1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    So, jetzt hab ich mal ein bisschen gelesen.
    DAB+, für ganz Mecklenburg Vorpommern wohl eine einzige "Verarsche".

    Kein Empfang bis in alle Ewigkeit.
    Wie bitteschön soll das denn ein Erfolg auf ganzer Linie werden, wenn das Urlaubsland Nr 1 in Deutschland voll ausgesperrt wird.

    Ich versteh ja so einiges in diesem Land nicht, aber von bundesweitem Mutiplx kann man dann jawohl nicht sprechen.

    SCHANDE
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Sie Testen wieder! Bundesmux sendet mit 10 kW,18 Sender kann ich empfangen indoor. Ich habe ein Pure Evoke2 S, hoere gerade Longe Fm.Gerät steht im Regal die Antenne schräg gestellt. Senden nicht überall das reguläre Programm naja Sie testen halt noch.ich wohne in Weißenfels.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Gaaanz ruhig bleiben! Ursprüglich waren 38 Senderstandorte geplant. Das war den Privaten aber zu teuer für den Anfang. Also wurden daraus die jetzt geplanten 27 Senderstandorte. Bis 2015 sollen weitere Standorte dazu kommen und da ist dann auch MeckPom mit DABei.
    DVB-T nennt man ja auch Überallfernsehen. Aber ist es wirklich ÜBERALL zu empfangen?
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Erst mal danke.

    Ich denke das das kaum erfolgreich werden kann, ebend deswegen.
    Bis 2015 kommen weitere Standorte dazu - viel zu lange dauert das.
    Ich habe das gestern erworbene Gerät heute wieder zurückgegeben und damit leite ich für mich das Ende von DAB+ ein und bleibe bei Radio über Internet - auch mit Mobilem Endgerät.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ist doch hier nichts anderes:

    2014 kommt Stadthagen....vielleicht Empfang (Ch 5c)

    2015 kommt Teutoburger Wald...garantierter Empfang (Ch 5a)

    Ich denke, dass es mit der jetzigen Werbung ein genauso großer Reinfall wird, wie bei DAB.

    Bis dahin ist gar nichts hier mit DAB+ empfangbar.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    @Nordstern70 und Eheimz: Und was ist mit den Landes-Muxen, die bis zum Jahresende kommen sollen?
    Von GAR NICHTS kann ja überhaupt nicht die Rede sein. Die Öffentlich-rechtlichen haben das Geld eingesackt und kommen langsam aber sicher in die Gänge. Könnte ja sein, dass bei der nächsten Runde Geld verteilen die KEF sagt, ihr habt nix getan, also gibts jetzt nüscht mehr. Ja sogar mein Heimatsender hr hat angekündigt, dass er ab 1.12.2011 seine Programme via DAB+ senden wird. Der DAB-Verweigerer NDR kommt auch und im Westen hat der WDR schon Tests gefahren. Also kommt mir nicht mit 'es passiert nix'!
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Zitat: "...Also kommt mir nicht mit 'es passiert nix'!"

    Es passiert definitiv nix in Meck Pomm, garrrrrrrr nixxxx.
    Komm her und überzeuge dich selbst.
     
  8. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hallo

    Morgen soll die Seiten von digitalradio.de online gehen.
    Ich hoffe das wir mehr Info bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Wohl eher online und nicht on Air werden sie gehen.
    Das ist wie mit Sender und Programm, das wird auch gern vermuschbelt.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Er hat vermutlich WLAN :D