1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21


    Ja danke. Du hast mich vollendst durcheinander gebracht. 43% sind es laut FNP. Laut deiner Aufstellung von der Stuttgarter Umfrage sind es auch 43%.

    Meine Aussage bezog sich vorhin einfach auf die Aussage von Eisenbahnfan. Ohne jetzt gesagt zu haben ob es stimmt oder nicht. Es war einfach nur ein Kommentar. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die letzten Beiträge habe ich komplett durcheinander gebracht, weil ich auch 53% gelesen habe.

    Und nochmals: Für mich sind die untentschlossenen oder wie du es geschrieben hast, ganz bestimmt nicht dafür oder dagegen. Das ist Eisenbahns Antwort. Lass mich da raus.


    Ja, es wird solange ein Stresstest gefordert, bis es passt. ;)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Zu wenig und das wissen bereits jetzt alle. Von daher ist diese Volksbefragung so unnötig wie ein Kropf.

    Man müsste ca. 2,5 Millionen finden, die gegen S21 sind. Die Hochburg ist Stuttgart und da gibt es ca. 400 TSD Stimmberechtigte. Jetzt kann man sich ja anhand der neuesten Umfragen ausrechnen wieviele da ihr Kreuzchen bei "Njet" machen würden. Mein Tipp max. 50 Tausend. Im Umland und Rest BW ist die Stimmung eh Pro S21. Von daher -No-Chance. dass das was wird. Und wo kommen dann die fehlenden 2,x Millionen Stimmen her ?

    Aber wenn es langen würde (wie gesagt extrem unwahrscheinlich), man müsste dann ja geschlossene Verträge rückabwicklen. Wie das gehen soll und was das Kosten wird, weiß aktuell niemand.

    Da benehmen sich manche wie kleine Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat oder die kein Eis bekommen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Wer mit "teils/teils" geantwortet hat, ist nicht unentschlossen, sonder ggf. einfach jemand, für den sich Pro und Contra die Waage halten. Warum sollte man sich wider besseren Wissens auf eine Seite schlagen?

    "Unentschlossen" sind nur die "weiß nicht", weil es denen schlicht egal ist.

    Um mal die Verteilung aufzurufen:

    [​IMG]

    Bemerkenswert ist, wie stark sich das Gewicht in Richtung der Befürworter verschoben hat.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ich denke mal, z.B. das Verhalten einiger Parkschützer/Stuttgart21-Gegner dürfte die Projekt-Gegner einiges an Sympathie gekostet haben. Damit haben diese Chaoten den Stuttgart21-Gegnern einen "prächtigen" Bären-Dienst erwiesen (wenn es ihnen nicht sowieso nur um Randale ging).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Vielleicht hat auch die ganze Informationsflut in den letzten Monaten inkl. dem positiven Stresstest mehr Menschen die Einsicht gebracht, dass es sich um ein sinnvolles Projekt handeln könnte.

    Allerdings glaube ich auch, dass die Aktionen der Extremisten ebenfalls die Stimmung beeinflusst haben.
     
  6. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Mal davon abgesehen, die Bahn würde dann den Stuttgarter Bahnhof verkommen lassen, so nach dem Motto "Ihr wolltet keinen neuen Bahnhof, behaltet jetzt euren alten Müll".
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Das ist auch nur reine Spekulation. Oder, um Dich zu zitieren:
    Man muß nur "Hätte" durch "Würde" ersetzen. ;) Nebenbei: M.E. ist bei dem o.g. Satz ein "net" zu viel. :)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Gleichzeitig bewirbt sich die SMA um einen Großauftrag bei der Bahn - ein Schelm, wer dabei Böses denkt. :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Zufälle gibts...