen gäbe es: TPS CRYPT/VIACESS über Hotbird (ist geknackt...kann man hier nichts dazu sagen zwar..mit Adresse in Frankreich auch einfach sich zu abonnieren würde ich sagen...bekommt man auch France 2-3, M6 und TF 1)

    Hotbird: Analog-Pal
    Atlantic Bird (5 West) Analog-Secam (dort eben auch noch TF1-France2-3 und M6)